absoluter Hammer bekomm ich voll Gänsehaut.. was für ne Stimme ...
oder Live
da hat auch immer die Nachbarschaft von ... höhöhöhö
un wie es da ab geht ... wenn ich den Hummels alles abverlange
Sorry, aber es gibt Lieder, die (für mich) besser nicht gecovert werden. Da gehört "Sound of silence" dazu...
Einer der seltenen Fälle, wo ich das Radio ausschalten muss... geht für meine Ohren gar nicht!
Ist doch aber schön, wenn es gefällt... So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein....
jou, da kann ich dir voll und ganz zustimmen .. geht mir mitunter auch so ... aber das Cover gefällt mir mal ....
Ich schau ja total gerne The Voice of ... weil da echt hammer Talente bei sind, bei der manchmal die Stimme usw. mitunter besser, bzw. schöner wie das Original rüber kommt... also ... für meinen Geschmack jetzt mal ... es gibt allerdings auch echt Lieder, da sag auch ich neee DANKE.... ist nix ...
aber wie du schon geschrieben hast
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.... schu...
David Bowie: Blackstar
Hat die jemand als Vinyl? Wenn ja, wie ist die Qualität der Pressung?
Mein Weihnachtsgeschenk, bleibt aber bis Heilig Abend noch eingepackt. Es war zwar ein paar Jahre später, als die hier neu aufgelegten Aufnahmen, dennoch war das Konzert von Grobschnitt im Berliner Quartier Latin eins meiner allerschönsten Live-Erlebnisse.
(05.12.2016, 10:09)Caspar67 schrieb: [ -> ]Mein Weihnachtsgeschenk, bleibt aber bis Heilig Abend noch eingepackt. Es war zwar ein paar Jahre später, als die hier neu aufgelegten Aufnahmen, dennoch war das Konzert von Grobschnitt im Berliner Quartier Latin eins meiner allerschönsten Live-Erlebnisse.
"Wir möchten es nicht versäumen, Sie darauf hinzuweisen, dass der künstliche Nebel, den Sie bereits seit zehn Minuten einatmen, eine äußerst giftige Substanz darstellt, die bereits nach wenigen Augenblicken zur Bewusstlosigkeit und zum Tode führen kann. Wir danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben ..."
Wie hast Du das überlebt?
Ganz knapp, bleibende Schäden habe ich aber davongetragen, sonst wäre ich wohl kaum bei den ganzen Verrückten hier gelandet...
Ich habe das zwar nicht mitgemacht, live gesehen, leider ...
Dennoch habe ich mir einen Schaden, von wo auch immer eingehandelt.
Ansonsten wäre ich ja nicht hier.
Ist nicht unbedingt meine Musik (ohne den GESANG würde ich die sogar noch gut finden)
Anfang Juni kommt das erste Album der Gruppe auf den Markt. Der Typ mit der rötlichen Gitarre ist der Bruder unserer Schwiegertochter i.L. (in Lauerstellung)
Achtung, sehr metallisch !!!!!!!
Klasse Mucke (um unerwünschte Besucher schnell loszuwerden)!
Der Arme, der soll nicht üben der soll schnell kacken gehen...
Geile Musik aus München...unfassbar. Ich glaub, das ist das erste Mal, seit ich das Wort Musik buchstabieren kann.
Aber gut, ich bin auch der Generation, die von der Münchner Freiheit traumatisiert wurde.
(Und die 70er-Arabella-Produktionen mal aussen vor gelassen...die sind mir selbstverständlich auch bekannt, aber nicht ganz mit dem vergleichbar, was eine Indie-Band darstellt.)
Blondie -
Pollinator ,geil !!! - muss unbedingt Vinyl her !
(05.05.2017, 22:03)spocintosh schrieb: [ -> ]Geile Musik aus München...unfassbar. Ich glaub, das ist das erste Mal, seit ich das Wort Musik buchstabieren kann.
Aber gut, ich bin auch der Generation, die von der Münchner Freiheit traumatisiert wurde.
(Und die 70er-Arabella-Produktionen mal aussen vor gelassen...die sind mir selbstverständlich auch bekannt, aber nicht ganz mit dem vergleichbar, was eine Indie-Band darstellt.)
Lieber Herr spocintosh,
auch wenn's ein wenig OT ist: Ja, und vor allem aber auch Nein. Candelilla - sicherlich eine ziemlich sehr gute Band aus der Stadt, die es mir so schwer macht, nicht in ihr zu wohnen, trotz Dorfartigkeit, trotz mangelnder Musikszene. (Ihr letztes Album hat übrigens Steve Albini produziert, der ja auch kein Schlechter ist.)
Aber die sind sicherlich nicht die einzigen. Nur ein paar wenige Beispiele:
Da wären die Friends of Gas, feiner Noise:
Zu viel Lärm? Bitte sehr, Jesper Munk, junger Mann, großes Talent:
Alles zu neu, zu Mainstream? Es geht auch alt und obskur und fett:
OT off...
glg
christof
Klare Kaufempfehlung...
Hier auch Kaufempfehlung
Neuentdeckung des Monats! (Ok, der Monat ist ja noch jung ;-) )
http://www.navaronemusic.com/
hier der Link zum Full Album Youtube-Dingens
Neben mir liegt die neue Stereo-Abmischung, die Giles Martin von Sgt. Pepper's gemacht hat, und ich bin angenehm überrascht. Die alte Stereoversion war wirklich sehr lieblos gemacht und das hier ist endlich die Fassung, die es schon immer hätte geben sollen.
An einigen wenigen Stellen ist mir der Bass etwas heftig geraten, die Live-Atmosphäre am Anfang von Track 1 klingt mehrere Nummern zu groß - was im Kontrast zu dem Auflacher erst recht auffällt - und A Day in the Life ist stellenweise etwas arg Wall-of-Sound-mäßig geraten. Das ist aber alles noch im erträglichen Rahmen und die neue Fassung ist insgesamt eine Bereicherung.
Disclaimer: de gustibus... ça n'engage que moi... if you don't like my opinions, I have others.
Ralf
Habe leider nie die LP zugeschickt bekommen und keine Antwort auf meine Mails... seitdem bestelle ich bei Janis nichts mehr....
Peter
in der letzten Nacht wurden 2 interessante Neuerscheinungen vorgestellt:
1. Van Morrison spielt Blues:
https://www.vanmorrison.com/music/roll-with-the-punches
und
2. Neil Young mit Songs von 1976 aber jetzt erst veröffentlciht:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hitchhiker...g_album%29
Aus beiden Alben hab ich einige Songs gehört, Neil Young klingt etwas bekifft, aber es ist ein typisches Young Album. Das neue Album vom Morrison ist einfach nur Klasse:
Zitat: "Roll With The Punches wurde von Van Morrison produziert und mit einem Weltklasse-Team von Studiomusikern wie Chris Farlowe, Georgie Fame, Jeff Beck, Paul Jones und Jason Rebello aufgenommen."
Neil Young hatte ich diese Woche beim Saturn schon in der Hand, war aber noch unschlüssig. Und Van Morrison habe ich sowieso immer auf dem Zettel. Ma guggn, oder besser mal hören....
Und Chris Farlowe spielt gefühlt jedes Jahr hier in FL. Vielleicht sollte ich endlich mal hingehen.
Die Neil Young ist halt seine typische 70er Musik, nichts aufregendes, aber alles in allem nicht schlecht. Ein paar Stücke von der "neuen" CD sind schon auf anderen Alben, allerdings nicht in der jetzt veröffentlichten Version. (lt. Moderator vom NDR)
Vorgestellt wurden die im NDR Nightclub heute morgen in der Zeit von 00:05 bis 01:00 Uhr. Müsste über die Mediathek noch abrufbar sein.
Apropos Farlowe. Colloseum wäre mal wieder nicht verkehrt. Bevor es ins betreute Wohnen geht. Man würde dann zwar 2 Saxophonisten brauchen, um den Dick zu ersetzen, aber soviel ich weiß, kann der Van das auch ganz gut und ein Marsalis ist auch nicht unerschwinglich.
Am 17.11.2017 gibt es ein neues Album von:
Das ist die erste Auskoppelung, ich finde das nicht gerade berauschend. Aber er ist ja immer für Überraschungen gut. Abwarten, was noch vorher veröffentlicht wird.