Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TDL Monitor
Nur eine Bitte noch, ich habe weder Flussmittel noch Lötfett oder wie auch immer in meinem Haushalt. Noch finde ich es angemessen hier etwas zu unternehmen, da erstens die Speaker wieder in Ordnung sind und zweitens ihr eine erschreckend große Nahaufnahme einer 30x25 cm Weiche gesehen habt. Alle Kommentare sind hier nun überflüssig  Raucher
Flag_of_truce
Zitieren
Vlt. zur Erklärung: Die Lötstellen sind mit zu wenig Wärme und zu wenig Flussmittel gelötet. Außerdem sollte anschliessend das Flussmittel entfernt werden. Trotzdem wird das auch so zufriedenstellend funktionieren. Es ist nur handwerklich unbefriedigend.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Wraeththu
Zitieren
So sieht es aus - und mehrfach angesetzt. Deswegen sind sie in den letzten Jahren nachgelötet worden. So sehen keine 30/40 Jahre alten werkseitig erstellten Lötstellen aus.
Zitieren
Der TE kann ja in einen leistungsstarken Lötkolben investieren, das Lot absaugen, neu verlöten (etwas dickeres Lot mit Flussmittelseele reicht) und anschließend mit geeigneten Mitteln reinigen.

Ich würde es machen, nicht wegen dem Klang, sondern für die Schönheit.

Übrigens: Bitte nicht als (negative) Kritik verstehen. Ich bitte ausdrücklich darum, auf Fehler bei meinen Basteleien hinzuweisen. Nur so kann ich besser werden.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Zitat:Ich bitte ausdrücklich darum, auf Fehler bei meinen Basteleien hinzuweisen
...wann hast du denn mal etwas eingestellt??
Zitieren
Die Beard Frickelei...
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Ist wohl an mir vorbeigegangen....Aber die Dinger sind eh....naja....
Zitieren
Ich kreuze mit meinem abartig schlechten Lötkolben bestimmt nicht über die Platinen rum, habe nur den entdeckten Fehler beseitigt, und alles ist gut. Meinen andere schlechte Weller Station mit Absaugpumpe habe ich vor zwei Jahren abgegeben, da ich zu wenig damit arbeite und höchstens Chassis aus und einlöte. Aber die Resonanz der Holzköpfe hier im Forum ist großartig. Weiter so, ich habe das Gefühl hier im Abschaum zu wühlen. Bin ein armer Vogel ohne Geld und Verstand. Bildungsarmut wurde mir auch schon unterstellet, Hier wird so manches interpretiert. Das ist echtes Kreisliga Niveau. Raucher 

[Bild: D1-BDE709-C013-4-CA2-A4-EA-C758888960-AF.jpg]
Flag_of_truce
Zitieren
Zeige einem klugen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken – Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird Dich beleidigen!
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Tom, , winix, scope
Zitieren
Ich habe gar keine Lötstation, nur einen Lötkolben...
Raucher
Aber lass mal bitte die Kreisliga da raus, da gibt es viel Schlimmeres, z.B. dumme Kommentare.  Oldie
Wäre schön, wenn die dummen Kommentare auch Coronaverbot hätten, ich würde mir lieber wünschen, dass wieder Kreisliga Spiele stattfinden dürfeten! Die haben wenigstens etwas Niveau.
UndWeg
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
Wegen der dummen Kommentare verkommt das Forum zu Kreisliga, Herr Schiedsrichter
Flag_of_truce
Zitieren
Ich weiß...
Drinks
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
Einfach nur traurig
Flag_of_truce
Zitieren
Und da wo Scope ist, ist es auch traurig. Scope kann man ersetzen, es gibt auch genug andere polnische Fachkräfte die sich mit Elektronik auskennen. Aber die Ohren, die intakten Ohren, die kann man nicht so einfach ersetzen
Flag_of_truce
Zitieren
Zitat:Bildungsarmut wurde mir auch schon unterstellet,


Arbeite mal an deiner Rechtschreibung und vor allem an der Satzstellung. Das ist  stellenweise kaum lesbar. Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • winix, Dude
Zitieren
WoW, jetzt kann der Scope nicht mal deutsch Lesen. Winx und Dude auch nicht?. Ich gebe gerne kostenlose Nachhilfe, wird übrigens vom Land NRW bezahlt. Wenn ihr ein Antrag stellt.

(27.05.2021, 20:31)scope schrieb:
Zitat:Bildungsarmut wurde mir auch schon unterstellet,


Arbeite mal an deiner Rechtschreibung und vor allem an der Satzstellung. Das ist  stellenweise kaum lesbar. Thumbsup

Arbeite du an deinem Hörgerät Thumbsup
Flag_of_truce
Zitieren
Zitat:Wenn ihr ein Antrag stellt.


Einen Antrag, nicht ein Antrag. Mit dir wird das wohl nichts mehr, oder? Thumbsup
Zitieren
Eine veraltete Sichtweise, wie dein Gehör LOL

[Bild: E691-E71-C-2269-4-DEA-8-EA3-ECE1-F598-D93-D.jpg]
Flag_of_truce
Zitieren
Du gehst mir auf der Keks, Alter Raucher
Flag_of_truce
Zitieren
Geht es hier nicht um die TDL ???

VG Werner
Zitieren
Nein, da wurde bereits alles (übel) nachgelötet.... Wink3

KIDA
Zitieren
Gelebtes Multitasking, Werner. Gepaart mit Wortwitz und sprachlicher Kreativität.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
"Sprachliche Kreativität" LOL Thumbsup
Zitieren
Eigentlich schon, aber unerwünschte Gäste mit tauben Ohren meinen sich hier ständig einzumischen.
Fubar

OK, ganz einfach für dich. Zisch ab aus diesem Thread.
Deine Meinung interessiert mich nicht. Bitte mische dich nicht unsachlich überall ein.
Vielen Dank
Flag_of_truce
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherpaar T+A Helios Aktiv Monitor 2 Jottka 9 1.305 20.10.2023, 09:45
Letzter Beitrag: Jottka
  RTW Porta Monitor Wiederbelebung havox 83 27.064 23.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: percy
  Nagra DSM Monitor Instrument gesucht Accu-Fan 11 3.478 23.09.2022, 16:58
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  Kirksaeter Monitor 120 Detsi Bell 27 12.451 31.01.2021, 16:07
Letzter Beitrag: Hagbard73
  Fostex SPA 11 Aktiv Monitor brummt miduwa 2 1.840 31.10.2016, 21:49
Letzter Beitrag: miduwa
  Uher Report Monitor 4000 Wiedergabe Rüdi 3 1.874 25.08.2016, 17:30
Letzter Beitrag: hörtnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste