Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder der aktuellen Basteleien
Wenn du noch so Alu-Profile zum „Stabilisieren“ brauchst, saxte Bescheid …kommen aus dem Schaltschrankbau Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Rock
Zitieren
Habe heute Holz vom Baumarkt geholt:

[Bild: St-nder-1.jpg]

Das habe ich daraus gemacht, Ständer für meine Lautsprecher. Da ich zwei linke Hände
habe, ist das doch recht gut geworden finde ich Floet Fehlt nur noch die Farbe, mal sehe was mir da noch einfällt.

[Bild: St-nder-2.jpg]

Auf die Idee bin ich hierdurch gekommen, danke System-64.

(14.07.2021, 14:04)System-64 schrieb: [Bild: 20210615-151310-A.jpg]

[Bild: DSC00738-N.jpg]

VG Ralf
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • xs500, Tom, dg2dbm, HVfanatic, hadieho, MiDeg, havox, Balkes60, Fürchtenix, nice2hear, leolo, Hörer aus+in B.
Zitieren
(24.11.2021, 20:29)Peter R. schrieb: Habe heute Holz vom Baumarkt geholt:

[Bild: St-nder-1.jpg]

Das habe ich daraus gemacht, Ständer für meine Lautsprecher. Da ich zwei linke Hände
habe, ist das doch recht gut geworden finde ich Floet Fehlt nur noch die Farbe, mal sehe was mir da noch einfällt.

[Bild: St-nder-2.jpg]

Für linke Hände empfehle ich Beize auf Wasserbasis und Öl, Wachs oder Hartwachsöl Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Peter R.
Zitieren
At Sansui78: Gute Idee von Dir, da schaue ich mal was es da so gibt.
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
Zitieren
Gasbrenner - flammen - wachsen ( eventuell vorher doch noch beizen )  .......  Tzaritza
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • Peter R.
Zitieren
Was auf Dauer mehr Freude schafft: Den Sockel flächenmäßig größer machen als den Grundriss der Box.

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Peter R.
Zitieren
In Verbindung mit Haustieren, Ehefrauen und Kindern sind sonst Gravitationsschäden vorprogrammiert.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Ich gebs ja zu - richtig nützlich ist mein Gefummel nicht. Ist mehr Spielerei in der Art "Der Weg ist das Ziel".
Aber andere ("Erwachsene") basteln Lego nach Bauplan zusammen, das ist meist bis auf den Spaß beim Zusammenstecken auch nicht nützlicher (die coolen Plattenspielerzargen hier im Forum mal ausgenommen Thumbsup )...

Jedenfalls habbich mir wieder ein Mini-Lego zusammengesucht

[Bild: koerti2.jpg]


Und zusammenge"steckt"

[Bild: koerti3.jpg]


Die "Konstruktion" soll innerhalb des hier zu sehenden Alu-Rohres rechts am 2,7-Kilo-Optikbock

[Bild: mikro60.jpg]


die insgesamt bisschen über 3,2 Kilo

[Bild: mikro61.jpg]

ein wenig "erleichtern".

Ja, sind 2 insg. 2 Motoren, die da als Fotomodell herhalten durften, der glänzende passt perfekter in das Alurohr.

[Bild: mikro62.jpg]

Und wenn ich ein möglichst kleinvolumiges 3 bis 4 Kilo (Blei?-)Gewicht (mit zentraler "Öse") auftreiben könnte, könnte ich die Federn auch ganz weglassen und das Halteseil in den Motorhaken einhängen. (für den Gewichtsausgleich nach Fahrstuhlprinzip)
Ist mir aber leider noch nichts handliches in die Hände gefallen.

Allerdings ist mir gestern erstmal der Treiberbaustein für den "Hebemotor" abgeraucht, was mich ein wenig ausbremst (muss auch noch den Querträger höhersetzen, da die "Doppelfeder" erstmal zu lang ist, um sie am Querträger sinnvoll befestigen zu können und im Moment hab ich zu gar nix mehr Lust in der Richtung). Jester
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Tom, havox
Zitieren
Wir mussten vor kurzen eine Wohnung ausräumen in der ein Uhrenbastler gewohnt hat, und wir haben alle Stand- und Kuckucksuhrengewichte bei einem Alteisenhändler gegen Bares getauscht.
Vieleicht hat man da eine Chance.

VG Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix
Zitieren
Stimmt, die sind auf jeden Fall eine Suche wert. Thumbsup

Drinks
Zitieren
(25.11.2021, 18:20)HVfanatic schrieb: In Verbindung mit Haustieren, Ehefrauen und Kindern sind sonst Gravitationsschäden vorprogrammiert.

 Haustiere und Kinder sind nicht vorhanden  LOL .   Ehefrau kommt nicht in mein Zimmer, sonst stellt die noch was auf die Lautsprecher  Hammer .
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
... an alles gedacht. ;-)
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Gewichtssuche erledigt Dance3

Billischer bekommt man eine handliche (17x2 cm) 4 Kilo Bleischeibe vermutlich nicht ran. Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, havox
Zitieren
eigentlich müsste es nicht Bastelei sondern Sauerei heissen...

[Bild: 1k-DSC03449.jpg]
der TELEFUNKEN RC 760 Radiorecorder für die Terasse mit "Cassette tot" Status..

[Bild: 1k-DSC03450.jpg]
mal alles auseinander genommen, siehe da, der Zählwerkriemen immerhin ist noch in einem Stück.
[Bild: 1k-DSC03451.jpg]
die anderen beiden aber Vollmatsche, kein ganzen Teilstück mehr zusammenhängend zu entfernen. Sad
[Bild: 1k-DSC03452.jpg]
das Meisste hatte sich an der Motorwelle versammelt Pleasantry
[Bild: 1k-DSC03453.jpg]
da zuerst mechaniche Vorreinigung, und danach dann mit Isoprob, Küpapier und QTipps und .... Nachherbild hab ich gerade nicht...

Neue Riemen sind geordert.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Tom, Ivo, havox, Forza SGE, gasmann, hadieho, HifiChiller
Zitieren
Glückwunsch, erhaltenwertes Gerät!
Bei Riemenpest hilft Bref.

Gruß, Christoph
Zitieren
Moin,

ich habe da mal eine neue Frontblende für den Kramer 4208 Balanced/Unbalanced Audio Transcoder gebastelt.

[Bild: balancing-unit-1.jpg]

Die Frontblende ist auf der linken Seite verbogen/wellig, daher wollte ich die neu und dann auch gleich in anderem Design machen.

Ausgangsmaterial war eine 1HE Rackblende aus 3mm Alu:

[Bild: 1-HE-Blindpanel.jpg]

hier schon angezeichnet, was bearbeitet werden muss....bohr...säg...feil ... Stunden später:


[Bild: Alu-bearbeitet.jpg]



Noch ein paar Löcher gebohrt:

[Bild: Blende-fertig.jpg]

Anprobe:


[Bild: Anprobe.jpg]

Brauchte nur geringfügige Erweiterung der einen oder anderen Bohrung für die Potiachsen.


Dann habe ich die neu entworfene Beschriftung ausgedruckt:


[Bild: Beschriftung-gedruckt.jpg]

Folie draufgeklebt, Löcher gestanzt, den Ausschnitt für den Netzschalter ausgeschnitten und das Ganze passend zurechtgestutzt. Dann auf das Alu geklebt und ans Chassis geschraubt. Netzschalter rein und Kabelschuhe aufgesteckt.

Fertig und eingeparkt:


[Bild: Eingeparkt.jpg]

Ja, die Drehknöppe sind auch neu  Thumbsup
Gefällt mir  Dance3
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 33 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • xs500, assiv8, Fürchtenix, Tom, Mosbach, onkyo, Lass_mal_hören, Forza SGE, stephan1892, karl50, Hörer aus+in B., akguzzi, 2blue, gasmann, dg2dbm, Mainamp, HVfanatic, Dude, HiFi1991, Balkes60, Kimi, hadieho, proso, jtm, Geruchsneutral, lustigerlurch, spocintosh, Jarvis, Frunobulax, HifiChiller, Frank K., Teacfan, Helmi
Zitieren
Saubere Arbeit.  Thumbsup
Hast du das auf schwarze Folie gedruckt?
Gruß,
Tom
[-] 1 Mitglied sagt Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
Habe ich mit dem Tintenstrahler auf seidenmattes weisses Foto-Papier gedruckt und dann eine matte Bucheinbindefolie drübergeklebt. Weiss auf schwarz kann ich nicht drucken, das ginge nur mit Siebdruck und das kann ich nicht...
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • akguzzi, assiv8, gasmann, HiFi1991, proso
Zitieren
(28.11.2021, 16:08)havox schrieb: Dann habe ich die neu entworfene Beschriftung ausgedruckt:


[Bild: Beschriftung-gedruckt.jpg]

Mit welcher Software hast Du das erstellt?

Gruß, Rainer
Zitieren
Das habe ich mit Corel Draw "Student" gemacht. Als "Schablone" habe ich das Original in zwei Teilen eingescannt, die zwei Bilder mit Irfanview zurechtgeschnitten, in Corel Draw importiert und dort zusammengesetzt. Die Bilder aus dem Scan liefern geschickterweise die Abmessungen des Originals 1:1 in den Ausdruck.

Die Beschriftung habe ich dann dementsprechend über der Schablone erstellt und diese dann durch den dunkelgrauen Hintergrund ersetzt.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Balkes60, HiFi1991, Casawelli, proso, assiv8, dg2dbm
Zitieren
Mal wieder Kabel.....

[Bild: 20211202-205613.jpg]

Und fertig:
[Bild: 20211202-222237.jpg]

Einsatz im Bandmaschinen-Thema.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • havox, HiFi1991, Tom
Zitieren
Sorry, ich bin jetzt zu faul zum Suchen: Hast Du eine bestimmte (und günstige) Bezugsquelle für die Kabel und XLR-Stecker?

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
Thomann

Amphenol ACPR Cinch für 1,85.

Beim Conrad kostet der Stecker 8 €.....Was bezwecken die damit?
Zitieren
Conrad wird langsam immer schlechter.

Preise steigen immer mehr in manchen Bereichen und mehr und mehr des Sortiments auf deren Webseite wird dem Privatmann mit dem Satz "Nur für Gewerbekunden (oder Firmenkunden)" quasi verweigert.
Zitieren
Ich habe alles bei Thomann bestellt.
Das Kabel ist dieses hier:
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_the_spirit.htm
Dazu die Amphenol Cinch Stecker zu 1,85 das Stück und Neutrik XLR (wobei auch da die Amphenol sehr empfehlenswert sind).

Die Neutrik hatte ich aber noch rumliegen.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tuning extrem - Bilder Thread Silomin 59 19.855 19.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: ESG 796
  Der Junge war mal wieder nicht an der frischen Luft Frank K. 4 1.431 29.08.2023, 12:07
Letzter Beitrag: setzi
  Soll "der Ring" der Studio 10 weichen, oder nicht? bathtub4ever 29 6.917 09.11.2018, 09:12
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Duale Dreher Basteleien... HifiChiller 32 13.280 25.08.2017, 12:09
Letzter Beitrag: Svennibenni
  TTL-Digital-Basteleien zonebattler 3 4.151 14.05.2016, 09:47
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Lohnt der der Selbstbau eines hochwertigen Lautsprechers ???? Jolle007 59 23.933 28.08.2015, 10:01
Letzter Beitrag: applecitronaut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste