Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armstütze / Armhalter für Toshiba 510 gesucht
#1
Suche eine Armstütze / einen Armhalten für nen ollen Toshi 510.


[Bild: 2022-04-04-14-24-12-0003.jpg]

Es ist nur noch die Basis / Aufnahme vorhanden:


[Bild: 2022-04-05-12-02-33-0002.jpg]


[Bild: 2022-04-05-12-02-55-0004.jpg]

So etwa soll es wieder aussehen und funzen ..


[Bild: s-l1600.jpg]

Wer weiß was, hat was .. hat eine Quelle, einen Tipp ..?

Der Bohrungsdurchmesser ist 3 mm.
60mm - 70mm müsste der Halter hoch sein.

Drinks
Zitieren
#2
Gehört zwar zu nem HITACHI-Dreher, aber vielleicht könnte er ja passen?

[Bild: s-l500.jpg]
Bildquelle und mehr Info: Hitachi HT-353 HT353 Tonarmhalter Tonarmklemme Tonarmstütze Tonarmauflage

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#3
Baukasten.......

https://www.ebay.de/itm/263001266835?epi...SwihVb0xNy

https://www.ebay.de/itm/293268614782?has...xymHRRw936

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Caspar67, elacos, Campa
Zitieren
#4
Ja danke,
das müsste gehen ..
Thumbsup
Zitieren
#5
Um die Technics Arretierung an dem Metallstab zu befestigen wäre ein Gewinde am Metallstab von Vorteil. Die Technics Arretierung wird am 1210er auch von unten mit einer kleinen Schraube befestigt. So ein gewinde sollte dir jeder Hobby-Metaller schneiden können.
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#6
Ok, danke..
aber da klebe ich dann wohl lieber .. Denker
muss es aber erst mal in Natura sehen ...
Thumbsup
Zitieren
#7
Das kannst du einfach raufkleben. Hält Bombe. Der SR510 ist schon wirklich schön aber leider mehr ein Blender. Der Motor ist auch in den kleineren Denons zu finden. Der Arm ist so lala (gab zwei Versionen) Antiskating hat er leider auch nicht. Der schwarze Halter um den Tonarm für den Liftbolzen reißt gerne ein weil leider aus Plastik. Diese Ampelschaltung für die drei Leuchten ist höchst blöd einzustellen.
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#8
Halt 1976..
da warst du noch nicht da ...
könnte dir jetzt erklären, was ein Antiskating mach in Zusammenhang mit ...
Aber der Dreher geht eh bald zu Sascha..

Oldie
Zitieren
#9
Ne, da war ich noch nicht da, das stimmt. Aber ich hatte schon mehrere von den Kisten. Ich habe mir also mal erlaubt etwas dazu zu schreiben.

Und Shibata oder ein ähnlich scharfer Schliff auf dem original Abnehmer ohne Antiskating ist kagggge. Das hat auch nix mit 76´ zu tun. Das ging auch einige Jahre vorher schon (besser).

Bei Sascha isser auf jeden Fall auch gut aufgehoben.  Thumbsup
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#10
Danke,
für deine Meinung..
Ich bin neu, kenne mich schlecht aus mi Plattenspielern...

Floet
Zitieren
#11
Zitat:kenne mich schlecht aus mi Plattenspielern...




Zitat:Halt 1976..


Bei so ner Aussage glaube ich dir sofort.  Raucher
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#12
Danke noch einmal ...
Ist schon gefixt ..


[Bild: 2022-04-08-13-22-28-0002.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • hifijc, micro-seiki, Apache, hadieho
Zitieren
#13
Thumbsup
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#14
Top!  Thumbsup
Gruß Jan-Cedric
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Toshiba SA 5000 wambo 8 2.025 09.01.2023, 10:00
Letzter Beitrag: vincent1958
  Dual CS 510 - Meinungen ? wambo 71 15.037 30.05.2022, 12:25
Letzter Beitrag: vincent1958
Information TOSHIBA - der Thread classic70s 88 45.210 24.05.2022, 10:19
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Toshiba Kondensator-Tonabnehmer Fragen.. elacos 20 5.319 10.04.2022, 19:04
Letzter Beitrag: hifi-collector
  Kenwood KR 5200 vs Toshiba SA 400, welcher bleibt? nice2hear 35 6.930 17.08.2021, 12:16
Letzter Beitrag: nice2hear
Rainbow Toshiba Aurex SR-520 Y Stereo Phonograph rednaxela 22 4.716 19.02.2019, 17:57
Letzter Beitrag: rednaxela



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste