Ein wenig lang, aber recht spannend und ganz gut gestrickt.
Durchaus etwas zeitkritisch zu Polizeigewalt und Korruption, ne Menge Action aber ohne viel Zisch und Bumm. Ich fand ihn auch gut…
Leider nur für Netflix Nutzer
Der neue Wallace and Gromit Film . Der absolute Hammer . Den muss man 3-4 mal sehen um alle Details mit zu bekommen .

Letzter Film weiß ich gar nicht mehr - aber heute Abend ist um 20:15 Uhr Tele5 Pflichtprogramm......

Godzilla Minus One
Der ist richtig gut, besser als die aus Hollywood
Aktuell in der Arte Mediathek:“Brutale Stadt“, ein Italo-Gangsterfilm von 1970 mit Charles Bronson, Telly Savalas, Michel Constantin und in der weiblichen Hauptrolle eine sehr schöne Jill Ireland. Geniale Autoverfolgungen, sowieso geile Karren allerorten und ein dramatisches Finale. Kurzweilige 107 Minuten beste Unterhaltung…
„Zu behaupten, der Film wäre spannend, ist leicht untertrieben“, so Genrekenner Karsten Thurau, der Bronsons brillante Darstellung eines nicht „gefühllosen Killers in einem Sog aus Gewalt, Leidenschaft und Zerstörung“ lobt, während der französische Kollege Regisseur Sollima herausstreicht, der „von den ersten Bildern an den Ton vorgibt: Aggressivität, Können, bekannte, gut besetzte Darsteller, nervöser Schnitt, Balance zwischen gewalttätigen und lyrischen Bildern“
Am Sonntag abend bei ARTE hängengeblieben:
Der ist mir leider (oder erfreulicherweise, damit ich mich Sonntag dran erfreuen konnte?) bisher entgangen.
Zitat:Schmuddeliger, griesgrämiger Gott in Brüssel
Ein Leben wie Gott in Frankreich? Das klingt weit besser, als es in Wirklichkeit um Gott bestellt ist: Gott ist ein grantiger Mann im schmuddeligen Unterhemd in einer trostlosen, dunklen Dreizimmerwohnung in Brüssel. Er tyrannisiert seine Frau, seine Tochter Éa, und er hat Jesus tyrannisiert, bis dieser sich abgeseilt hat. Er tyrannisiert auch die gesamte Menschheit: Er hat sie geschaffen, um sie zu schikanieren, mit großen und kleinen Krankheiten zu strafen oder einfach mit Unannehmlichkeiten zu quälen. In seinem Computerraum, in dem er die Karteien aller Menschen hat, überwacht und drangsaliert er diese. So ist es kein Wunder, dass sich die 10jährige Éa eines Tages an ihm rächt: Sie kommt an seinen PC ran und schickt eine SMS an alle Menschen auf der Welt: An ihre Smartphones sendet sie deren Sterbezeitpunkt.
Bei ARTE noch ne Woche (kostenlos) zu sehn.
https://www.arte.tv/de/videos/087919-000...testament/