Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD-Player aus den 80ern
Philips CD 104/00 (CDM-0)
Philips CD 104/60 (CDM-1)

[Bild: zz9I8XPl.jpg]
Genießen und genießbar sein....
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • havox, meiermeier, Tom, hadieho, AndreasB., Hörer aus+in B., wardenclyffe, Double-H
Zitieren
(12.03.2022, 18:40)PitCook schrieb: Philips CD 104/00 (CDM-0)
Philips CD 104/60 (CDM-1)

[Bild: zz9I8XPl.jpg]
Schönes Foto von den 104ern. Müsste meinen 104er mal reaktivieren...das Foto macht dazu richtig Lust
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an meiermeier für diesen Beitrag:
  • New-Wave, stephan1892, PitCook, Hörer aus+in B.
Zitieren
Philips CD151 an AKG. Beides vor Jahren gegangen...


[Bild: IMG-5336-1.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • New-Wave, havox, stephan1892, hadieho, MiDeg, AndreasB., Hörer aus+in B., Daywalker, Double-H
Zitieren
Einfach mal zeigen:

[Bild: Technics-SL-PS700-front-03-FB.jpg]

Technics SL-PS700. Ein Arbeitspferd ohne Tadel.

Hi Mike
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Viking, stephan1892, hadieho, Cpt. Mac, xs500, kandetvara, Hörer aus+in B., Daywalker
Zitieren
...die Dinger sind unkaputtbar  Thumbsup Oldie
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
(20.05.2022, 17:37)New-Wave schrieb: ...die Dinger sind unkaputtbar  Thumbsup Oldie

Stimmt!

So einen hatte ich auch mal. Der durfte lediglich wieder gehen, weil mir das Design nicht mehr zusagte. Grin

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Moin, ich nehme an, es gelten auch kleine portable CD-Player hier in diesem Thema?  Floet

Nach einigem Suchen und Stöbern im Netz, fiel mir auf Ebay-Kleinanzeigen endlich dieser kleine Schatz in die Hände.


[Bild: IMG-1266.jpg]

Der Kurs war gut, fast ein wenig zu gut. Aber wer nicht wagt, der ...

Gestern angekommen, heute gereinigt, angeschlossen und .... er läuft problemlos ... 
Einzig der Lautstärkeregler könnte mal ein wenig Liebe und Zuwendung vertragen. Aber wenn einmal eingestellt, keine Probleme mehr.

Er ersetzt nun einen D-20 auf meinem Schreibtisch. 


[Bild: IMG-1267.jpg]

Ick freu' mir wie Bolle ...  Dance3
Viele Grüße … wahrscheinlich gerade mit Mucke auf den Ohren

_____________________

Musik: 80s, Rock, Metal und ein paar komische Dinge, die da nicht recht reinpassen
Hardware: eigentlich immer aktuelles Zeug, mit einer wiederentdeckten Liebe zur Kassette … Walkman-Power …  Thumbsup
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an _Knight_WM-2011 für diesen Beitrag:
  • Mosbach, dg2dbm, stephan1892, Tom, Tonmöbel, kaysersoze, hadieho, Dude, Ivo, wardenclyffe, JayKuDo, Hörer aus+in B., MiDeg, Double-H
Zitieren
Kurze Frage zu den 80er CDPs: kennt ihr den Denon DCD-1500 und wenn ja, was ist von dem zu halten?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
(26.05.2022, 14:57)thosch schrieb: Kurze Frage zu den 80er CDPs: kennt ihr den Denon DCD-1500 und wenn ja, was ist von dem zu halten?

Moin,
ich hatte vor Jahren sowohl den DCD-1500 als auch den DCD-1500 II - letzterer ist auch das interessantere Gerät. Recht schwer und mit dem "linear motor drive"
ausgestattet. Soll heißen: Der Laser wird nicht durch einen Zahnrad-Trieb sondern über einen magnetischen Schlitten bewegt - siehe Bild. Das funktioniert flott und absolut geräuschlos. Mir gefiel der Player sehr gut - musste aber letztlich einer Neuanschaffung weichen.

[Bild: O4s88Tgl.jpg]

[Bild: uaK8c1jl.jpg]

[Bild: AW74q35l.jpg]

[Bild: md7fmtkl.jpg]

Gruß
Phil
---------------------------------------------------------

Grüße aus dem Emsland
Phil
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an no_mp3 für diesen Beitrag:
  • sankenpi, hadieho, New-Wave, MiDeg, Tom, Hörer aus+in B., Double-H
Zitieren
Ich überlege mir einen alten CDP zu kaufen, in silber und wenn möglich soll er auch gebrannte Scheiben abspielen können. Das kann auch ein einfaches Modell sein, dafür brauche ich kein TOTL. Was ist denn an dem 1500 mit ohne II uninteressant?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
Der ist nicht uninteressanter oder interessanter als der MK2 Er ist lediglich kein Oversampler , hat einen anderen Laser und einen konventionellen Schlittenantrieb.
Er ist einer unter so vielen....
Zitieren
was, gibt es da noch andere Modelle?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
DCD 1700 war Ende der 80er und läuft heute noch einwandfrei.

VG Werner
Zitieren
danke Thumbsup
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
Ich hatte ein Gerät aus den 90'ern gepostet. Gelöscht...
Zitieren
Hallo zusammen,  dieser Erstbesitz läuft noch heute im "Keller  Ausweichquartier für Frauenabende" .....dauert alles etwas Floet , aber macht Spaß zuzugucken. Wie LP, keine Fernbedienung.
SABA CDP 380
[Bild: wbwM93bl.jpg]

Schönen Abend
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an staakie für diesen Beitrag:
  • hadieho, sankenpi, UriahHeep, New-Wave, Hörer aus+in B., tom68, gasmann, zoolander, Casawelli, micha1422, Ivo, xs500, kaysersoze, MiDeg, Caspar67, Double-H
Zitieren
staakieHallo zusammen,  dieser Erstbesitz läuft noch heute im "Keller  Ausweichquartier für Frauenabende" .....dauert alles etwas Floet , aber macht Spaß zuzugucken. Wie LP, keine Fernbedienung.
SABA CDP 380


Schönen Abend staakie, 

Eines der besten Newcomerzitate: „Ausweichquartier - dauert - wie LP“

Willkommen, du bist hier richtig!  Thumbsup Raucher
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
Ein tolles Gerät - ich kann Markus sehr gut verstehen...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-172-4927


450 tacken muss man wohl ausgeben Floet dafür ist es aber auch was nicht jeder hat
 
Zitieren
Einen Vintage Philips hab ich auch, wurde hier eh schon gezeigt.
Musste allerdings die Oberfläche lackieren, der war total abgegriffen aus einem CD Laden der Vorführplayer! Der hat sicher schon zehntausende CD´s gespielt (angespielt...)!
Hab auf die 2 verschiedenen Grautöne verzichtet. Des weiteren war die Feder von der Klappe gebrochen, sicher ein Dauerbruch wegen der vielen CD´s im Geschäft.
Spielen tut er immer noch (nach Austausch des 33µF Elkos), springt ein bisschen bei selbstgebrannten CD´s. Wird aber so und so kaum verwendet:




[Bild: Philips-CD200.jpg]

Noch ein Foto von unten mit den originalen ELKO´s im Laufwerk:

[Bild: IMG-5060.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Norbsi für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Hörer aus+in B., hadieho, Casawelli, Forza SGE, Double-H
Zitieren
(16.01.2023, 23:54)Casawelli schrieb: staakieHallo zusammen,  dieser Erstbesitz läuft noch heute im "Keller  Ausweichquartier für Frauenabende" .....dauert alles etwas Floet , aber macht Spaß zuzugucken. Wie LP, keine Fernbedienung.
SABA CDP 380


Schönen Abend staakie, 

Eines der besten Newcomerzitate: „Ausweichquartier - dauert - wie LP“

Willkommen, du bist hier richtig!  Thumbsup Raucher

Fürchte auch   Afro
Zitieren
(17.01.2023, 10:56)vincent1958 schrieb: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-172-4927


450 tacken muss man wohl ausgeben Floet dafür ist es aber auch was nicht jeder hat
Wahnsinn,  oder? 
Ist wirklich wie LP , kannst die Scheibe drehen sehen,  beruhigt die Neven.
Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mir einen verschreiben lassen .

Muss mich um meinen mal kümmern. Die Klappe schließt nach dem Öffnen sofort wieder. Da das aber so langsam geht, stört es eigentlich nicht wirklich  Denker

P.S. Der Neupreis lag bei etwa 2000 DM....das war bei vielen ein Monatsgehalt , irre Exclamation
Zitieren
JVC XL-V1 (aus 1983)


[Bild: P1050576.jpg]
Viele Grüße aus Hamburg,
Stephan
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Denon + Pioneer Fan für diesen Beitrag:
  • hadieho, New-Wave, staakie, Hörer aus+in B., Forza SGE, Double-H
Zitieren
Gab es eigentlich einen Grund warum die 1te Generation so oft als Hochkant Player gebaut wurden ?
Zitieren
Evtl. Weil viele noch einen Hifi Turm hatten oder um die CD beim drehn anschauen könnten.
es sieht ja auch besser aus als die Schubladen teile.
Schade das das nicht weitergeführt würde.
Vielleicht war es auch zu aufwendig so zu bauen
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD-Player aus den 90zigern McTandy 100 50.306 23.11.2023, 08:05
Letzter Beitrag: vincent1958
  Vintage HiFi Rack aus den 80er Jahren Nawrotek 29 4.507 30.04.2023, 16:50
Letzter Beitrag: Tom
  Kaufberatung: Neo-Vintage Verstärker aus den 90ern Flanders 31 7.012 19.10.2021, 09:57
Letzter Beitrag: Flanders
  Kompaktboxen aus den 80ern, aber welche? Analogfreund 36 15.174 29.09.2021, 09:41
Letzter Beitrag: vincent1958
  Geraffel-Lieferung aus den USA onlyurushi 2 1.311 10.01.2021, 20:26
Letzter Beitrag: voidwalking
  " FTZ" Widerstand an Hochpegeleingängen Vor/Vollverstärker aus den 80'ern? bigolli 10 3.014 12.08.2020, 14:31
Letzter Beitrag: timundstruppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste