Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Focal Onxy 2 mit steinharten Sicken
#51
Das wusste ich nicht.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#52
Ich habe das halt seinerzeit miterlebt. Einer, Ingenieur und hifibegeistert, hat sich bei uns in der Ecke damit selbständig gemacht. Ist aber dann vor 6 Jahren in Rente gegangen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#53
(01.09.2021, 16:45)sankenpi schrieb: Wie gesagt, Klangmeister ist ein Zusammenschluß von einigen Reparateuren. Kein Einzelner. Insofern mag es da wohl Unterschiede geben.

Das ist insofern richtig als da jeder seinen Fachbereich hat.
Der Sickenmann ist da z.b. nicht für den Kondensatortausch
oder das Einmessen von Bandmaschinen zuständig.
Hi
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#54
Es ist sogar komplett richtig.

https://boxenreparatur.com/

Immer noch - wie damals...
Zitieren
#55
Meine erste Wahl ist JH-Elektronic, preiswert und schnell.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#56
Danke Holger, da werde ich auch mal anfragen. Peiter hat gut zwei Wochen Vorlaufzeit. Hat allerdings Erfahrung mit den Invers-HT der Focal.
Zitieren
#57
Sach ma - wenn die Sicken eh im A...sind, kannst du nicht von der Membranseite aus mit einer (Abbrech)-Klinge das dauerplastische Material einfach durchschneiden und dann den MT ganz sang- und klanglos rausnehmen?

mit sowas...
[Bild: DSC02309.jpg]
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#58
Und dann? MT und HT sind in Ordnung. Und die beiden Bässe sind raus.
Zitieren
#59
Ach so dann hab ich das falsch verstanden, dachte du hättest nur einen von 4 rausgekriegt, zum tauschen....
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#60
Nein, sind jetzt alle vier raus. Bei einem hatte ich auch die Sicke herausgebrochen. Aber ein sicheres Anheben war damit auch nicht möglich. Letztlich waren es die metrischen Schrauben,die es hochgedrückt haben. Die Dichtmasse von Focal ist superb. Immer noch flexibel und nach Anheben leicht entfernbar, ohne zu Schmieren. Aber sie dichtet halt auch perfekt ab und saugt das Chassis damit quasi fest.
Zitieren
#61
Die Chassis sind für den Versand präpariert. Müßen nur noch umhüllt, abgesichert und eingebettet werden. Mit dabei auch ein Tief-/Mitteltöner von Infinity. Da klappert es unter der dust cap und er verzerrt.


[Bild: DSC02983.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, havox
Zitieren
#62
Hi Peter, gerne weiterberichten.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#63
Werde ich gerne machen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#64
Gute Erfahrungen bei Projekten, wo ich mir zu unsicher war usw., habe ich mit den Thomas in Berlin gemacht:


https://lautsprecher-doktor.de  
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bigolli für diesen Beitrag:
  • sankenpi, HVfanatic
Zitieren
#65
Danke. Merke ich mir mal vor. Ich habe noch ein, zwei Kandidaten mit Defekten. Die Chassis gehen heute erstmal in zwei Paketen zu Peiter.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#66
Kurzer Zwischenstand: die Chassis sind immer noch bei Peiter. Der ist aktuell so überlastet, daß er keine Lautsprecher (komplette, zum Ausbauen) mehr aus der Umgebung entgegennimmt. Am Telefon hörte es sich so an, als seien die Platzverhältnisse recht beengt. Ein Hauch von Chaos. Aber er hat die Sicken bestellt. Und die Schwingspulen fertigt er zu 95% eh selbst.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Tom, HVfanatic, Deubi
Zitieren
#67
Das wird schon. Die Firma liefert hervorragende Arbeit zu einem guten Preis. Du wirst ja bald die Chassis sehen und Bilder davon hier einstellen.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Mainamp
Zitieren
#68
Ja, ich werde es sehen. Ist ja alles an Schwierigkeiten dabei...
Zitieren
#69
Chassis sind wieder da. Muß mich aber erst einmal abregen. Und alles penibel checken.
Zitieren
#70
Warum musstest Du Dich denn aufregen?
Gruß Christian
Zitieren
#71
Ich tippe mal auf "scheiße verpackt"  Floet
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
#72
Oh nein, sowas macht Peiter nicht.

AtPeter: Post hat Paket "verschluckt"?
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#73
(18.10.2021, 13:35)HVfanatic schrieb: Oh nein, sowas macht Peiter nicht.

AtPeter: Post hat Paket "verschluckt"?

Okay - vielleicht rote und grüne Sicken verklebt ?  LOL LOL
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
#74
(18.10.2021, 11:15)sankenpi schrieb: Chassis sind wieder da. Muß mich aber erst einmal abregen. Und alles penibel checken.

Teurer als gedacht?

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#75
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Oder gab es einen Inhaberwechsel? Wir hatten schon mehrere Reparaturen dort machen lassen. Hat länger gedauert, aber Preis und Leistung waren prima. Wartet mal ab, was bei Peter passiert ist.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicken Reparatur HVfanatic 24 1.602 20.02.2024, 00:05
Letzter Beitrag: ESG 796
  JBL TLX121 Sicken zerbröselt no_mp3 19 2.439 22.07.2023, 16:54
Letzter Beitrag: no_mp3
  Focal Onyx MKI mit Überraschungen sankenpi 39 8.056 06.11.2022, 22:20
Letzter Beitrag: sankenpi
  Sicken für Bose 901 Disco 10 2.917 17.02.2022, 18:42
Letzter Beitrag: Disco
  Heco P5001 Sicken el_torbo 5 1.589 16.02.2022, 21:26
Letzter Beitrag: sankenpi
Shocked Yamaha NS-590 neue Sicken top Werkstatt wo ??? linbiker 2 1.352 02.02.2022, 21:47
Letzter Beitrag: linbiker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste