Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenwood KA-907 - vom High-Ender komplett überholt!
Die Frage war wohl, wie der Vorbearbeiter an die Lötseite gekommen ist. Und das war wie so oft ne Frage des Aufwands ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • Armin777, Frank K.
Zitieren
Der muss die Netzteilplatine komplett ausgebaut haben... ein Küchentischbastler kann das ja machen, da kostet die Arbeitsstunde ja nix.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Frank K.
Zitieren
O.k., es wurde immer nur von Sicherungshaltern und Netzplatine berichtet/geschrieben ! Da bin ich wohl drauf reingefallen ?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frank K. für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Frank, schau mal hier:

[Bild: 87374-5.jpg]

Die vier blanken Flächen auf der linken Seite sind die Brücken der entfernten Sicherungshalter für die Railspannungen der beiden Endstufen. Kenwood hatte da schon Brücken vorgesehen (die gestrichelten JXX), daher halte ich das auch nicht unbedingt für nötig, dort wieder Sicherungen einzubauen.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Frank K., Deubi, xs500, DATerfreutmich
Zitieren
(22.08.2023, 16:49)Armin777 schrieb: [Bild: 87374-1.jpg]








Das Volume-Poti ist aus servicetechnischen (besserer Zugang) hier normalerweise gesteckt - klingt vermutlich aber besser, wenn man das direkt verlötet...



Genauso wurde hier an der rechten Schalter-Platine vorgegangen, alles direkt verlötet, man kann diese Stecker nicht mehr abziehen!!

[Bild: 87374-5.jpg]

Das Schutzrelais für die Endstufen, welches die Verbindung zu den Lautsprechern herstellt, wurde entfernt und...

[Bild: 87374-9.jpg]

...auf der Unterseite der Platine einfach überbrückt und mit dicken "High-End-Kabeln" mit den Terminals verbunden! Welcher Wahnsinn, das ist, als ob man in einem Auto die Bremsen ausbaut, damit der Karren schneller fährt...

[Bild: 87374-6.jpg]




Hier gehören eigentlich Kurzschluss-Bügel rein, der spielt aber trotzdem - also wurde auch hier überbrückt.

[Bild: 87374-8.jpg]

Und zu guter letzt wurden auch noch diese überaus passenden "High-End-Terminals" montiert, rechst und links auch noch unterschiedliche und die sind nicht isoliert, also auch brandgefährlich (kann man allzu leicht Kurzschlüsse bauen und damit die Endstufen zerstören).

Also insgesamt eine Riesenbaustelle! Normalerweise lehnen wir solche Geräte ab, aber der Besitzer tut uns wirklich leid und er hat ja nicht gewusst, was da alles im Argen liegt. Also werde ich mich geduldig ans Werk machen.

Ich mache dann Fotos von den neuralgischen Stellen und berichte, was alles korrigiert wurde.
Dash1  was für eine Baustelle .weklche es hätte nicht sein müssen ...... schade ums Gerät ...

bin ja auch nur ein Leihe .... Oldie  Aber .... Dash1  wie kann man (n) eine wichtige Schutzschaltung  einfach übergehen ....  un hier  Dash1  nicht mal Schrumpfschläuche wurden hier zum Schutz verwendet  ......    [Bild: 87374-3.jpg]
 
Pleasantry was für eine Baustelle ..... Hi ab Armin ..  mir würde DAAA  auch teilweise das Wasser im A. Kochen  Lipsrsealed2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Klasse Beitrag mal wieder.Man hätte ja auch anstatt der sicherungen einfach m4x10 Schrauben nehmen können.Die würden wahrscheinlich auch länger halten und in v2a klingen die bestimmt auch noch besser.
Da macht sich der Konstrukteur Gedanken ,was wäre wenn,und ein selbst ernannter "high end " fummler Schei**t auf die VDE.

Ich wunder mich auch manchmal wenn man im Radio hört,"Brennendes Auto auf der A xy".
Obwohl mit den ganzen Elektro karren wird das bestimmt noch öfters kommen,leider.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an misfits für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Elektro“Karren“ brennen im Verhältnis nicht häufiger als Verbrennerkarren. Sorry für OT Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Stimmt.

Das Problem ist nur wenn sie brennen dann bekommst sie ohne weiteres nicht gelöscht.

Daher auch das Tamtam jedes mal in den Medien.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Inquisition für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
(10.09.2023, 18:50)nice2hear schrieb: Elektro“Karren“ brennen im Verhältnis nicht häufiger als Verbrennerkarren. Sorry für OT Hi

Sogar erheblich weniger im Verhältnis.
Der Hybrid ist hier der eigentliche "Gewinner"
Die Datenlage ist noch schwach. Noch am besten bei den US Versicherungen
Gas vs. Electric Car Fires

Wenn aber der Akku Eines E-Autos brennt?

Sorry für OT
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Dann jetzt weiter mit Kenwood KAs.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Oh man, so eine Sauerei habe ich noch nicht gesehen! Es ist extrem schade wenn sollche zeitlose Geräte in die Hände von solchen "High-Endlern" (Ende schein hier ein Schlüßelwort zu sein) landen.
Als Besitzer einen KA-907 möchte ich mal auch einfach nur Danke sagen, dass noch einer von gerettet wurde.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stan für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braun regie 450S - AM (KW, MW, LW) komplett tot JumAC 47 2.737 01.02.2024, 21:40
Letzter Beitrag: JumAC
  High Com Deck Einmessen? Spacelab 17 1.864 20.12.2023, 15:29
Letzter Beitrag: MW 1378
  Musical Fidelity P270 - Vom Blitz getroffen... pincium 5 2.103 16.10.2022, 13:18
Letzter Beitrag: Der Jo
  Grundig Audiorama 7000: Problem den Kugel vom Fuß zu entfernen KolfMAKER 6 2.750 23.09.2022, 13:12
Letzter Beitrag: KolfMAKER
  Tascam DA20 MK II High DAT Recorder Bayern Traun 18 5.837 10.08.2022, 09:50
Letzter Beitrag: Bayern Traun
  BoomBox Henkelmännchen in High-End Ausführung ... AnalogBob 3 1.965 04.12.2021, 17:06
Letzter Beitrag: hf500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste