Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Was war der letzte Film, den Ihr gesehen habt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Der neue Tarantino wird die Geister scheiden, ich fand bzw. finde ihn super!
Auf jeden Fall in OV schauen!  Thumbsup

Tobifix

Jetzt gerade  „The  Wrastler“ Thumbsup
Inspiriert durch die Ausstrahlung im TV haben mein Sohn und ich gestern mal wieder die Blu-ray "The Last Samurai" eingelegt. Ganz großes Kino, fantastischer Sound und ein top Bild. Ein gelungener Männerabend.  Dance3
Das stimmt, genau das Gegenteil von dem, womit er angefangen hat (Top Gun)
Toller Film
(22.08.2019, 16:03)Svennibenni schrieb: [ -> ]Das stimmt, genau das Gegenteil von dem, womit er angefangen hat (Top Gun)
Toller Film


Da gab es vor Top Gun noch cineastische Hochlichter wie Legende oder die Aufreißer von der Highschool.... Lol1
Für mich funktionieren die meisten Filme, in denen Cruise mitspielt, trotz ihm und nicht wegen ihm.

Er scheint durchaus SciFi-affin zu sein, darum geht es in diesem Genre nicht ohne ihn - siehe Minority Report, Oblivion, Edge of Tomorrow, Krieg der Welten...

Allerdings hat er aus meiner Sicht durchaus gute Leistungen gezeigt in Die Firma, Geboren am 4. Juli, Eine Frage der Ehre (obwohl ich da nur Augen hatte für die süße, junge Demi Moore und den bildschirmfüllend charismatischen Jack Nicholson)...

Seine beste Rolle und Performance war meiner Meinung nach jedoch diese:



Ich war im neuen Tarantino - Streifen mit meiner Frau, meiner Tochter nebst Ehemann und mit meinem Sohn nebst Freundin. Also ein Film für die ganze Familie  LOL

Eigentlich schon ein "Must Have Seen" wegen der tollen Autos, Kulissen, Klamotten aus den 70ern.

Das der Film so lange dauert, das muss so. Nur so kann Tarantino seiner Detailverliebtheit nachgehen und die Vorgeschichten der Akteure derart ausschmücken.
Ich liebe seine Akribie, wie er die Charaktere Dinge tun und Dialoge führen lässt. 
Die Autofahrszenen erinnern stark an das Konsolen Spiel "Grand Thieft Auto" welches ja in ähnlicher Umgebung spielt.

Ich habe mich mit der Idee- gebenden Story erst im Nachhinein befasst. Und verstehe die Intention so, das Tarantino dem wirklichen, sehr traurigen Ende ein Alternatives Ende verpasst hat.

Für mich absolut sehenswert. Zumal Fußfetischisten und Geraffeljunkies auch auf iher Kosten kommen.
Ich erspähte einen Marantz - Receiver und einen Dual 1019 - was will man mehr ?   Afro
Wenn mann sich auf den Film (vielleicht besser allein bzw. ungestört) richtig einlässt, kommen noch ganz andere Dinge zum Vorschein. 
Hippies und Spießer - wer ist wer? Warum lachen alle erst übereinander, hassen sich, mögen sich wieder, zerstechen Reifen und hauen sich auf die Fresse und lachen noch in todernster Lage miteinander? Was ist ein Spießer? Diese Frage versuche ich mir schon ewig zu beantworten und finde einfach keine Antwort. Wahrscheinlich gibt es sie gar nicht.

Joshua Tree

Schön viele Spoiler hier drin. Super Sache.

Nicht.  Lipsrsealed2

Zum Glück habe ich sie vor dem Kinobesuch heute nachmittag nicht gelesen. Mich nervt so etwas. 

Der Film ist Tarantinos bester seit Jackie Brown.  Thumbsup


Alita Battle Angel

Bin kein Anime-Fan, aber ich fand den echt ok.

Nur ich muss ihn nochmal auf Englisch gucken, ich war von Christoph Waltz' Eigensynchro überfordert.

Tolle Effekte, der Film sieht klasse aus, tolle Kämpfe.

ehemaliger

Hab mir gestern in Memoriam an Ruthger Hauer „Hitcher der Highwaykiller“ auf DVD reingezogen.
Hab länger gesucht und die unzensierte Fassung gefunden.
Sehr stark  Thumbsup
(26.08.2019, 09:31)fr.jazbec schrieb: [ -> ]Hab mir gestern in Memoriam an Ruthger Hauer „Hitcher der Highwaykiller“ auf DVD reingezogen.
Hab länger gesucht und die unzensierte Fassung gefunden.
Sehr stark  Thumbsup


Und? Wirst du in Zukunft noch Pommes in Autobahnraststätten bestellen?  Raucher

ehemaliger

(26.08.2019, 11:21)Ironside schrieb: [ -> ]
(26.08.2019, 09:31)fr.jazbec schrieb: [ -> ]Hab mir gestern in Memoriam an Ruthger Hauer „Hitcher der Highwaykiller“ auf DVD reingezogen.
Hab länger gesucht und die unzensierte Fassung gefunden.
Sehr stark  Thumbsup


Und? Wirst du in Zukunft noch Pommes in Autobahnraststätten bestellen?  Raucher
Och, son Finger ist doch auch ganz lecker wenn die Currywurst aus ist. Kotz  LOL

Dann hab hab ich mir noch mit meinen 3 Weibern am Freitagabend „Toy Story 4“ angesehen.
Am Anfang dachte ich naja, aber dann wurde der Film immer besser und zwischendrin haben meine ältere Tochter und ich einen Lachkick vom Feinsten gekriegt. Uns sind vor lachen die Tränen gekommen, war schon leicht peinlich. Der Film hat uns allen ganz gut gefallen und wenn ihr noch Kinder habt mit denen man in sowas reingehen kann(als Alibi)dann gibts von mir eine Empfehlung. Thumbsup
Wir sind mal vor vielen Jahren mit einer Gruppe von 25 Erwachsenen (oder die sich dafür hielten) in Shrek 2 gegangen. Wir haben das komplette Kino zusammengeschrien. Und es waren nicht mal Drogen oder Alkohol im Spiel.... Raucher
(26.08.2019, 13:35)fr.jazbec schrieb: [ -> ]Dann hab hab ich mir noch mit meinen 3 Weibern am Freitagabend „Toy Story 4“ angesehen.
...
wenn ihr noch Kinder habt mit denen man in sowas reingehen kann(als Alibi)dann gibts von mir eine Empfehlung. Thumbsup

Nicht wirklich... Meine Tochter wollte mit mir in den Tarantino. Und das haben wir auch gemacht.  Thumbsup

ehemaliger

(26.08.2019, 14:45)Lass_mal_hören schrieb: [ -> ]
(26.08.2019, 13:35)fr.jazbec schrieb: [ -> ]Dann hab hab ich mir noch mit meinen 3 Weibern am Freitagabend „Toy Story 4“ angesehen.
...
wenn ihr noch Kinder habt mit denen man in sowas reingehen kann(als Alibi)dann gibts von mir eine Empfehlung. Thumbsup

Nicht wirklich... Meine Tochter wollte mit mir in den Tarantino. Und das haben wir auch gemacht.  Thumbsup
Da war mein Sohn mit seiner Freundin drin, ihr hat’s super gefallen er fand’s so semi.
War allerdings in englisch, keine Ahnung wieso man sich sowas antut. Denker
(26.08.2019, 15:45)fr.jazbec schrieb: [ -> ]War allerdings in englisch, keine Ahnung wieso man sich sowas antut. Denker

Weils einfach immer am besten ist?!  Sad2

Joshua Tree

(26.08.2019, 15:49)voidwalking schrieb: [ -> ]Weils einfach immer am besten ist?!  Sad2

Der letzte englischsprachige Film den ich auf deutsch im Kino gesehen habe, war A Fish Called Wanda 1988.

ehemaliger

(26.08.2019, 15:49)voidwalking schrieb: [ -> ]
(26.08.2019, 15:45)fr.jazbec schrieb: [ -> ]War allerdings in englisch, keine Ahnung wieso man sich sowas antut. Denker

Weils einfach immer am besten ist?!  Sad2
So gut spreche/verstehe ich die Sprache leider nicht.
Aus der Rubrik  legendäre  Stummfilme: 

... Häxan , Regie Benjamin Christensen

Eine dänisch/schwedische Co-Produktion, die ab 1922  europaweit in die Kinos kam und alsbald in vielen Ländern heftig von der kirchlichen & staatlichen Zensur kritisiert, gekürzt oder gar komplett aus dem Verkehr gezogen wurde. 
(In Deutschland damals einige Jahre mit einem Aufführungsverbot belegt.) 

Der unzensierte Trailer:  .   

Und zwei Besprechungen:

https://celluloidwickerman.com/2014/08/14/the-uncanny-in-haxan-witchcraft-through-the-ages-1922-benjamin-christensen/ 

https://documentary.net/magazine/review-...ages-1922/

Die restaurierte Langfassung findet sich auf drei qualitativ gleichwertigen DVD-Editionen verschiedener Anbieter aus den USA (Criterion Collection), Schweden (Svenska Filminstitutet)  & Großbritanien (Tartan Video).

........ http://www.dvdcompare.net/comparisons/fi...fid=3680#2

        Darunter ist die britische Ausgabe aktuell die preisgünstigste:

........ https://www.amazon.co.uk/gp/offer-listing/B00AFD38GA 

...................... [Bild: H-xan-1922.jpg]

........... [Bild: cauldronsmileyf.gif] ............. [Bild: nitemaresmiley.gif]
Gestern im City Kino Wedding wo die Zeit seit den 60er Jahren stehen geblieben scheint haben wir uns LEID UND HERRLICHKEIT mit Antonio Banderas angeschaut. Ein wirklich feiner Film.

https://taz.de/Leid-und-Herrlichkeit-im-Kino/!5608693/

Der Film ist völlig an mir vorbeigegangen- gestern zufällig auf Netflix gesehen.

Sehr sehenswerter Film und wichtiges Stück Zeitgeschichte 
Ronald Zehrfeld und Burghart Klaußner in ihren Rollen einfach nur beeindruckend.


[Bild: 36-DBE86-F-5-F2-C-49-FD-B06-E-782-F40322-FEF.jpg]


´
Vor einigen Jahren in einer Retrospektive im Filmmuseum Frankfurt gesehen - und danach in der Originalfassung auf DVD gekauft:

Iwans Kindheit (1962) & Andrei Rublev (1966) vom 1986 im Alter von 54 Jahren verstorbenen russischen Filmemacher Andrei Tarkowski.
(Der zusammen mit Carl Theodor Dreyer, Robert Bresson, Jean Vigo, Erich von Stroheim, Glauber Rocha, Jules Dassin, Fritz Lang, Alfred Hitchcock & Stanley Kubrick  zu meinen All-Time-Lieblingsregisseuren zählt.)

      Kurze Drei-Minuten-Doku zu Tarkowskis Leben & Werk:   

   

         Und die beiden Filmtrailer:

     

       https://www.filmlinc.org/films/andrei-rublev/

             
                    [Bild: 47v5NBg.jpg]


                         ......................  [Bild: russia1.gif]
Ein weiteres Schlüsselwerk des russischen Ausnahmeregisseurs Andrei Tarkowski:

............. Der Kinostreifen Stalker  aus dem Jahr 1979


Der renommierte deutsche Filmkritiker Klaus Brüne  (https://www.presseportal.de/pm/7840/469919)  schrieb dereinst darüber:

Ein Wissenschaftler und ein Schriftsteller auf einer Expedition am Rande der Welt in einer vom Verfall gezeichneten Industrielandschaft, die zur Reise in die Innenwelt der Protagonisten und zum Panorama einer gottverlassenen europäischen Zivilisation wird. Ähnlich wie zuvor in 'Solaris' benutzt Tarkowski eine Science-Fiction-Vorlage als Hintergrund für mystisch-philosophische Reflexionen und überwältigende Bildvisionen, mit denen er die Grenzen des herkömmlichen Erzählkinos überschreitet....


....... Ein konzentrierter Vier-Minuten-Trailer:

....... 


................ [Bild: Solaris-Stalker.jpg]



.................. [Bild: smilie_tv_08.gif]
Gestern wars mal wieder soweit....einfach herrlich LOL .
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45