Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ValveWizard Three Valve Phono Stage
#76
Inbusschrauben an der Rückseite ist wie Perlen vor die Säue!
Sieht kein Schwein.
An der silbernen Front habe ich versenkte Inbus verwendet.
Der "Edel-Popel" ist abgeschabter Kleber von einer Sickenreparatur.
Man wird doch noch Kritik üben dürfen, wenn einem etwas nicht gefällt oder sind wir hier schon in Nordkorea?
Nachtrag: Flaschen möchte ich schon wegen der optischen Haptik sehen. Die will ich nicht hinter Gittern wie im Knast.
Somit geht das Gezeigte, für mich, schon mal gar nicht.
Zitieren
#77
Der Ton macht die Musik. Kritik kann man anbringen, ja. Aber hier geht es um allgemeine Empfindungen. Weder die Farbe noch die Anschlüße sind zu beanstanden. Es ist der Geschmack des Erbauers, fertig. Bei Dir könnte man auch sagen, nicht zu Ende gedacht. Vorne hui, hinten pfui. Wenn ich mir ein Gehäuse mache, dann eben auch mit den Schrauben richtig. Die paar Cent mehr für die Inbuspauls hinten hätten den Kohl nicht fett gemacht.
Deswegen brauchst Du nicht mit Deiner Standardkeule "Nordkorea" wedeln. Macht man, wenn die Argumente fehlen - oder?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Telefunker, ted_am_see
Zitieren
#78
Selbst wenn mir was nicht gefällt, muss man das nicht sagen.

Der Erbauer freut sich riesig über seinen Erfolg und wird aufs üble kritisiert.

Dann würde ich auch nichts mehr ins Forum einstellen.

Aber was will man von so einem AFDfanboy erwarten.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • Telefunker, stephan1892
Zitieren
#79
ich finde schwarze Gehäusefarbe hätte besser zu den orangenen Abdeckungen gepasst.....
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#80
Zitat:Aber was will man von so einem AFDfanboy erwarten.


Kritik am Design hin oder her..... Für so einen Scheiss müsste einer wie Du sofort rausfliegen.
Eine Moderation täte dem Forum sehr gut, aber das ist vermutlich nicht gewollt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Pennywise
Zitieren
#81
(20.09.2021, 15:53)jim-ki schrieb: Aber was will man von so einem AFDfanboy erwarten.

Ah, ja! Jetzt hab ich's auch geschnallt: Wenn hier gewissen Subjekten (es sind übrigens immer die selben) etwas "gegen den Strich" geht, wird die Nazikeule ausgepackt.  Dash1
Zitieren
#82
Mir gefällt das Projekt, und wenn’s dem TE gefällt, umso besser Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Telefunker
Zitieren
#83
(20.09.2021, 17:55)scope schrieb:
Zitat:Aber was will man von so einem AFDfanboy erwarten.


Kritik am Design hin oder her..... Für so einen Scheiss müsste einer wie Du sofort rausfliegen.
Eine Moderation täte dem Forum sehr gut, aber das ist vermutlich nicht gewollt.

Heul doch. Tease Lol1

Geh und verpiss dich gleich mit.

Bist ja auch so ein Fanboy.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#84
Läuft die Charmeoffensive wieder auf vollen Touren?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Telefunker
Zitieren
#85
(20.09.2021, 13:52)Pennywise schrieb: Ja, gerne!
Unten mein
 Verstärkerprojekt vom Vorjahr:

[Bild: image.png]
Ich mein ja nur ....
nett aber unten die schrauben fehlen und so schöne terminals können mit meinen Stäubli SLB4-G natürlich nicht mithalten, müssen sie auch nicht!
ie farbe von den RCA buchsen ist mir auch egal da habe ich einen typ genommen der in der musikerszene gerne genommen wird sehr haltbar.
und form folgt der funktion ich habe die anschlüsse vom alten OPUS 2550 nur so weit wie möglich auseinander gesetzt.

Low Fidele Grüße Heiko
Zitieren
#86
tut mir bitte denn gefallen und werdet weder politisch noch persönlich!
ich kann mit teschnischer kritik sehr gut umgehen aber denn scheiss
denn hier einige leute posten verbitte ich mir das hier ist ein hifi forum
und mit euren kommentaren macht ihr nur schlechte laune.
man kann über alles reden aber...                                         

                            ...BITTE mit RESPEKT!!!


Danke und Low Fidele Grüße Heiko
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Telefunker für diesen Beitrag:
  • Tom, Pennywise, scope, havox, Mainamp, ted_am_see, Jan_K, jim-ki, stephan1892
Zitieren
#87
Die Gewinde der unteren Schrauben sind noch nicht gebohrt, nur angekörnt und ob da jetzt Inbus oder sonstiges Geschraube verwendet wird ist für eine Rückseite Pillepalle.
Zitieren
#88
Mir würden, wie apache, die Gehäuse deutlich dunkler besser zu dem Orange passen. Ich finde auch Multiplex-Schnittflächen nicht ausgesprochen schön. Müsste nicht gleich schwarz gebeizt sein, aber zumindest eine sehr dunkle Lasur würde das ganze für mich etwas "stimmiger" machen.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Telefunker
Zitieren
#89
(21.09.2021, 08:07)Frunobulax schrieb: Mir würden, wie apache, die Gehäuse deutlich dunkler besser zu dem Orange passen. Ich finde auch Multiplex-Schnittflächen nicht ausgesprochen schön. Müsste nicht gleich schwarz gebeizt sein, aber zumindest eine sehr dunkle Lasur würde das ganze für mich etwas "stimmiger" machen.

ich bin ein großer freund des industriedesigns und die kanten vom MPL finde ich mehr als ansprechend.
wenn ich etwas schwarzes gewollt hätte wäre es schwarz das mit dem geschmack ist halt etwas persönliches
und wie politik ein gutes streitthema.

Low Fidele Grüße Heiko
Zitieren
#90
so viel zu tun auf arbeit das ich fast keine zeit mehr habe für mein projekt
aber ab und zu gönnt mir mein arbeitgeber freizeit und wenn meine familie auch auf mich verzichten kann geht es immer etwas weiter

netztrafo und platine

[Bild: RVEA6720.jpg]

heizspannung 6,3v in der front stufenschalter und lautstärkepoti
unter denn lötleisten der poti ist zum anpassen der gesamtlautstärke und wird nur anm anfang zum anpassen an denn endverstärker eingestellt

[Bild: PNKM2379.jpg]

[Bild: PPON2312.jpg]

[Bild: ROQU4029.jpg]

Low Fidele Grüße Heiko
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Telefunker für diesen Beitrag:
  • jim-ki, Caspar67, peugeot.505, spocintosh, nice2hear, Tom, assiv8, stephan1892, havox
Zitieren
#91
Hi,

kurz zu den Schrauben.

Wenn möglich nutze ich bei Selbstbau, vom Hasenstall bis zum Regal für Gewürze und auch HiFi Selbstbau-Geraffel Schrauben, die ich möglichst mit exakt einem einzigen Aufsteck-Bit pro Teil, bzw. Gerät zusammenbauen als auch wieder auseinandernehmen kann.

Kreuzschlitzschrauben meide ich dabei, wo auch nur möglich. Einmal nicht richtig aufgepasst und man hat einen Schraubkopf, der abgeliebt aussieht und viel schlimmer, der beim nächsten Nutzungsversuch nicht mehr passend zu lösen oder fest zu schrauben ist.

TX und Inbus sind bei mir das Mittel der Wahl.

Dabei ist es mir komplett egal, ob diese Schrauben im Sichtbereich oder unter einer Platine/ einem Brett versteckt angebracht sind. Ich mache das für mich und nicht für etwaigen Besuch, dem das eh nicht auffällt.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren
#92
(01.11.2021, 07:57)hpkreipe schrieb: Hi,

kurz zu den Schrauben.

Wenn möglich nutze ich bei Selbstbau, vom Hasenstall bis zum Regal für Gewürze und auch HiFi Selbstbau-Geraffel Schrauben, die ich möglichst mit exakt einem einzigen Aufsteck-Bit pro Teil, bzw. Gerät zusammenbauen als auch wieder auseinandernehmen kann.

Sorry für OT, aber weil's grad passt - genau das regt mich irrsinnig auf beim Rollstuhl meiner Tochter. Gefühlt 37 verschiedene Schrauben, damit wir auf jeden Fall für jede Neueinstellung den Service rufen müssen, der sich daran nicht nur dumm verdient, sondern dumm und dämlich. Kundenunfreundlicher geht's kaum.

BTT.

Cheers
F
Don't be overawed by your incompetence. Make it your passion.
Zitieren
#93
passendes werkzeug ist gold wert, habe ich zum glück.
man muss schon ein ganz schöner ..... sein um schrauben kaputt zu machen.
haltet euch einfach an die drehmomente und eure schrauben halten länger als ihr.
und hände weg von 4.6er baumarkt qualität das ist müll.

Low Fidele Grüße Heiko
Zitieren
#94
Viele Kreuzschrauben werden beschädigt, weil nicht das exakt passende Werkzeug verwendet wird. Ich erwische mich dabei immer wieder, obwohl alles vorhanden ist.
Zitieren
#95
Ja, ja, in eines tumben Toren Hand, ist jedes Werkzeug purer Tand.

Allerdings ist man gerade bei altem Geraffel oft nicht Ersttäter und oben genannten Tor sieht man eben nicht täglich im Spiegel.

Und natürlich habe ich diverse hochwertige Schraubendreher und Bits. Aber gerade Kreuzschlitz, nun denn, da hilft es nicht immer gutes Werkzeug zu haben. Nicht umsonst gibt es ja genug Haftvermittlermittelchen zur besseren Drehmomentübertragung für Kreuzschlitzschrauben. Dann noch etwas festgegammelt und man hat die Wahl, Schraube, Gerät oder doch lieber gleich ausbohren.

Bei vernünftigen Schraubenköpfen ist die Momentübertragung deutlich definierter, Mittelchen benötigt man eher nicht und trotzdem, kann man die auch angesammelt gut lösen.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren
#96
moin moin
rasant geht es voran Kaffee 


[Bild: KESN8313.jpg]


[Bild: DTVW6374.jpg]


[Bild: FKHS3327.jpg]

Low Fidele Grüße Heiko
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Telefunker für diesen Beitrag:
  • jim-ki, Caspar67, Tom, Forza SGE, assiv8
Zitieren
#97
Guten Morgen,
und es geht weiter

[Bild: IMG-9480.jpg]

[Bild: IMG-9481.jpg]

[Bild: IMG-9482.jpg]

Low Fidele Grüße Heiko
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Telefunker für diesen Beitrag:
  • X-oveR, jim-ki, peugeot.505, Mainamp, assiv8, Caspar67, Inquisition, Tom, Forza SGE, stephan1892
Zitieren
#98
Frohe Weihnachten euch allen,

Und es geht weiter
[Bild: 7-FC33-D91-B3-D7-43-A1-ABB8-0823-D1214781.jpg]

[Bild: E06-D35-CB-32-E2-43-D4-AC38-4-C9682-FEE763.jpg]

Ich habe Hoffnung schon bald weitere Bilder zu präsentieren drückt mir die Daumen

Low Fidele Grüße Heiko
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Telefunker für diesen Beitrag:
  • rolilohse, Caspar67, Tom, jim-ki, Forza SGE, assiv8, stephan1892
Zitieren
#99
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Telefunker für diesen Beitrag:
  • X-oveR, Tom, jim-ki, Caspar67, assiv8
Zitieren
[Bild: image.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Telefunker für diesen Beitrag:
  • Tom, jim-ki, Forza SGE, Caspar67, assiv8, stephan1892
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau/Linearisierung des Phono-Eingangs bei einem Grundig MXV 100 Alumno 22 3.678 28.01.2023, 21:51
Letzter Beitrag: Alumno
  Projektvorstellung: Röhren Hybrid Phono Vorverstärker Jan_K 29 7.580 05.01.2022, 17:05
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Phono PreAmplifier QSXM2 Pennywise 37 11.043 27.11.2021, 17:24
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Diy Audio Kit - Phono Preamp "Genera" von Graham Slee Daywalker 18 4.800 20.10.2021, 07:22
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Röhren-Phono-Verstärker mit passiver LCR-Entzerrung Banix 10 6.334 16.09.2021, 22:40
Letzter Beitrag: X-oveR
  Abschlußwiderstand MC-Phono mittels Y-Cinch ändern?? Baumeister 8 3.159 12.10.2020, 18:42
Letzter Beitrag: Baumeister



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste