Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weniger bekannte bis exotische Receiver aus der goldenen HiFi-Zeit
(17.02.2024, 12:16)hadieho schrieb: Aus dem Netz:

ROADSTAR GELHARD RS-5850

[Bild: s-l1600.jpg]
Bildquelle: ROADSTAR GELHARD RS-5850

LG.....Ha-Die

Auch dieses Bild ist wieder gestaucht. Bitte das originale Seitenverhältnis beim Posten beibehalten.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
(11.02.2024, 11:29)UriahHeep schrieb: Echt kurios. Egal was ich bis heute ausprobiert habe, es ändert sich nichts. Kann mir auch nicht vorstellen das der mal schwarz war wegen der weissen Beschriftung

Ich schon: bei mir ist es ein Fahrradlenker, dessen hellgoldene Färbung so gar nicht zum übrigen, gebraucht erworbenen Rad (Pegasus Piazza 8) passen möchte. Beim Abziehen des linken Lenkergriffs im Rahmen eines kleinen Umbaus stellte ich erstaunt fest, dass der Lenker wohl mal richtig schwarz war, aber überall dort, wo das Rohr nicht durch Manschetten, Griffe etc. vor Sonnenlicht geschützt war, kompletto und gleichmäßig aufgehellt wurde. Sieht genauso aus wie Deine Receiver-Frontplatte!

Beste Grüße,
Ralph
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, leberwurst
Zitieren
Aus dem Netz: Mac 4100


[Bild: MAC.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • evel, hadieho, Armin777, triple-d, leberwurst, Fürchtenix, lyticale, oldsansui, Forza SGE
Zitieren
McIntosh ist aber weder weniger bekannt noch exotisch.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
Das mag sein, aber den Mac 4100 sieht man halt selten. Deswegen hatte ich das Bild eingestellt.
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Ja, die 1700 und 1900 kommen häufiger vor.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
Wharfedale Linton. Passend zu den LS...

[Bild: Wharfedale-Linton-2-1.jpg]
Live long and prosper

Peter
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho, Japan Freak, leberwurst, Fürchtenix, UriahHeep, lyticale, oldsansui, Ivo, Forza SGE
Zitieren
Und? Hat der mehr Leistung als ein SX-525?
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
Verstehe die Frage nicht? Die wurden Anfang der Siebziger zu den entsprechenden LS vorgestellt. Da hatten die Linton's meines Wissens 20W Belastung. Dem Receiver werden 30W/sin 8Ohm zugestanden. Insofern hat er deutlich mehr Leistung als ein 525, ja.
Live long and prosper

Peter
Zitieren
Aus dem Netz:

AMSTRAD 5050

[Bild: attachment.php?attachmentid=245053&d=1636058381]

[Bild: attachment.php?attachmentid=245051&d=1636057998]
Bilderadresse: Amstrad 5050 hifi receiver

LG.....Ha-Die
またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • leberwurst, Armin777, Fürchtenix, oldsansui, Forza SGE
Zitieren
Aus meiner Sammlung

Sharp-MPX-37

[Bild: Sharp-MPX-37-II.jpg]

LG.....Ha-Die
またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 11 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Armin777, Fürchtenix, sankenpi, lyticale, Dude, leberwurst, oldsansui, Japan Freak, SiggiK, Forza SGE, kandetvara
Zitieren
ONKYO TX-1500 MK II


[Bild: Screen-Shot-Siggi-Sat-Feb-24-07-21-11-2024.jpg]



Gruß
Siggi
  Flenne
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!!
........   Please hold the line !!!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an SiggiK für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, leberwurst
Zitieren
Ganz ehrlich Siggi, der ist weder wenig bekannt noch exotisch.
Speziell diese Receiverreihe ist hier durch unseren Brefking besonders bekannt geworden.  Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
Da gebe ich Volker recht. Der fällt leider nicht unter wenig bekannt oder exotisch.

Aber so einen Onkyo schon eher - den kennt so gut wie keiner - Onkyo Y-100

[Bild: IMG-2371a.jpg]

[Bild: IMG-2388-1.jpg]
Live long and prosper

Peter
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho, leberwurst, UriahHeep, radioharry, Armin777, Japan Freak, Ivo
Zitieren
Aus dem Netz:

TELEDYNE STEREO RECEIVER RA 777

[Bild: s-l1200.jpg]
Bildadresse: Teledyne RA-777 AM/FM Phase Power Receiver

Mehr Info, klick mich----->Olson Radio 1974 Catalog

LG.....Ha-Die
またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • sankenpi, leberwurst, Armin777
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.388 537.775 19.02.2024, 00:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  SHARP Geräte (Vor Optonica Zeit) elacos 47 23.415 14.01.2024, 14:35
Letzter Beitrag: derHamburger
  Transcriptor + Transrotor Thread bis 1980 Siamac 170 90.114 23.12.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Norberto1952
  Klingonen-Hifi in der Bucht und anderswo Yorck 1.823 970.972 06.10.2023, 17:49
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan ehemaliger 1.518 246.272 24.05.2023, 20:39
Letzter Beitrag: source
  Vintage HiFi Rack aus den 80er Jahren Nawrotek 29 4.141 30.04.2023, 16:50
Letzter Beitrag: Tom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste