Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual-Board Account gelöscht
#1
(31.01.2013, 19:05)leserpost schrieb: http://urlspion.de/www.dual-board.de#visitors

http://urlspion.de/www.old-fidelity-forum.de#visitors

die Mitglieder sprechen eben eine klare Sprache.......

Hatte diese Statistik heute Morgen mal zum nachdenken über die dortige Mod-Praxis veröffentlicht. Pünktlich heute abend wurde mein Account gelöscht. Ohne jegliche Vorwarnung bzw. Begründung.

Was macht man da eigentlich? Ich meine löschen die auch vollständig meine Benutzer-Daten? Ich kann nur jedem empfehlen einen großen Bogen um dieses Forum zu machen. Ist eine hochaggressive kleine Gruppe dort im Hintergrund tätig, die eine rigorose Zensur der Beiträge auszuüben versucht. Diskussionen wie hier oder gar eine freie Meinungsäußerung sind dort gänzlich unmöglich. Auch Selbstreflektion angesichts rapide sinkender Besucherzahlen Fehlanzeige. Narrenfreiheit haben dort wohl nur ein paar Pseudogewerbliche, die fleissig im Verkaufsbereich tätig sind. Tja, trauriges Ende einer seit Mitte 2009 mit dem Wiedereinstieg in HiFi/Vinyl bestehenden Mitgliedschaft......
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • errorlogin, duffbierhomer
Zitieren
#2
Dash1
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#3
Oha, also beim Hi-Fi Forum wusste ich sowas schon, aber das dual-board hatte ich eigentlich auch für 'unabhängig' gehalten. hab ich wohl falsch gedacht Denker

Aber hier herrscht ja noch Meinungsfreiheit und das soll auch so bleiben! Tatice
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#4
wer braucht schon das Dual-Board Popo
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#5
Martin, Du pöser Pube... Knueppel

Wie kannst Du auch so was in einem Markenforum posten. Sei froh, das Sie nur Deinen Account gelöscht haben. Ich hätte dir "Kollega macht die Dich auaweh" vorbei geschickt. LOL

Ich hab mich da auch irgendwann registriert auf der Suche nach der "ultimativen Plattenfräse". Aber wirklich nützliche Infos bekommt man hier mehr!

Grüße aus Berlin.
Olli
Zitieren
#6
Wenn ich mein Hitachi Forum in 2071 aufmache gehts auch rund. Ein dummer Spruch! Wehe Alter!

[Bild: waezsknf.gif]
Zitieren
#7
(02.02.2013, 01:38)no*dice schrieb: Wenn ich mein Hitachi Forum in 2071 aufmache gehts auch rund. Ein dummer Spruch! Wehe Alter!

[Bild: waezsknf.gif]

Dash1
Zitieren
#8
Gewalt im Netz. Netz-Mobbing. Netz-Faschismus usw. .... Themen aus dem realen Leben spiegeln sich im Netz Oldie
Nur wer weiß, dass er Freiheit leben könnte, wird/würde sie lieben und bis auf´s Messer verteidigen.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp
Zitieren
#9
Problematisch ist eigentlich immer eine Kultur des Geltungsbedürfnis.

Zumeist können endlich mal in einem Forum Leute Macht ausüben, die sonst im Leben nichts erreicht haben, aber gerne mal andere zurecht weisen würden.
Früher hat sich solch ein Klientel gerne in Freiwilligen Feuerwehren gesammelt.
Da durfte man endlich mal bei einem Verkehrsunfall die Kelle schwingen, und andere Autofahrer zurückschicken - welch eine Wohltat für das eigene Ego!

Und heute kann jeder der es will sich in einem noch so unwichtigen Forum zum Mod hochschleimen, und endlich Macht über andere ausüben.

Mit diesem Wissen im Hinterkopf sollte jeder selbst für sich entscheiden, wie wichtig ihm ein Forum in einer virtuellen Welt ist.

Ich sehe so etwas eh kritisch, und ich bin mir darüber im Klaren, das ein Forum nie einen wichtigen Platz in meinem Leben einnehmen wird.
Ob hier oder anderswo - wenn es mir zu dumm wird bin ich weg. Ich werde mich nicht wegen sowas unwichtigen rumärgern oder belasten.
Wer aber so eine Trennung nicht hinkriegt, hat mein Mitleid.

Ich kenne auch Foren, in denen schnell unbequeme Wahrheiten unterdrückt werden, oder ungeliebte Kritik durch Zensur unterdrückt wird. Wer den Webmaster kritisiert wird gemaasregelt.

Ohne Mich. Ey Leute dieser virtuelle Austausch in Foren sollte wirklich keine wichtige Rolle im Leben einnehmen!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an pikespeak für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Tom, Frank182, gdy_vintagefan, Stereo-Tüp
Zitieren
#10
Naja, eine wichtige Rolle im Leben ist sicherlich übertrieben. So blöd es aber klingt, in dem speziellen Bereich HiFi nimmt so ein Forum schon einen gewissen Raum ein. Wenn ich mich mit Bekannten bzw. Freunden treffe ist das Gesprächsthema sicherlich nicht Plattenspieler und HiFi...

Ich habe mich auch schon mal gefragt ob man deshalb schon in einer virtuellen Welt lebt. Ansonsten bin ich ja z.B kein PC-Spiele-Freak denen man sowas zuschreibt.

Ich schreibe und diskutiere gerne und lasse meinen Gedanken dabei freien Lauf........das wirkt im Grunde entspannend und dient der Muse. Die Meinungfreiheit, auch wenn es mal kontrovers wird, ist dabei für mich ein hohes Gut, weshalb ich Löschaktionen bzw. sonstige Klugscheißereingriffe von irgendwelchen Mods als extrem störend empfinde....

Seis drum, um dieses Forum ist wohl echt nicht schade. Die Statistik, die sie dort im übrigen als Lüge bzw. zumindest nicht aussagefähig bezeichnet haben, zeigt ja das ich offenbar nicht der einige bin der das dortige Gebahren für sonderbar hält.

Ich denke auch das von der Ausrichtung her es hier das allgemeinere Forum ist. HiFi besteht ja nicht nur aus Plattenspielern und in den 70ern gabs besseres als die dort praktizierte Dual International (u.a.CV1500,1600,1700) Lobhudelei.

P.S. Tja, der Oberindianer dort vermutet eine Neuanmeldung meinerseits unter anderem Namen. Der lebt glaub ich wirklich in einer virtuellen Welt.....Dash1
Zitieren
#11
>>> ... Hindert zwar nicht für Neuanmeldung ,wie schonmal wieder geschehen in Form seiner Person, aber man kennt die Stiele mittlerweile.... <<<

Wenn Du ihm auch vorher Deinen Stiel zeigst!? Oder muss man das bei der Anmeldung?


...*tztztz
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#12
(02.02.2013, 07:35)contenance schrieb: Wenn Du ihm auch vorher Deinen Stiel zeigst!? Oder muss man das bei der Anmeldung?
...*tztztz

Keine Ahnung, meinen Stiel zeig ich eigentlich nur meiner Fr... LOL ....aber o.k...Stop...ist ein anderes Thema....

Offensichtlich lebt er in der Zwangsneurose sein Forum würde von "Störern" zu Tode frequentiert. Sein Forum hat 15.000 Mitglieder und gerade mal 100 Besucher am Tag. Hier nicht mal ein Zehntel unterwegs und der 5-fache Traffic. Das sind die Fakten. Er ist nur zu borniert das einzusehen....irgendwann kann er seinen Stiel den letzten dort verbliebenen Mohikanern zeigen....können ihn dann gegenseitig mal anschauen....Vielleicht ist es ja das was er will....LOL
Zitieren
#13
Ich habe einen kurzen Ausflug in die Moderatoren/Admin-Welt eines restriktiven Forumbetreibers hinter mir. Es war eine Erfahrung auf die ich gut hätte verzichten können.

Einen Teil des Mailverkehrs hab ich noch um mir immer wieder vor Augen zu führen, was es doch für armselige, unverstandene, verbohrte etc. Menschen gibt.
Das einzig Positive daran ist, dass dieses Forum daraus entstanden ist. Eine bisher immer wieder gesunde Mischung aus Fachinformationen, Austausch und zwischenmenschlicher Beziehung in allen Facetten. Auch wenn es manchmal anstrengend ist und man sich wünschen könnte, dass ab und zu mal mit dem Knüppel der eine oder andere in die "Endlosrille" verschoben werden würde. Aber das wir es schaffen, auch solche Vorfälle ohne moderative oder administrative Eingriffe zu regeln, macht dieses Forum von Mal zu Mal stärker.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • errorlogin, Das.Froeschle, Tom, Frank182, oldsansui, New-Wave, __diz__, Ivo, Mosbach, jagcat
Zitieren
#14
Ja, ich wusste es nicht als ich hier her kam, aber ich wusste es schnell zu schätzen als ich dann da war.....

Bin eigentlich völlig per Zufall auf diese Forum gestoßen. Der Hintergrund war meine ich letztes Jahr das ich von den Umständen im DUAL-Board doch ziemlich angeödet war. Wir hatten dort soweit ich entsinne etwas kontrovers über die International-Serie von DUAL diskutiert. Ich war wohl der Meinung das man die Teile nicht so auf einen Sockel stellen braucht. Eigentlich alles in grünen Bereich bis dann der gleiche idiotische Mod angefangen hat den Thread zu zersägen und ins "Verlies" zu schieben. Dort kann man ihn heute noch betrachten. Ich vermute es hatten sich ein oder mehrere "Gewerbliche" im Hintergrund beschwert weil sie (vielleicht?) befürchtenten das sie die Teile nicht für gut Cash im Verkaufsbereich verklopfen können. Ich hab jedenfalls keine Lust bei jeden Satz die egoistisch, kleinkarierten Interessen von ein paar Kleingewerblichen zu berücksichten die gern mal auf die eine oder andere Art nen schnellen Schein machen wollen. Ich betreibe nunmal ein Hobby und kein Gewerbe.....

Ich kann mich erinnern das ich, gerade weil man oft das Gefühl hatte das in Hintergrund unausgesprochene (Geld?)interessen im Spiel sind, dort mal angeregt hatte das sich Gewerbliche vielleicht besser outen sollen. Wurd ziemlich einstimmig abgeschmettert von der "Obrigkeit". Es gäbe dort gar keine Gewerlichen. Alles reine Freizeitsportler. Bei Armin hier weiss jeder was er macht und es gibt keine Probleme damit. Ich finde es auch bemerkenswert das er sich als Gewerblicher trotzdem im vollen Umfang der Meinungsfreiheit unterordnet. Ich kenne da z. B. den Frühlingslüftler, der hätte dem Lutz sicherlich gleich per Eilboten auf seine Kosten eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung ins Haus flattern lassen....

Aus dem Shure Thread hat der "Schläfer" jedenfalls noch einiges heraus geschnitten. Der Rest der übrig blieb stellt einen dann so hin als wenn man vielleicht im Diskussionsbereich nicht ganz durchblickt... .

Meinungsfreiheit und Demokratie ist nicht immer einfach aber der einzige Weg....ich finde es jedenfalls gut das es Leute gibt die sich sowas noch auf die Fahnen schreiben...Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#15
Nebenbei gesagt, Martin die Auswertung von url-spion kannst Du in die Tonne treten!! nachdem ich Deine links pben im ersten Beitrag angeschaut hatte, habe ich mal interessehalber meine eigene Seite dort eingegeben. Was dort heraus gekommen ist, sieht so aus:

http://urlspion.de/www.good-old-hifi.de

Dort wird auch von Rückgängen und deutlich weniger Aufrufen gesprochen. Meine eigene (kostenpflichtige) Statistik, die ich führe, erlaubt mir in Realzeit ständig zu beobachten, wer und wieviel Leute auf der Seite sind, wieviel Seiten die anschauen, mit welchem Suchbegriff oder durch welchen link die dorthin gekommen sind, usw. Diese Statistik sagt etwas ganz anderes aus - sie beobachtet aber auch nur meine Seite!

[Bild: Statistik.png]

Also würde ich den Zahlen über das Dual-Forum auch nicht trauen.

Deine Meinung zu Redefreiheit und Demokratie teile ich voll und ganz, Deinen Schreibstil, mit dem Du diese Kulturgüter verbreitest, jedoch nicht immer. Sorry.

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, stony
Zitieren
#16
Wenigstens gibt es hier noch Meinungsfreiheit!

Dash1
Gruß Jan-Cedric
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#17
(02.02.2013, 09:26)Armin777 schrieb: Nebenbei gesagt, Martin die Auswertung von url-spion kannst Du in die Tonne treten!!

Armin das ist schnell mal behauptet. Wir wissen sicherlich wohl beide nicht was da genau gemessen wird......wahrscheilich jedoch nicht die Chlorkonzentration im Wasser. Ich habe mir auch mehrere kommerzielle Seiten aus meinem beruflichen Bereich angesehen und die Statistik wirkt für mich durchaus schlüssig. Zumindest was die Vergleichbarkeit anbetrifft.

Ich weiss natürlich nicht was du Dir für deine Seite nun erhofst. Sie liegt aber m. E. durchaus im zu erwarteten Bereich....

http://urlspion.de/www.audiovideum.de#visitors

Was bezahlte Statistik anbetrifft sieht die natürlich immer toll aus. Ich überlasse ich es jetzt deiner Phantasie zu ergründen was davon zu halten ist.......die Politik kann ja hier ein Lied von singen...Niedersachsen wird jedenfalls jetzt rot-grün regiert......so hat jede Statistik seine einzige Wahrheit.....

Achja Schreibstil. Ist dein gutes Recht das so zu sehen. Ich respektiere auch Deinen Scheibstil...
Zitieren
#18
Diese bezahlte Statistik ist nichts weiter als ein Programm, welches alle Besucher einer domain erfasst und daraus eine Statsitik bildet. Ich kann mir von jedem Besucher anschauen, woher er kommt, was er sich wo und wie lange angesehen hat bis hin zu seiner IP-Nummer samt seiner Herkunft (Land und Ort). Da kann man kaum etwas beschönigen, wie Du vermutest. Urlspion meint, meine domain hätte rund 47 Besucher pro Tag - es sind aktuell zwischen 250 und 300 - das ist ein Unterschied, der mir einfach zu groß ist. Vermutlich sind die Statistiken, auf die urlspion zurück greift uralt.

Warum so bissig auf meine arg verhaltene Kritik?

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, stony
Zitieren
#19
(02.02.2013, 10:25)Armin777 schrieb: Warum so bissig auf meine arg verhaltene Kritik?
Drinks

Armin wenn ich beißen würde würdest Du es spüren. Ich wollte Dich aber nicht beißen. Ich verstehe das was Du schreibst. Für Dich ist es Beruf und für mich eben Hobby. Daraus ergeben sich unterschiedliche "Schreibstile" wie Du es nennst. Für mich ist das o.k. und kein Grund sich zu beißen.

Was deine Statistik anbetrifft bezweifle ich nicht die Richtigkeit. Du musst aber zugeben das keine Statistik der Welt Dir sagen kann warum sich diese "Besucher" auf deiner Seite befinden. Da befinden sich viele schöne Bilder und zweifellos sehr hilfreiche DIY Reparaturtips auf deiner Seite. Einzig deine Auftragseingänge werden Dir die Wahrheit deiner Statistik bezeugen können. Ich denke jedenfalls das sich aus der Vergleichsseite in Nürnberg zumindest so viele Aufträge ergeben das dieser langjährig überleben kann. Dich gibts auch schon einige Jahre also passt das für mich.

Und von Milliardenumsätzen dürften wohl beide noch etwas entfernt sein.Floet

http://urlspion.de/www.allianz.de#visitors

Das ist das was ich mit Vergleichbarkeit meine. Das nominale ist da m. E. letztlich nicht so wichtig.
Zitieren
#20
Die Gesellschaft kommt mit Meinungsfreiheit aber nicht klar.
Das füttert nicht nur die Wichtigtuer und Denunzianten, der Mob steht oft auch dahinter und feixt sich in der Schadenfreude, dass es wieder so einen "Punker" rausgehauen hat.

Ich hab selber so ein Technikforum am laufen, was zwar mit Moderatoren als Ansprechpartner, aber eben nicht moderiert wird. Das funktioniert seit 2004 so. Es ist eine derbe herzlichkeit daraus enstanden. Ehrliche Arschlöcher, wie ich halt auch. Mich bettelt da Seit Jahren ein Ex-User der mit der Forenmeinung nicht klar kam an, bitte seine Threads zu löschen. Jetzt hat er aus seiner Pfuscherei eine Firma gemacht und will das nicht mehr über Googel gefunden haben. Die Konsequenzen deines handelns... das Internet vergisst nicht.

Mit der Liberalität kommt auch hier nicht jeder klar, das wird sich noch einstellen. Viele werden auch wieder gehen (sind auch schon), weil Sie eben nicht mit Kritik zurechtkommen und sich selbst nicht reflektieren können. Aber auch die hilflosen Rufe nach Handlung durch irgendjemanden sieht man hier immer wieder. Mein Musterfred ist da gerade der Pinoeer CT-F Thread. Eben genau nix löschen, nix zensieren, nix eingreifen. Jeder darf seine Eigene Meinung bilden. Nur dieses Kritkverhalten haben wir mit der Vorgabe durch unsere manipulierende Medienlandschaft leider verloren. Diese Hilflosigkeit setzt sich auch in das Medium Internet fort.
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Baumeister für diesen Beitrag:
  • Tom, stony
Zitieren
#21
(02.02.2013, 11:06)Baumeister schrieb: Es ist eine derbe herzlichkeit daraus enstanden. Ehrliche Arschlöcher, wie ich halt auch.

Ja, das war so mein Eindruck hier nach einem Monat. Floet Da bin ich mal in einer Diskussion über GEMA Rechte (Worüber ich vorher kein Volkshochschulstudium besucht habe....was wohl ein Fehler war.. LOL ) arg unter die Räder gekommen. Man muss sich natürlich auch erst mal an Gegenwind gewöhnen. Manchmal akzeptiert man die Kritik und ändert seine Meinung/Ansicht andernfalls muss man sie zumindest aber respektieren. Insgesamt aber für mich der bessere Weg...

Heute denke ich mir wenn hier wieder mal einer histerisch ruft "Stop, Cut, Aus, Sofort Aus, Wo sind hier die Mods, Ich brauch sofort nen Mod...." Ahhh wieder n Neuer ausm DUAL-Board.. N020 LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#22
Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#23
(02.02.2013, 11:26)leserpost schrieb: Heute denke ich mir wenn hier wieder mal einer histerisch ruft "Stop, Cut, Aus, Sofort Aus, Wo sind hier die Mods, Ich brauch sofort nen Mod...." Ahhh wieder n Neuer ausm DUAL-Board.. N020 LOL

Wobei das Gott-sei-Dank hier gegen null tendiert - habe ich nur ein/zweimal gelesen. Drinks
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#24
IIICH hab ja mal das Wort MOD in den Mund äh Tastatur genommen. Als ich mich hier als Neuer vorstellte und das nicht in dem Der ICH BIN NEU HIER - Thread(oh Frevel), wurde ich sofort dafür angemault (dafür jibet doch den Fred einself ) und bat ganz verschreckt darum, dass ein gnädiger Mod das doch ändert.
Daraufhin gabs noch mehr Gegrinse: Mod? wasndas? hier wirst keinen finden- war mir auch neu, aber ist sehr entspannt damit.
Ich habs dann auch sofort kapiert und schreib nie wieder das Wort MOD Lipsrsealed2 LOL
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
Zitieren
#25
Den Hinweise eines Mod-freien Forums kann man ja in die regestrierungsbegrüßung einbauen.
Anderseits ist auch wurscht.
Die Erstklässer kriegen von den Zweitklässern am ersten Schultag eins auf die Mütze und gut is. Big Grin

Forum 2.0 - Anarchie für alle.
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Baumeister für diesen Beitrag:
  • Tom, fmmech_24, jagcat
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mein account kann gelöscht werden Bayern Traun 33 4.977 13.01.2024, 17:16
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  account löschen Hagbard73 65 17.530 25.11.2023, 14:52
Letzter Beitrag: karlheinz
  Entwürfe gelöscht / Und nun ??????? Dual-Tom 2 1.762 13.04.2012, 00:03
Letzter Beitrag: Dual-Tom
  gelöscht errorlogin 85 26.777 26.02.2012, 20:10
Letzter Beitrag: Müller
  Account Fugazi 124 45.741 18.06.2011, 09:59
Letzter Beitrag: charlymu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste