11.02.2023, 23:39
Sozusagen "welcome back Frankie Boy"
TTT - Der Triple - Tonträger - Thread
|
11.02.2023, 23:39
Sozusagen "welcome back Frankie Boy"
11.02.2023, 23:44
11.02.2023, 23:47
ich hab ja nur die CD....aber mir gefällts auch...
hat er eigentl. nur diese eine gemacht?
Grüsse aus München
12.02.2023, 00:01
12.02.2023, 00:03
das Album ist auch super - habe ich auch nur als LP
12.02.2023, 00:46
Tolles Triple, ich mag das auch und habe das Album au CD. Wusste gar nicht das es da auf Vinyl gibt.
Aber ich muss schon sagen, das ich immer wieder Hühnchenhaut bekomme, wenn in Track No. 5 die Stimme von Sinatra erklingt, die der Tontechniker da so gekonnt reingemischt hat. Das ist nochmal ein anderes Level. Robbie macht da einen wirklich guten Job. Das ist nie peinlich und es macht genau das was in dem weiter oben genannten Hit von Mr. Williams schon mal erwähnt wurde: Es entertaint!
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Tolles Album - gefällt mir auch. Evtl. von vielen (nur) noch als Backstreet-Boy (edit - und nicht Billy-) in Erinnerung und ggf. sogar verkannt. Der Mann kann live und Entertainment. Und ja, das ist nun auch schon wieder über 20 Jahre her ...
" ... ich will die Eins ..."
12.02.2023, 19:08
Was meint denn B-Boy ?
Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
23.02.2023, 23:55
Nabend
Das müsste dann aber T - Boy heißen, denn Robbie war doch Member bei Take That Wie auch immer, ich hatte gestern Abend einen Anruf eines alten Kumpels hier aus dem Dorf. "Hi Olaf, ich habe gehört das du immer noch Schallplatten sammelst. Ich habe hier so ca 40 Stck für dich stehen, die ich dir gerne schenken möchte, wenn du sie haben magst" Also bin ich gleich heute Abend hin und habe nach einem guten Gespräch über die alten Zeiten das schwarze Gold heimgeschleppt. Und bei Schwarz sind wir direkt voll im Thema. Denn eine schwarze Scheibe aus dieser Wundertüte beschert mir mal wieder ein Triple AC/DC "Back In Black" 1980 Im Klangvergleich schlägt sich die MC sehr tapfer. Immer noch sauber und druckvoll Ich habe die Vorgänger Alben mit Bon Scott alle hier auf Vinyl stehen. Ich finde Brian Johnson hat bei seinem Debüt einen wirklich sehr guten Job gemacht!
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
24.02.2023, 15:25
Schönes Triple!!!
Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Als ich kürzlich diese 2 Tapes in den Kleinanzeigen erspähte, mußte ich direkt zuschlagen. Mir war zwar bewußt, daß ich die LP besitze, nach der CD mußte ich erst intensiv suchen.
Das hier vorliegende Album erschien zum 10-jährigen Jubiläum der Band und beinhaltet m.E. den gesamten Querschnitt ihres damaligen Schaffens. Für mich war die E.A.V. zu Zeiten der NDW eine willkommene Bereicherung, auch des Akzent wegen. Heutzutage würden so manche Songs sicher höchst kritisch beäugt, z.B. AFRIKA. Zitat: "heite gemma Naga schaun ..." Hört man (mehrmals) richtig hin, wird schon damals der Massentourismus angeprangert. Seltsamerweise brachte man es nicht fertig, alle Songs auf die CD zu bannen, 2 fehlen. Deshalb auch DAS BURLI als Anspieltipp. Mein Fazit: Eine absolut geile Scheibe, oder auch zwei ...
" ... ich will die Eins ..."
28.02.2023, 20:06
Bild zwei werde ich mal als Muster für eigene Präsentation abspeichern.
Muss man dafür auf ne Leiter klettern? Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Nein, bin groß genug. Irgendwie stören dabei nur die Schrauben vom Deckel.
" ... ich will die Eins ..."
28.02.2023, 20:40
(23.02.2023, 23:55)HifiChiller schrieb: AC/DC "Back In Black" 1980 Das Album wurde in den USA sogar als 8-Track Cartridge also 8-Spur-Kassette veröffentlicht. Dieses Format spielte in Europa soviel ich weiß kaum eine Rolle, in den USA war es in den 60er/70er Jahren recht beliebt. Bilderquelle: discogs -----------------------------------------
Norræn að eðlisfari
28.02.2023, 20:46
sogar ist gut....
da wurde fast alles als 8-track veröffentlicht. Und ein 8-track war Standard in den Autos - nicht wie bei uns ein Tapedeck
Vor über 2 Jahren hatte ich das Album schon einmal vorgestellt. Nun endlich habe ich auch die äußerst seltene MC von HANSA dazu ergattern können - ich freu mich riesig.
Mein Exemplar von damals war wohl ein fernöstlicher (Grau-) Import. Svennibenni: Du hattest Recht. ... "Julianchen" hat sich schon mit 15 schwer arrangiert.
" ... ich will die Eins ..."
9 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
• Mani, Viking, olsen, Lass_mal_hören, HifiChiller, Helmi, UriahHeep, gasmann, Caspar67
11.03.2023, 19:20
Das ist selten , aber sieht auch etwas makaber aus.
Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
11.03.2023, 19:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2023, 19:46 von Technophob.)
(11.03.2023, 19:20)UriahHeep schrieb: Das ist selten Ja Volker, das war in der Tat außergewöhnlich, was “Julianchen“ schon im zarten Alter so vom Leben reflektierte. Überhaupt startete ihre Kariere wie ein Düsenjet. Der Talentschuppen im Juni `71 war praktisch die Startrampe für alles was folgte. Dort sang sie den Song “das Schilf“, erhielt zur selben Zeit den ersten Plattenvertrag, und “mußte“ am 19.02.1972 in die Hecksche Hitparade. Zuvor waren nämlich innerhalb von 2 Wochen tausende Singles von “Conny Kramer“ verkauft worden, und der Song tauchte bei den “Schlagern des Monats“ in den top ten auf. Zu dem Zeitpunkt war das Album noch gar nicht Spruchreif. Juliane konnte sich zwei weitere Male in der Hitparade platzieren, und berichtete im Anschluß, daß die LP in Arbeit sei. Sie wirkte bei der Komposition der Texte mit, bestimmte einen großen Teil der Themen, und machte aus dem ersten Drogentoten in Essen eben jenen Conny Kramer. Nebenbei lernte sie fürs Abitur. Ihr Vater wollte ihr weitere Auftritte verbieten, eben um den Schulabschluß nicht zu gefährden. Dieser – ihr erster #1 - Song passte vielen überhaupt nicht in diese "ach so gute, heile Zeit", wo die Schlager dominierten. Viele Radiostationen taten sich schwer, den Song zu spielen. Doch in TV-Sendungen wie Disco, Hit- und Starparade war Juliane regelmäßig präsent. Dazu nutzte das Bundesgesundheitsministerium den Song für eine landesweite Anti-Drogen-Kampagne. Sie selbst sagte später rückblickend: “Das war ein schönes Lied, das war genau das richtige Lied zur richtigen Zeit, mit der richtigen Interpretin …“ Recht hatte sie … Ich hab sie einmal live gesehen, 2004 im Berliner Friedrichstadtpalast. All zu oft ging sie ja nicht auf Tournee. Anbei noch ein Song aus dem Album. Im Prinzip erschreckend, wie aktuell das Thema in den 50 Jahren seit damals immer geblieben ist. .
" ... ich will die Eins ..."
Wenn wir schon mal bei Erstlingsalben sind, dann hab ich hier was gaaanz besonderes. Jürgen von der Lippe nannte ihn einmal scherzhaft “die Muräne“. Vom Wuchs her klein konnte man ihn schnell übersehen.
Dies sollte sich ändern, als er am 15. Januar 1970 mit seiner Single DU zum ersten Mal ganz oben in den Charts stand. Schon damals wußte er seine Meinung durchzusetzen. Die Musik zu DU kam nämlich von Peter Orloff, mit welchem er schon beizeiten befreundet war. Maffay wollte diesen Song unbedingt auf seinem ersten Album haben, welches im Frühjahr 1970 erschien. Alle anderen Songs stammen auf Wunsch der Plattenfirma aus der Feder von Michael Kunze. Im Mittelpart des Songs gab es einen gesprochenen Teil. Diese sollte Maffay mit Ernst und viel Gefühl rüberbringen, so wollte es der Produzent. Der junge Maffay versuchte es einige Male, aber seine rumänische Herkunft war nicht zu überhören. Er konnte den Text nicht sprechen, ohne das “r“ zu rollen, was den Chefs missfiel. Nach ein paar Takes unterbrach Kunze die Aufnahmen und sprach den Text selbst: “… Du, ich will Dir etwas sagen, was ich noch zu keinem anderen Mädchen, zu keinem anderen Mädchen gesagt habe … ich hab’ Dich lieb …“. Einen Mitschnitt aus der Heckschen Hitparade mit Maffays erstem Auftritt vom 21. März 1970 gibt es leider nicht mehr, nachdem 24 Folgen nicht mehr vorhanden sind. Aus Kostengründen erfolgte keine Videoaufzeichnung mehr, die Sendung war ja live. In der Öffentlichkeit hielt sich lange die Mär vom fehlerhaften Bandmaterial, welches es jedoch nie gab. Bei YT findet man jedoch vereinzelte private Mitschnitte, jedoch keine vollständige Sendung. So hat ein anwesender Amateurfilmer aus seinen super8-Aufnahmen Teile der 21. Ausgabe rekonstruiert - gigantisch, wie ich finde. Edith meint noch: Laut eigener Aussage trug der Peter damals einen schwarzen Samtanzug mit Rüschenhemd. ... die MC ist nur Original mit Schlitzschrauben ... ... der Beweis für die Klamotten ... Weil vielen die Originalaufnahme von DU zu schnulzig sein wird, hab ich diese, m.E. bessere Version als Anspieltipp gewählt.
" ... ich will die Eins ..."
9 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
• HifiChiller, Mani, UriahHeep, Technophob, Bernd_J, charlymu, gasmann, Caspar67, Helmi
16.03.2023, 00:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2023, 19:43 von HifiChiller.)
Sehr aufwendig recherchiert Cool, das der Peter da die olle Aufnahme bei seinem Konzert zeigt.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
16.03.2023, 16:45
Hoffe ihr verzeiht mir das ich CD zeige aber auf MC war es mir bisher nicht vergönnt und hier passt es grad gut hin.
Bin eigentlich schon immer Maffay Fan gewesen. Auffällig das grad in den Anfangsjahren sehr viele Titel das Du benutzen. Ein paar habe ich ja: Die für mich zwei besten sind eindeutig diese hier: Und da hat die 96 klar die Oberhand weil da fast zum Ende das 10minütige Sonne in der Nacht drauf ist in einer so geilen Version das es mich jedes mal mitreißt. Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
16.03.2023, 21:02
Meine Frau kennt Peter persönlich. Sie hat eine CD mit Widmung und Unterschrift. Sie sagt er war sehr nett, höflich und völlig ohne Starallüren. Er war damals eine zeitlang regelmässig auf der Station im Krankenhaus auf der meine Frau gearbeitet hat um seine Partnerin zu besuchen. Muss echt ein guter Typ sein!
Bilder von der CD muss ich nachliefern, ich komme gerade nicht an meine CD Vitrine ran... Gruß Dirk
03.04.2023, 19:36
04.04.2023, 11:03
Ich bin immer wieder überrascht, was es für Mucke gibt. Die Truppe war tatsächlich durch mich bisher völlig unberücksichtigt, ich mußte erstmal suchen. Danke für den Anspieltipp und das Zeigen der Tonträger.
" ... ich will die Eins ..."
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Der "Binge-Watcher"-Thread | bathtub4ever | 339 | 85.407 |
05.01.2025, 18:28 Letzter Beitrag: vincent1958 |
|
Der HARD ROCK - Thread | Viking | 419 | 105.759 |
17.11.2024, 13:30 Letzter Beitrag: tape |
|
im Moment streamt mein Tuner - der "listening to this FM station/music" Thread | nice2hear | 151 | 53.344 |
20.10.2024, 10:26 Letzter Beitrag: nice2hear |
|
der - PUNK ROCK - thread | classic70s | 567 | 186.037 |
20.09.2024, 20:52 Letzter Beitrag: Viking |
|
Der Album auf Kassetten spielen Thread | stereosound | 37 | 11.619 |
07.01.2024, 16:08 Letzter Beitrag: vectra800 |
|
Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen | zoolander | 3 | 1.018 |
02.11.2023, 10:18 Letzter Beitrag: Goldmakrele |