Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder der aktuellen Basteleien
Heute mit dem Bajazzo angefangen. Spielte ja zu leise. Sind wohl die Kondensatoren, hatte aber grad die passenden Werte nicht da. Immerhin spielts jetzt laut, dafür hab ich keinen Empfang mehr.
Öhm, morgen wohl noch nen kleinen Ausflug zum Apotheker machen... Raucher

Unter dem versifften Äusseren verbirgt sich aber wahrlich ein strahlend weißer königlicher Schwan. Erste kleine Impression :

[Bild: cy9jqt2tx98g5sa0i.jpg]

[Bild: cy9jr5ar0tb0i00xe.jpg]

Bin ganz vernarrt in den Kasten.

Afro
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 15 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • contenance, UriahHeep, , Mani, Rüssel, xs500, Tom, Rainer F, oldAkai, DD 313, Amplifier, HiFi1991, fmmech_24, ZodiacWuppertal, hadieho
Zitieren
Kalundborg ? Hehe
->DISCO
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, proso, HiFi1991, ZodiacWuppertal
Zitieren
9.30 sperrt die Apo im Tal auf - bin sowieso morgen früh dort im Eck - schreib mal ein paar Artikelnummern
Zitieren
Uähh, eiskalt erwischt, muss ersma ins manual guckn, dat dauert. Danke fürs Angebot!!! So wie es aussieht, komm ich da morgen aber eh hin und wenn dann nach Moosach, da besteht wenigstens ne 75% ige Chance auf hab ich.Sind wild gemischte radiale und axiale Elkos drin. Niels muss um 9:00 irgendwo seinen Baseballschläger umtauschen, und je nach Wetter ist dann irgendwo meet the feebles in der city. Genaueres morgen früh.

Ich mach grad dulce de lätsche , 2 Dosen gezuckerte Kondensmilch 2 Stunden im Wasserbad köcheln. Frau ist sichertheitshalber schonmal ins Bett. Entweder versau ich heut noch nachhaltig die Küche oder bring morgen nen Eis mit. Bin gespannt.
Lol1

AtSpoc : Ist da Graubrot echt druff auf der Skala ? Wenn die Möhre wieder beinand ist, gibbet Foddo, versprochen.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
GOLFSCHLÄGER!

Raucher


PS: ...und wichtig: die Dosen nicht inne Mikrowelle!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
Hallo allerseits,

hier mal etwas aus der Abteilung "Verzweifelungstaten"... oder: womit raubt man sich den allerletzten Nerv?

Philips DCC170 macht beim schnellen Vorspulen gelegentlich klickende Geräusche, als würde ein Zahnrad überspringen. Dies tritt besonders bei kritischen (schwergängigen) Kassetten auf. Etwas Defektes ist mit blossem Auge natürlich nicht zu entdecken... Jester

[Bild: DCC170_03.jpg]

[Bild: DCC170_05.jpg]

[Bild: DCC170_02.jpg]


[Bild: DCC170_01.jpg]

Da eine Fertigstellung noch in weiter Ferne zu liegen scheint, mache ich hierfür keinen eigenen Thread auf.
...ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen, dass der etwas gelängte Antriebsriemen anfängt zu peitschen, sodass der Schwenkmechanismus mit den Zwischenrädern zur Überbrückung der Rutschkupplung sich gelegentlich aufschaukelt... bin aber eigentlich ziemlich ratlos... Sad2 Da die Motorplatine abgenommen werden muss, um an die Mechanik zu gelangen, ist es unmöglich, das Laufwerk "nackt" zu bertreiben... Flenne Tips und Ratschläge sehr willkommen!

Grüße,

maurice
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an airmax78 für diesen Beitrag:
  • winix, xs500, , Tom, Rainer F, oldAkai, , DD 313, HiFi1991, fmmech_24, ZodiacWuppertal, hadieho
Zitieren
Endstand Epson EMP-830

Blau ist zwar noch um 2 bis 3 Pixel verschoben, aber das fällt nur bei genauem Hinschauen auf.
Und im Film gleich gar nicht. Smile

Die "Welligkeit" des Bildes kommt von der Projektionsfläche - ist ne olle verzogene Werbeschildrückseite.
Der Beamer ist - von der aus heutiger Sicht mageren Auflösung abgesehn - technisch für den gezahlten Preis der Hammer: eingebaute Frontkamera für vollautomatische Trapezkorrektur und Farbanpassung an die Wand. Thumbsup

[Bild: emp1.jpg]


Zum Schaltpläne an die Wand schmeissen reichts... Raucher

[Bild: emp2.jpg]


Zum Browsen auch.

