Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die für euch schönsten Compact Cassetten
#76
...irgendwo sind mir die Fuji's ein bisserl untergegangen, waren bislang glaub ich nur zwei Bilder dabei gewesen.
Also wie auf der Kassette mit Bleistift geschrieben, habe ich die wohl 1984  viel benutzt.
Das Schönheitsempfinden (Threadüberschrift) ist bei mir eher Jahrgangsabhängig gewesen...

Hier also meine Beauty aus den 1984ern:

Fuji FR-II

[Bild: Fuji-FR-II.jpg]

...und die Fuji FR-II Super

[Bild: Fuji-FR-II-S.jpg]

...und die Metal-Version 

[Bild: Fuji-FR-Metal.jpg]

(oh hä, die ist wohl hinüber  Sad2 ...ist das Rost?!??)

Beste Grüße
Stephan
           


...ich möchte nach meinem Tod im Park verstreut werden.

Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Nixraff für diesen Beitrag:
  • Ivo, gasmann, Fürchtenix, hadieho, Hörer aus+in B.
Zitieren
#77
Dreieckfenster mit schönem türkisgrünem Druck?  ...that's Thats  Raucher


Irgendwann vor 10 Jahren noch 'n paar ladenfrische gebunkert... die find ich auch seeehr schick!
Beste Grüße
Steff


[Bild: Thats-VX90.jpg]
           


...ich möchte nach meinem Tod im Park verstreut werden.

Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Nixraff für diesen Beitrag:
  • Ivo, gasmann, proso, razak, havox, Fürchtenix, hadieho, Hörer aus+in B.
Zitieren
#78
That's it... Oldie  Thumbsup

Genau dieses Kassettenmodell hatte ich damals auch für mich entdeckt, weil es so ungewöhnlich gestaltet ist.

Habe noch ein paar bespielte davon in meiner Sammlung.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#79
Eine hab´ich noch...eine schöne, ungewöhnliche Maxell Smile
Finde ich klasse

Maxell UD II-S

[Bild: IMG-20220829-174336-2.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • proso, Ivo, razak, Nixraff, havox, timilila, Fürchtenix, hadieho, Hörer aus+in B.
Zitieren
#80
Die hatte ich auch mal - fand und finde ich allerdings nicht sooo attraktiv...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#81
(23.09.2022, 21:21)Ivo schrieb: Die hatte ich auch mal - fand und finde ich allerdings nicht sooo attraktiv...

Also ich finde das die absolut geil aussieht, aber, Geschmäcker sind doch sehr verschieden. Denker
Gruß Christoph 
Zitieren
#82
Bei meinen Kassetten-Käufen erwische ich manchmal auch „Exoten-Tapes“ aus anderen Ländern.

Oft ist deren Klangqualität mindestens genauso gut wie offizielle Kauftapes europäischer Herkunft.

Und nicht selten ist das Design dieser MC spannend anders…

[Bild: F464-C15-A-30-C4-44-A7-865-E-443-A8929-F6-D7.jpg]

[Bild: 00-EBFBC5-6-C71-4-DF6-8455-1-E02-AC72-AE7-A.jpg]

Diese Gestaltung habe ich zuvor noch nie gesehen - und seither auch nicht.

Es handelt sich dabei wohl um eine indonesische Ausgabe des Albums „Midnight Stroll“ der Robert Cray Band.

[Bild: 6-E282684-966-B-4-A48-A6-CD-2330-E4-EDE1-CE.jpg]

[Bild: BE1-DCCAB-6917-4-A3-E-A05-D-96-CE8-D9-BBF99.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • zoolander, Frunobulax, gasmann, karl50, Fürchtenix, mischel, lyticale, hadieho, spocintosh, proso, havox, MacMax, Hörer aus+in B.
Zitieren
#83
coole Cassette, klasse Album!

Grüße, maurice
[-] 1 Mitglied sagt Danke an airmax78 für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#84
[Bild: DSCN4258-Neu-A.jpg]


[Bild: DSCN4252-Neu-A.jpg]


VG Ralf
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • Baruse, Fürchtenix, mischel, zoolander, gasmann, hadieho, tom68, spocintosh, Peter R., proso, havox, MacMax, Hörer aus+in B.
Zitieren
#85
Mal was Spezielles...:

[Bild: digisette1.jpg]

[Bild: digisette2.jpg]


Sowohl MP3 über Kopfhörer (als popeliger MP3-Player) als auch über Tapedeck - mitsamt "Start-Stop-" sowie "Rück-/Vorspul-Erkennung" für vorigen/nächsten Titel)

[Bild: digisette3.jpg]


...die Sony-Hülle erinnerte mich an meine kleine Schatztruhe:

[Bild: digisette4.jpg]
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Viking, Waldi, System-64, hadieho, gasmann, havox, timilila, MacMax, Hörer aus+in B., razak
Zitieren
#86
Sone Sony hab ich noch irgendwo rumliegen.
Für mich gab es früher nur That's

[Bild: img-5b15af187b148.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Ivo, gasmann, Fürchtenix, hadieho, havox
Zitieren
#87
[Bild: DSCN1056-AB.jpg]

BASF  SM-Demonstration-Cassette

[Bild: DSCN2778-A.jpg]

[Bild: DSCN2780-A.jpg]

[Bild: DSCN2777-A.jpg]


Philips Metal Cassette

[Bild: DSCN2896-A.jpg]

[Bild: DSCN2890-A.jpg]

[Bild: DSCN2893-AB.jpg]


[Bild: DSCN2625-A.jpg]


[Bild: Demo-Cassetten.jpg]


VG Ralf
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, lyticale, hadieho, kesselsweier, gasmann, proso, havox, MacMax
Zitieren
#88
Sony Metalmaster! Suche ich schon sehr Lange, ist aber immer sehr teuer. Eine wirklich tolle Kassette.
~Dominik    Dance3
Zitieren
#89
Die berüchtigte ATIS. Keine "echte" TDK, aber von TDK - heute würde man wohl sagen "powered by TDK"...da steckt eine Story hinter, die vor vielen Jahren schon erzählt wurde.

[Bild: IMG-4564-open-With.jpg]

[Bild: IMG-5903-Dx-OFP.jpg]

[Bild: IMG-5913-Dx-OFP-dxo.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Dominik_.P, UriahHeep, System-64, gasmann, charlymu, havox, timilila, MacMax, Hörer aus+in B., akguzzi, razak
Zitieren
#90
Ist mir vor geraumer Zeit zugeflogen:

BASF Go for it

Die weiße Edition der Chrome extra II von 89/90

Die standard Version finde ich langweilig, aber in weiß macht die echt was her


[Bild: DSC00331-2.jpg]

[Bild: DSC00332-2.jpg]

[Bild: DSC00333-2.jpg]

[Bild: DSC00337-2.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Ivo, zoolander, charlymu, havox, Fürchtenix, MacMax, Hörer aus+in B., lyticale, timilila
Zitieren
#91
(08.12.2022, 01:05)spocintosh schrieb: Die berüchtigte ATIS. Keine "echte" TDK, aber von TDK - heute würde man wohl sagen "powered by TDK"...da steckt eine Story hinter, die vor vielen Jahren schon erzählt wurde.

Das ging komplett an mir vorbei.
Magst du das evtl. noch mal erläutern oder hast einen Link zu entsprechenden Infos?
Hi
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#92
MA-XG-Gehäuse als OEM-Typ-I-Band für die Uher-Nachfolgefirma Atis bzw. Assmann z.B. dort:
https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid330813
https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid168557

Schöne Grüße
Frank
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an kesselsweier für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Hörer aus+in B., gasmann, spocintosh
Zitieren
#93
Is Jahre her, find ich nicht mehr...
Kurz:
Es ist keine MA-XG, obwohl sie so aussieht. Dennoch ist sie klar original von TDK. Allerdings ist nur auf den jewel cases ist das TDK-Logo eingeprägt, ansonsten findet es sich nirgends.
Ich hab mit dem 680ZX schnell rausgefunden, dass es sich um Typ-I-Band handelt und mitnichten um Typ-IV. Blöderweise sogar nicht mal um besonders gutes...wie ich erst dachte. Bis ich dann kurz darauf merkte, dass es auf Halfspeed plötzlich anfängt, ganz außergewöhnlich zu brillieren.

Und dann fiel mir noch auf, dass es kein Vorspannband gibt, bzw. nur so viel, dass der Magnetbandanfang immer schon in den Kopföffnungen anliegt.
Auf dem Karton steht ATIS, was eine Firma ist, welche die "Dienste" und Behörden mit "Sicherheitstechnik" beliefert. Insofern hab ich dann geschlossen, dass es sich um Bänder für Autoreverse-Langsamläufer handelt, von denen besondere Zuverlässigkeit erwartet wurde und bei denen es keine Aufzeichnungslücken geben durfte, also etwa zur Überwachung oder für Ver- bzw. Abhörzwecke.

Und so war es dann auch...es gibt in einem Nachbarforum auch einen Bericht dazu, den dann damals irgendwer gefunden hatte.
Ab hier -> DISCO

Erworben hab ich die vom ehemaligen Genossen "Folderol", der sie bei ebay von jemandem gekauft hatte, der davon eine gewisse Menge in Umlauf gebracht hatte. Natürlich hat er mit der Ankunft von Typ-IV gerechnet und dann festgestellt, dass da kein vernünftiger Ton runterkam.
Daraufhin fragte er hier im Forum nach und wenn ich mich recht erinnere, hab ich dann wohl angeboten, der Sache mal auf den Grund zu gehen.
Als ich dann rausfand, dass mit dem 680 im Schleichgang ganz hervorragende Aufnahmen gelingen - aber eben leider nur mit ihm -, hat er mir das ganze 5er-Pack angeboten, das ich ihm dann bei einem netten Besuch in Berlin gerne abgekauft habe.

Das sowieso ausgepackte Testexemplar hab ich dann eine ganze Zeit lang dafür benutzt, allwöchentlich Paul Baskerville aufzunehmen...bis ich das dann auf DAT verlagert habe, als ich von dir den kleinen Aiwa bekommen habe, mit dem ich die Aufnahme dann in der Woche auch auf der Küchenanlage hören konnte.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Hörer aus+in B., gasmann
Zitieren
#94
Die alte TDK SA gefiel mir immer gut:


[Bild: IMG-6822.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Norbsi für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Hörer aus+in B., gasmann
Zitieren
#95
[Bild: DSCN4193-A.jpg]

VG Ralf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
#96
Auch schick Smile


[Bild: DSC00843-2.jpg]

[Bild: DSC00844-2.jpg]

Das gleiche Gahäuse wei die Victor Dynarec ME in der Japan Version von ´83/´84, nur dass dies hier kein Metal Tape ist.
Die Nachfolgenden Dynarec, auch als JVC Derivat für EU und USA, hatten blau eingefärbte Gehäuse.
Wer hier nun genau dahinter steckt und was drin ist....ich weiß es nicht.
Wer Infos hat, gerne her damit Yes
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Viking, Mani, Ivo
Zitieren
#97
noch nie gesehen,die Magnex. Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#98
(16.03.2023, 20:53)Mani schrieb: noch nie gesehen,die Magnex. Thumbsup


Ich auch nicht Floet
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#99
Nochmal die ATIS, because we can...

[Bild: IMG-5286.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Caspar67, timilila, MK1974
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.099 146.959 Gestern, 21:30
Letzter Beitrag: Viking
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 7.913 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
Rainbow Eure schönsten, spektakulärsten, wertvollsten oder interessantesten Flohmarktfunde micro-seiki 26 6.751 10.03.2021, 12:25
Letzter Beitrag: akguzzi
Wink " Der - rotierende - Vinyl - Thread (was ist bei euch auf dem Plattenteller ?) sound_of_peace 17 10.748 26.02.2019, 20:07
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Big Deal in London: NOS bespielte Cassetten im Verkauf space daze 3 1.546 10.10.2017, 14:46
Letzter Beitrag: MaTse
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 3.919 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste