Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Was war der letzte Film, den Ihr gesehen habt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


Tyler Rake auf Netflix. Keine cineastische Offenbarung aber ein solider Chips'n'Beer Film, der Spaß gemacht beim Anschauen.
"Unter Anklage: Der Fall Harry Wörz"

Noch in der ARD Mediathek zu sehen
Mal wieder die alte Appletv angeschlossen…

Es läuft…

Taxidermia

Blitz-TV-Tipp heute Abend auf WDR um 22:15 Uhr: . Manila

Für mich nach wie vor der beste Ballauf/Schenk-Tatort (Erstsendung April 1998).

Mit Mathieu Carrière  in der Gastrolle des vordergründig soliden Familienvaters & Staatsanwaltes Wehling, der nach Dienstschluss als kompromissloser Kinderschänder agiert und zur Wahrung des Saubermannimages auch vor Auftragsmord, Entführung und Erpressung nicht zurückschreckt:

......... https://www.tatort-fundus.de/web/fol...83-manila.html
´

DIYLAB






Wie waren die Filme denn so für Dich, Bruno?

Wollte mir auch schon alle drei anschauen, wenn ich mir mal die Zeit dafür nehme.

DIYLAB

(28.10.2020, 09:11)Ivo schrieb: [ -> ]Wie waren die Filme denn so für Dich, Bruno?

Moin Ivo,

für mich, nun ja:
  • "origin unknown": überaus intelligent, behandelt alle relevanten Themen der nächsten Jahre (KI mit allen Konsequenzen, Quantenmechanik, Ursprung) und stellt exakt das dar, was ich seit Jahren für die recht nahe Zukunft vermute, falls sich die Menschen bis dann nicht schon selbst ausgerottet haben. Wenige und recht durchwachsene Rezensionen, an denen sich exakt der IQ des Betrachters ablesen lässt Floet . Meine absolute Empfehlung!
  • "i am mother": auch KI als Schwerpunkt. Sehr interessanter Steifen, gerade für die Menschen, die doch tatsächlich glauben, immer über den Maschinen stehen zu können. Der Film ist aus Maschinensicht absolut logisch - würde jede KI so machen. Zwei spannende Details, die das Verständnis des ganzen Films maßgeblich beeiflussen, sind gut versteckt und nötig um das Ende zu verstehen.
  • "coma": kann man gucken, muss man aber nicht! Leider werden in den meisten Trailern gern Kampfszenen gezeigt, die der Story nicht gerecht werden, denn die Story ist ganz gut. Der Film lebt mehr von den Effekten, als vom Inhalt. Leichte Kost, kann man gucken.
Wenn Du dich für Quantentheorien erwärmen kannst, empfehle ich auch gern einen deutschen Film ganz besonderer Art:



Sicher nichts für Jedermann, aber für mich einer der besten Filme seit Jahren.

LG

DIYLAB



Wieder ein grauenhafter Trailer für einen sauguten schwedischen SciFi Film Thumbsup .
*Nichts für Action-Junkies!
The Phenomenon, nagelneu und frisch aus dem Pentagon.
Davor Interstellar und Harodim (mit allerherzlichstem Dank nach Wien an die Factual Studios) sowie zweite Staffel Unidentified.
Außerdem mal wieder Rogue One.
Letztlich dann endlich mal GoT S7, denn S8 wartet schon auf eklige Winterabende.
In der THX remastered version in DTS....Immer wieder schön:

"Wizard of Oz"... ein toller Film und der erste, den ich bewusst Original gesehen habe. Zwar mit Untertiteln, aber die waren serbokroatisch und nicht wirklich hilfreich.
Ich war 13 oder 14 und total überrascht, wie viel ich schon verstanden habe.

Mein letzter "neuer" Film war ein wunderschöner, den ich hier wärmstens empfehlen möchte. Es lohnt sich übrigens das Buch zu lesen NACHDEM man den Film gesehen hat.


Den habe ich mir gestern abend zum 2. mal in HD angesehn, schätze das letzte mal vor gut 30 jahren, vermutlich noch von VHS aus der Videothek oder im TV.
Schaue gerade häppchenweise mit meinem ältesten "Band of Brothers", einer Serie die sehr verdient den Golden Globe gewonnen hat.
Steven Spielberg und Tom Hanks produziert...

Diese Serie habe ich sogar zweimal angeschaut, weil sie so gut und authentisch produziert und storymäßig sehr packend gestaltet ist.
[Bild: img.php?image=6298_1_3bhb.jpg]

kommt gleich bei mir
Band of Brothers gab es doch glaube ich damals in so einer edlen Metallkiste. Sah jedenfalls wertig aus.
(09.11.2020, 19:41)UriahHeep schrieb: [ -> ]Band of Brothers gab es doch glaube ich damals in so einer edlen Metallkiste. Sah jedenfalls wertig aus.

Naja, ich habe nur die „Sparversion“ als Pappbox mit 6 DVDs, aber die Metallkiste war vielleicht auch eine Anspielung auf die Art, wie die meisten der (Soldaten) nach Hause kamen.... Sad2

Eine echt bewegende Anti-Kriegsserie, die ich bewußt als Reserveoffizier der Marine mit meinem 16 jährigen Sohn sehe, der sich gern in Fortnite und Call of Duty Fantasie-Welten in Ballerspielen austobt... 

Der wurde ziemlich nachdenklich und sehr ruhig während der Folgen und hat mich anschließend eine Menge Dinge zum Militär und zu Kameradschaft gefragt. Oldie Freunde

Auch eine Art der Pädagogik, oder?
Bei mir läuft gerade eine kleine Sean Connery Retrospektive

[Bild: 71xOIWhVMeL._SL1200_.jpg]
Ein kleines Mädchen wird in den Sümpfen Floridas brutal ermordet. Ihr vermeintlicher Mörder: der farbige Bobby Earl Ferguson. Während dieser in der Todeszelle auf den elektrischen Stuhl wartet, versucht der Harvard-Professor Paul Armstrong den Fall noch einmal aufzurollen. Immer tiefer dringt er in ein Netz aus Rassismus, Intrigen und Verbrechen, doch die Wahrheit ist noch weit schlimmer als seine kühnsten Vorstellungen...


Gestern abend nach bestimmt 25 jahren wieder gesehn.Unglaublich wie die Zeit rennt.Der Film ist von 1995 .
Das ist einer jener Filme, die am Ende einen derart extremen Twist hinlegen, dass man ihn nicht mehr vergisst.

Der Nachteil daran ist halt, dass man diese Überraschung beim zweiten Anschauen nicht mehr erlebt.

In diese Kategorie fallen auch Filme wie "Identity" (welch' geniale (W)Endung... Pray ), "Memento", "Primal Fear" (dt.: "Zwielicht"), "Shutter Island" oder "The Sixth Sense" (wohl DER Klassiker dieses Genres).
Für mich war das gestern wie eine Premiere, konnte mich nach der langen Zeit an nichts mehr erinnern.Hoffentlich kein Anzeichen von Alzheimer.... Floet

Ich vermute aber eher das ich vor 25 jahren nicht so konzentriert geschaut habe, da war das Equipment auch eher mau.VHS und kleinere Röhrenglotze.
(11.11.2020, 14:06)Ivo schrieb: [ -> ]Der Nachteil daran ist halt, dass man diese Überraschung beim zweiten Anschauen nicht mehr erlebt.

In diese Kategorie fallen auch Filme wie "Identity", "Memento", "Primal Fear" (dt.: "Zwielicht"), "Shutter Island" oder "The Sixth Sense".

Thumbsup
Ein altes phänomen.
Wenn ich mich nach einem Film ärgere ihn jetzt zu kennen.
Höher geht nicht.
Geht mir auch bei manchem Buch so.
Musik funktioniert zum Glück anders.
Gestern eingelegt und immer wieder begeistert....

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44