[Bild: emp3.jpg]


Und für Film sowieso (auch wenn ich ihn dafür wohl eher nie verwenden werde mangels freier Wand im Wohnzimmer.

[Bild: emp4.jpg]

[Bild: emp5.jpg]

[Bild: emp6.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, xs500, winix, onkyo, Tom, Maddanny, spocintosh, Rainer F, oldAkai, Rüssel, , nice2hear, DD 313, Amplifier, ZodiacWuppertal, hadieho
Zitieren
Technische und leicht optische Überholung eines Blaupunkt Milano, gestempelt mit 13. Sept. 1955

[Bild: Milano_Probe.jpg]
Gruß
Philipp Drinks
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • , xs500, winix, HiFi1991, onkyo, Tom, contenance, Rainer F, oldAkai, Rüssel, , DD 313, Amplifier, fmmech_24, ZodiacWuppertal, hadieho
Zitieren
AtMaTse: Arduino rulez Thumbsup
AtPhilipp: ich liebe Deinen fliegenden Aufbau! That's artgerecht Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
(02.05.2015, 11:59)winix schrieb: AtMaTse: Arduino rulez Thumbsup

*schäm* - War nur der erste PDF-Schaltplan, den meine Googlesuche nach irgendwelchen Schaltplänen (fürs Ausprobieren) ausspuckte. Floet
Den Läppi hab ich erst vor zwei Wochen eingesackt, da ist noch nix in der Richtung drauf.

Aber irgendwann werd ich mich trotzdem mal mit dem Arduino befassen. Thumbsup

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Ausnahmsweise zitiere ich mich mal selbst:

(30.04.2015, 17:12)xs500 schrieb: Sie sollen zwei KEF T27 ersetzen, für die ich leider nichts mehr tun kann, beide Schwingspulen sind im Luftspalt festgebacken,
die bekommt man zerstörungsfrei nicht auseinander...Flenne

Einen habe ich jetzt mit viiiiel Gefühl doch zerlegt bekommen. Der hat aber richtig
was auf die Mütze bekommen. Seht selbst:

[Bild: Kef_T27_zerlegt.jpg]


Muss man so eine arme 19mm-Kalotte denn so quälen?

[Bild: Kef_T27_Schwingspule.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • winix, Tom, bulletlavolta, spocintosh, , HiFi1991, UriahHeep, DD 313, fmmech_24, ZodiacWuppertal, hadieho
Zitieren
Ach, da gibt es der Möglichkeiten viele...von völliger Ahnungslosigkeit über Verstärkerdefekt bzw. -unterdimensionierung bis hin zur Rückkopplung oder Gleichstrom.
Aber mal 'ne Frage: Wenn die Teile ab Werk so vorbereitet sind zum schnellen Schwingspulentausch, dann sollten sich doch auch Ersatzteile finden lassen ?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • xs500, ZodiacWuppertal
Zitieren
Keine Chance, es gibt neue Ersatzhochtöner in UK bei Falcon für 144 Pfund, von KEF gibt es meines Wissens keine Ersatzteile.
Das Problem beim T27 ist, dass er ziemlich leise ist, aufgrund seines Schwingspulenträgers aus Papier wenig belastbar,
und dass er ziemlich tief angekoppelt wird, weil er mit einem 20cm-Bass im Zweiwegebetrieb läuft.
Dieser hier wurde über längere Zeit dauerbelastet, der Lack ist flüssig geworden und der Elko ist auch noch geplatzt.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • winix, Tom, spocintosh, ZodiacWuppertal
Zitieren
Denker hat der eigentlich noch Durchgang und ist der Träger ok !?
Zitieren
Nein Jürgen, der hatte keinen Durchgang mehr, sonst hätte ich ihn nicht zerlegt.
Irgendwann hat er dann doch die Segel gestrichen...Der Träger ist ok, aber ich
habe keine Ersatzkalotte dafür gefunden.
Als nächstes werde ich mich aber erstmal um meine eigenen Hochtöner kümmern.
Da hat mir ein netter Kollege namens Steini Raucher ein Paket geschickt, ohne etwas
dafür haben zu wollen. Das war drin:

[Bild: Paket_1.jpg]

Im Murmelbeutel waren noch etliche Kleinteile drin:

[Bild: Paket_2.jpg]

Es sind zwei Audax HD12x9 D25 mit etwas zerbeulten Kalotten und zwei B&W Hochtöner
ohne Schwingspule. In die Magneten der B&W passen meine Kalotten leider nicht rein,
deshalb werde ich wohl die Audaxe schlachten müssen, da passen sie genau rein.
Gern tue ich es nicht, aber was soll ich machen?
An dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank an dich, Jürgen! Freunde
Wird fortgesetzt...

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • , Rüssel, HiFi1991, Tom, UriahHeep, oldAkai, nice2hear, DD 313, ZodiacWuppertal, hadieho
Zitieren
Thumbsup passt schu Lol1

sag mal Holger ... ist das so bei dir angekommen oder schlimmer !? Lipsrsealed2

Oldie aber meine Audaxe haben noch durchgang .... 6,2 und 6,3 Ohm .... Jester nur die scheiß Dullen Flenne dat musste mal selbst versuchen .... LOL hab ich auch nicht raus bekommen .. sorry ... dafür sind die Audaxe frisch lackiert und die Löcher etwas mit dem Senker bearbeitet .... UndWeg
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • xs500, ZodiacWuppertal
Zitieren
Jürgen, das ist bei mir so angekommen, wie du es verpackt hattest, also super! Thumbsup
Nur die Styroporkugeln pappen überall dran wegen der statischen Aufladung...Floet
Um zu wissen, wo später Plus-und Minuspol am Hochtöner ist, habe ich den Polaritätstest nach
Professor Dr. Detsi Bell mit einer 1,5 Volt Batterie durchgeführt. Mitwirkende: Magnetsystem
Audax HD12x9 D25 und Ersatzkalotte aus der Bucht...




Wenn die Kalotte aus dem Magneten springt, ist da, wo das rote Kabel ist, der Pluspol.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • oldAkai, Tom, , nice2hear, HiFi1991, DD 313, ZodiacWuppertal, hadieho, winix
Zitieren
Du hast es sicher gut gemeint mit dem Styropur....ich hasse das aus genau den Gründen die auf dem Foto zu sehen sind.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
ja, ich hasse das Styropor auch .... habe ich ja Holger auch geschrieben Lol1
was meinste wie mein Balkon und ich aussah, als ich die Aus bzw. Zuschnitte gemacht habe Jester
wollte alles erst einzeln in nen Gefrierbeutel einpacken ... aber ..... na ja .. zu spät .. [Bild: gnade.gif] gnade ... Floet
At Holger
Das mit der augelutschten 1,5V Batterie mache ich auch immer ... geht prima !!!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • xs500, Rüssel, UriahHeep, ZodiacWuppertal
Zitieren
Wenn ich das Zeug nur sehe, kriege ich schon Gänsehaut.Tease
Wenn ich Styropor schneiden muss, nehme ich einfach meine Lötpistole, geht super und gibt keine Krümel.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, ZodiacWuppertal
Zitieren
Oldie aber stinkt auch wie sau Lipsrsealed2


Lol1 na ja , in drei vier Tagen interessiert´s Pleasantry koi Sau mehr Jester Hauptsache Holger bekommt seine Hochtöner wieder hin ... Jester
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • xs500, oldAkai, ZodiacWuppertal
Zitieren
Nun auch eine kleine Bastelgeschichte von dem AKAI GX 7 und mir. Gleich vorweg:
Ich arbeite mit einfachsten Mitteln um daraus das bestmögliche Ergebnis zu bekommen. Ein Tape zu zerlegen und wieder zusammen zu setzten stellt meist kein Problem dar. Problematischer wirds eher bei der richtigen Einstellung damit alles bis zum Band und mit dem Band harmoniert.

Was zu machen war:
Neues Kabel, Riemen-> oder eigentlich alles aus Gummi zu püfen ggf. ersetzen und die Tapeklappe wieder fixieren.

[Bild: 20150502_160326wnuja.jpg]

[Bild: 20150502_160349fzujf.jpg]

[Bild: 20150502_1604076fuaw.jpg]

[Bild: 20150502_160547b7u69.jpg]

[Bild: 20150502_161848ajucl.jpg]

[Bild: 20150502_1627366fuj8.jpg]

[Bild: 20150502_163148vhul5.jpg]

[Bild: 20150502_170537ugu31.jpg]

[Bild: 20150502_181927rwuiz.jpg]

[Bild: 20150502_200827rvurc.jpg]

[Bild: 20150502_201623nxu99.jpg]

[Bild: 20150504_155109csuuv.jpg]

Falls jemand einen Einwand hat, darf er das gerne mitteilen :-) Vermutlich treibt das dem ein, oder anderen die Grauen Haare hoch Floet

Gruß Cookie
Wer aus der Umgebung Kiel möchte sein weises Wissen an mich weitergeben ?
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an CookieClassiC für diesen Beitrag:
  • Tom, , charlymu, winix, HiFi1991, DD 313, philbluesky, triple-d, fmmech_24, ZodiacWuppertal, hadieho
Zitieren
Ich bastel mir ne ameise auf den frisch gewarteten 1228er... [Bild: 88871c34802e87a873567d4b30eea9b7.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • , Tom, HiFi1991, DD 313, philbluesky, dual1009, ZodiacWuppertal, hadieho
Zitieren
Auf dem Teller dreht wohl gerade Adam and the Ants... Raucher

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, dual1009, ZodiacWuppertal
Zitieren
Ich hatte vor kurzem hier und hier über meinen "neuen" Timer Sansui AT-10 geschrieben.

Nachdem jetzt endlich alle Geräte eingetrudelt sind ...

[Bild: IMAG0503.jpg]

(Noch) links neu und rechts nicht mehr ganz so nichtraucherhaushaltsmäßig angesifft ... Kotz

[Bild: IMAG0504.jpg]

Über das OEM-"T-Tag" (hier mit dem Kürzel "CPL" für Copal) kann man einiges finden - nur nicht den richtigen Namen:

Handelt es sich um den Buchstaben Te? ㋢ CIRCLED KATAKANA TE

... oder um das hierauf beruhende Postlogo?? 〶 CIRCLED POSTAL MARK

[Bild: IMAG0505.jpg]

Sei es ´drum, hier also die 220 Volt Version.

[Bild: IMAG0506.jpg]

Beide Geräte erstmal einer Leibesvisitation unterziehen ... Denker

[Bild: IMAG0507.jpg]

... und zunächst einfach die Front entsiffen und austauschen Smilie_haus_015

[Bild: IMAG0508.jpg]

Cool, das isses eigentlich schon ... Tzaritza

[Bild: IMAG0509.jpg]

... und den Lichttest© auch bestanden! LOL

[Bild: IMAG0510.jpg]
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 20 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • , Tom, 0300_infanterie, Caspar67, onkyo, bikehomero, hifiES, Rainer F, Jolle007, , DD 313, xs500, Amplifier, winix, CookieClassiC, Helmi, fmmech_24, ZodiacWuppertal, hadieho, evel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tuning extrem - Bilder Thread Silomin 59 19.861 19.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: ESG 796
  Der Junge war mal wieder nicht an der frischen Luft Frank K. 4 1.431 29.08.2023, 12:07
Letzter Beitrag: setzi
  Soll "der Ring" der Studio 10 weichen, oder nicht? bathtub4ever 29 6.917 09.11.2018, 09:12
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Duale Dreher Basteleien... HifiChiller 32 13.295 25.08.2017, 12:09
Letzter Beitrag: Svennibenni
  TTL-Digital-Basteleien zonebattler 3 4.154 14.05.2016, 09:47
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Lohnt der der Selbstbau eines hochwertigen Lautsprechers ???? Jolle007 59 23.938 28.08.2015, 10:01
Letzter Beitrag: applecitronaut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste