Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Geiler Globus…  Thumbsup

Willkommen hier und viel Vergnügen im OFF.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Möms-chen
Zitieren
Herzliches Willkommen Drinks Danke Euch 3en für die super Vorstellungen Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Möms-chen
Zitieren
Moin Marc,

die kleinen WEGA (Serie 205) sind waschechte AIWA (Serie 22) - nur eben in schwarz. Die Telefunken Box (die hatte ich auch mal und habe sie sehr, sehr gemocht!) stammen direkt von Isophon (die es ja leider auch nicht mehr gibt). Ansonsten: herzlich willkommen hier!
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Möms-chen
Zitieren
Danke AtIvo:
Der Passt gut zur Tapete  Thumbsup

Armin, danke für die Info! Ich habe mal gelesen, dass die Bestückung Isophon sein soll. 
Die Telefunken klingen sehr warm und können für die Größe auchbsehr tief. Nur der Sweetspot ist sehr klein und nur für alleine hören gut…aber sehr gut!
Die Wega/Aiwa find ich optisch sehr hübsch. Klanglich mag ich die DENON lieber.
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710; 810
Dual 1218;1225;1226;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710 und LS70, B&O Beovox 3000
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Möms-chen für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Dass der sweetspot sehr klein ist, liegt an dem Mittelhochtöner - dem HMS-1318 - der eine für einen Mittelhochtöner riesige Membranfläche hat und deshalb ziemlich gerichtet abstrahlt.

[Bild: HMS1318.jpg]

[Bild: Seite-14.jpg]
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Tom, Möms-chen, HiFi1991
Zitieren
Danke! Hast du zufällig auch etwas über den Basstreiber?
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710; 810
Dual 1218;1225;1226;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710 und LS70, B&O Beovox 3000
Zitieren
Der Bass ist ein PSL 203S: Click-me
Der Mittelhochton ist übrigens kein Isophon HMS 1318, sondern ein viel kleinerer Lautsprecher, der
wahrscheinlich auch nicht von Isophon kommt, der Isophon P 713 E ist ihm allerdings sehr ähnlich.Er hat die
Maße 130x75mm und einen nach hinten offenen Korb, deshalb auch die Abdeckhaube in der Box. Der HMS
1318 braucht keine Haube, der hat einen geschlossenen Korb.

[Bild: MHT-TL70.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Möms-chen, Armin777, Tom
Zitieren
Danke! Das erklärt, warum er so herrlich tief kann!
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710; 810
Dual 1218;1225;1226;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710 und LS70, B&O Beovox 3000
Zitieren
(02.06.2023, 09:12)Armin777 schrieb: Dass der sweetspot sehr klein ist, liegt an dem Mittelhochtöner - dem HMS-1318 - der eine für einen Mittelhochtöner riesige Membranfläche hat und deshalb ziemlich gerichtet abstrahlt.
(Bild)

Das stimmt nicht, siehe meinen Beitrag oben. Es ist kein HMS 1318.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Haste Recht, Holger. Der Mittelhochtöner ist vermutlich doch ein Isophon P713 - die Tempelhofer haben für große Kunden schon Sonderausführungen hergestellt. Das haben die z. B. für Quadral ja auch gemacht.
Die Abstrahlfläche ist in den Höhen immer noch groß und daher ziemlich gerichtet.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
Ich würde gerne ein Pärchen Telefunken TL 500 haben. Die sollen mit Seas HT bestückt sein wie meine Beovox 3000.
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710; 810
Dual 1218;1225;1226;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710 und LS70, B&O Beovox 3000
Zitieren
Hier mal versuchen, vielleicht sind sie noch da: Click-me

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Möms-chen
Zitieren
Danke! Ich halte schon mit einem Auge Ausschau…am liebsten zum Abholen.
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710; 810
Dual 1218;1225;1226;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710 und LS70, B&O Beovox 3000
Zitieren
Hier noch etwas Lektüre zur TL500 vom Insider Thomas: Click-me

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Tom, Möms-chen, klaus77
Zitieren
Servus beinand,

ich bin der Alex, gerade erst volljährig geworden und aus Bayern, nähe München.
Seit ich denken kann habe ich mich für Papas alte HiFi-Anlage interessiert und schon im Kindergartenalter mit Opa Kassettenrekorder zerlegt. Irgendwann, als Jahre lang kein Kassettenabspielgerät mehr im Haus war, wollte ich mir für die übrigen Bausteine der Anlage zur Ergänzung auch wieder ein Kassettendeck holen, was ich dann um Anfang 2020 herum auch tat.

Naja, es bliebt natürlich nicht bei einem Gerät, ihr wisst schon, aber letztenendes bin ich so dann auch ins Tonbandforum gekommen.
Zum Bestand gehören aktuell:
  • Kenwood KA-3020 Verstärker + Elac 8870 II Lautsprecher
  • Pioneer PD-5500 CD-Player
  • Technics RS-BX 606 Kassettendeck
  • Technics SU-V 620 Verstärker + Lautsprecher eines Technics Micro Component Systems (für den Hobbykeller ausreichend, muss man wenigstens nicht aufpassen LOL )
  • Technics RS-M 17 Kassettendeck
  • BMW Bavaria CII Autoradio Nein, jetzt Küchenradio
  • Dual DTJ 301.1 USB Plattenspieler Lipsrsealed2  (Der muss irgendwann was besserem weichen, ist aber ok)

Gehört wird damit im Übrigen hauptsächlich alles mögliche an Rock, was so zwischen den 1960ern und 2000ern rauskam.

Durch die Suche nach dem Namen und der Band eines dem Internet scheinbar unbekannten Liedes bin ich heute vom Nutzer Baruse hier her geschickt worden, und da ich hier auch schon des Öfteren mitgelesen habe, habe ich mich heute endlich mal registriert, vermutlich wird man mich jetzt also auch hier ab und zu mal antreffen Beerchug

Ich scheine ja auch nicht der einzige zu sein, der in beiden Foren unterwegs ist LOL


Viele Grüße
Alex
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an al3x135 für diesen Beitrag:
  • Armin777, HiFi1991, Tom, Möms-chen, Forza SGE, hadieho, Caspar67, bodi_061, gyp, Ivo, Frunobulax, timilila, HifiChiller
Zitieren
Herzlich willkommen bei den Oppas!
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Ich muss doch sehr bitten!  Oldie
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
(08.06.2023, 15:41)Mosbach schrieb: Herzlich willkommen bei den Oppas!
Raucher


Alex, herzlich Willkommen!  Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Hi, habe mich im Prinzip nur wegen dem Cabasse Thread angemeldet, da ich am Sonntag meine Sloop gegen die Goëland hören werden und eventuell die Goëland auch direkt mitnehmen werde. Höflichkeitshalber wollte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Rufus, ich komme aus Emmerich am Rhein, direkt an der niederländischen Grenze bin 43 Jahre alt. Lautsprecher habe ich ein Paar durch, billige Saturn Magnat Regallautsprecher, dann diverse Surround-Systeme über Mordaunt Short, Teufel Theater 8, Quadral Vuklkan MKII, Aurum 970, Piega TP5 jeweils mit entsprechenden Surroundlautsprechern. Dann wurde mir das zuviel mit den ganzen Lautsprechern und ich wollte zurück zum Stereo (da zwischen hatte ich noch einen Soundprojektor von Yamaha und ein kleines Atmossytem von Sony) erst mit Canton Reference 9 bis mir die Cabasse Sloop M2 über den Weg liefen, die mich vom Sound wirklich überzeugten. Selbst meine Frau ist verliebt in die kleinen Gnome, optisch wie akustisch. Jetzt habe ich “zufällig” entdeckt, dass in meiner Nähe die Cabasse Goëland zum Verkauf stehen… wir werden sehen. Mit dem NAD M10 habe ich auch einen Verstärker gefunden, der alle meine Bedürfnisse befriedigt. Obwohl ich gestehen muss, bis jetzt habe ich mich nie mit Verstärkerklang ernsthaft auseinandergesetzt und beim NAD haben mich halt andere Qualitäten, wie Optik, BluOS, Dirac… überzeugt und wenn jetzt die Goëland ins Wohnzimmer einziehen sollten, wäre er ja eh zur Vorstufe degradiert.

Nun gut, soviel erstmal zu mir.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an CrassusRufusMaximus für diesen Beitrag:
  • Armin777, Tom, Möms-chen, hadieho, HiFi1991, Forza SGE, bodi_061, MK1974, Schwarzdreher
Zitieren
Rufus, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!  Drinks Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Herzliches Willkommen und viel Glück bei der LS-Wahl Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Hallo Leute

cooles Forum hier, habe mich gerade mal spontan angemeldet.
Mein Name ist Daniel. Bin schon etwas älter (Baujahr 1975) und interessiere mich seit meiner Kindheit/Jugendzeit für HiFi.
Meine Anlage ist etwas in den 80ern stehengeblieben. Aktuell besteht sie aus Accuphase P-500 Endstufe, Accuphase C-260 Vorstufe, Sony CDP-R1 / DAS-R1 CD-Player und B&W Matrix 802 Series 2 Lautsprechern.


[Bild: 20230626-110821.jpg]



Auf meinen Google-Streifzügen durchs Internet erschienen immer mal wieder interessante Forenbeiträge von diesem Forum, daher habe ich jetzt endlich mal den überfälligen Schritt vollzogen und mich hier angemeldet. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit Euch.

Ein herzlicher Gruss
Daniel
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Accuphase-Lover für diesen Beitrag:
  • jim-ki, Mosbach, Tom, hadieho, Der Suchende, Ivo, Caspar67, Möms-chen, bodi_061, HiFi1991, thosch, Mani, Forza SGE, Deubi, jtm, triple-d, Jenslinger, slv911, Das.Froeschle
Zitieren
Herzlich Willkommen, Daniel. Tolle Geräte!  Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Moin und willkommen Daniel, wie der Joachim schon schrubte: wirklich tolle Geräte, Glückwunsch dazu  Thumbsup
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
Hallo,
ich bin Andreas und, da ich mich für ältere Geräte interessiere seit Längerem stiller Mitleser. Zwar habe ich immer noch keine Vintage-Anlage und werde sie vielleicht auch nie haben, aber möchte mich in Zukunft näher mit dem Thema beschäftigen. Da gehört es sich einfach, auch angemeldet zu sein.
VG Andi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an m0nde für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, HiFi1991, Möms-chen, MK1974, bodi_061
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Der "Ich vermisse Dich oder wo steckt eigentlich.....Thread" Friedensreich 2.877 824.964 21.04.2024, 22:45
Letzter Beitrag: Deubi
  Der 5-Beiträge-Thread skonto 801 216.749 19.04.2024, 12:15
Letzter Beitrag: grautvOHRnix
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 950 361.833 17.04.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der "Ich häng mir Poster an die Wand" Thread Rocky Ford 57 15.459 06.01.2024, 17:54
Letzter Beitrag: jim-ki
Tongue Der PN-Speicher ist voll-Thread stereosound 15 4.134 01.06.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier? Rheydter 206 52.415 29.05.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste