Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[KFKA] Kurze Frage, kurze Antwort zu Hifi & Elektronik
Volker, schau' dich mal um nach einer Abziehpinzette.

Klick mich----->Abziehpinzette

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Nimm lieber diese :
https://www.amazon.de/TRU-COMPONENTS-IC-...th=1&psc=1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Gibt's auch bei ebay

Klick mich----->Switch Puller Remover Tool For Switches Replacement Mechanical Keyboard

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



Zitieren
Danke schön für die Links. Der letzte scheidet für mich aus. 0 Bewertungen brauche ich nicht. Glaube ich bezahle lieber etwas mehr und kommt aus Deutschland. Hätte ich das mal vorher gewusst.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Passt vielleicht nicht ganz hier rein aber was ist eine Ultradisc opne Step LP ?



J. Joplin z.B.
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
"Gemastert von den Original-Masterbändern mit dem One-Step-Verfahren von Mobile Fidelity Sound Labs"

Das Verfahren gibt es schon lange. Ich habe eine Version von The Dark Side Of The Moon, die 1979 so hergestellt wurde.

Sie fahren dorthin wo das Masterband ist und spielen das Master mit halber Geschwindigkeit ab und schneiden direkt die Platte bzw. die Matrize oder wie das heißt.


[Bild: IMG-5773.jpg]

[Bild: IMG-5774.jpg]

[Bild: IMG-5775.jpg]

[Bild: IMG-5776.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an derHamburger für diesen Beitrag:
  • Deichvogt, TomDolby
Zitieren
Dann muss die Schneidemaschine aber auch mit halber Geschwindigkeit laufen!

Hier gibt es noch einige Informationen zu den "direct cuts".
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Deichvogt
Zitieren
Die Weiche von meinem passiven Subwoofer Fohhn FB05i-FX ist mir ja grandios abgeraucht.

[Bild: PXL-20230308-101101310.jpg]

[Bild: PXL-20230313-214530912.jpg]


[Bild: PXL-20230313-215131595.jpg]
Hier die Teile wieder zurück platziert.


[Bild: PXL-20230313-214847026e.jpg]

Der Tiefpass hat die Spule in Reihe und 100µF parallel, während der Hochpass 2,2µF und 47µF in Reihe hat. Interpretiere ich das richtig?

Wobei ich den Hochpass nicht mehr nutzen werden.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Yups, ist korrekt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Florida Boy für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch
Zitieren
Hallo Tapedeck Fans

Bei meinen beiden DR-M 44HX fängt die Kassette am Ende an zu leiern.

Kann es sein das die ersten Andruckrollen ihre Funktion nicht mehr richtig ausführen ?
Sollte dies der Fall sein, wo bekomme ich sehr gut passende Nachbauten ?

VG Werner
Zitieren
Kann mir bitte jemand sagen welche Kapazität und Spannung sich hinter diesen 010/050 verbergen? 10µF/50V ist wahrscheinlich zu einfach gedacht...



[Bild: image.jpg]
Zitieren
Sorry, falsches Video

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
(31.03.2023, 21:13)AsMaMaCh schrieb: Kann mir bitte jemand sagen ...
[Bild: image.jpg]


Auf der Homepage von Würth Electronik unter den SMD WCAP ASLL schon geguckt?
Ansonsten gibt's auf deren Seite rechts unten auf dem Bildschirm ein Support Chat-Fenster, wo man die direkt fragen könnte...  Pfeif
           


...ich möchte nach meinem Tod im Park verstreut werden.

Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nixraff für diesen Beitrag:
  • AsMaMaCh
Zitieren
(05.04.2023, 16:45)Nixraff schrieb: Auf der Homepage von Würth Electronik unter den SMD WCAP ASLL schon geguckt?
Ansonsten gibt's auf deren Seite rechts unten auf dem Bildschirm ein Support Chat-Fenster, wo man die direkt fragen könnte...  Pfeif

Ja, da hab ich leider auch nix aussagekräftiges gefunden... Online-Chat werde ich wohl mal versuchen wenn die wieder Online sind...
Zitieren
Wollte doch mal bei meinem Marantz CD74 den einen Riemen wechseln,
wo bestellt ihr so etwas ?
Habt ihr da eine bestimmte Anlaufstelle oder googelt ihr danach und bestellt einfach da ?
Sind 8-10€ normal für einen Riemen ?
Zitieren
Hier ist es preiswerter, Du musst allerdings die benötigten Abmessungen kennen: click
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
Liebe Foris,

es geht um diesen Leuchtkasten.
Mir ist aus der Konstruktion nicht ersichtlich wie er funktioniert. Weder Leuchtmittel noch Fassung sind zu sehen. Wie wird das Ding denn richtig betrieben ?


[Bild: 793-C17-F9-37-D3-4419-AD70-88-D6-FAB01-FE5.jpg]


[Bild: 31956083-A5-B6-4430-B3-D4-5228-F36-DD64-B.jpg]


[Bild: 7-F6089-DE-C1-F0-487-D-9274-631-EAE8-EC66-D.jpg]
Zitieren
Meines Erachtens wurde Leuchtmittel mitsamt Fassung entfernt. Wegen des Vorschaltgerätes würde ich auf Leuchtstoffröhre tippen.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
Danke hat mich nur interessiert wie das Teil werksmäßig ausgesehen haben könnte.
Werde wenn überhaupt, in das Ding eine LED mit Batterie einkleben.
Zitieren
Vermutlich war da ne runde LR drin https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...=0&_sop=15, die gibts als recht kleine Ausführungen, allerdings kenne ich deren Fassungen und evtl. Halterungen auf 180Grad nicht. Neben den Abmessungen gibt auch die Leistung des Vorschaltgerätes ne Orientierung der Größe der LR.
Ich würde keine Batterie verbauen, eher ein Netzgerät mit nem LED-Band oder nem kleinen Weitwinkel-Strahler.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
(25.04.2023, 07:42)Gorm schrieb: eher ein Netzgerät mit nem LED-Band oder nem kleinen Weitwinkel-Strahler.

Hättest Du für so etwas (gerne beides) eine Empfehlung? Ich habe hier nämlich zwei ähnliche Schilder sowie eines, das von der oberen Kante aus beleuchtet werden müsste. Denker
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
Ja witzig -- sowas braucht man einfach im Werkstatt-Keller!

Hab ich bei mir auch LOL LOL LOL LOL 

Habe ich damals entkernt und mit einem von Pollin besorgten CCFL-Röhren-betriebenen Milch-Plasik-Panel hinterlegt.
Gibt es heute nicht mehr .
Ich baue sowas heute auch mit LED-Leuchtstreifen und nehme gerne Pergamentpapier oder ähnliches als Streuer. Also einfach 2-3 Streifen LEDs hinten hin und Streuerpapier davor. Muss man halt nur mit dem Transparenzgrad spielen.

Klasse Sache -- viel Erfolg!
Harald

[Bild: P1100510.jpg]
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an ted_am_see für diesen Beitrag:
  • leolo, stereosound, havox
Zitieren
Bei einem Sony Plattenspieler ist dieser "Schlüssel" bei, den ich einfach nur in eine vorhandene Vertiefung gesteckt habe.
Kann mir bitte jemand sagen was man damit macht?

[Bild: IMG-4750-2.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Volker, dann lass doch mal bitte das vordere Ende sehen, sonst wird es schwierig...
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
Evtl. zum Entriegeln der Transportsicherung?  Denker

Das Loch wird wohl dazu sein, um dort eine Headshell zu parken.
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 122 18.933 Gestern, 21:46
Letzter Beitrag: Tobifix
  Kurze Frage bzgl Reichhalter & Co Reporter W102 EvaDoro 5 721 13.03.2024, 06:27
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Cartridge Man Isolator Frage und Antwort Spielplatz Hififritze 507 28.333 29.09.2023, 22:08
Letzter Beitrag: MK1974
  Kurze Frage zur Akai GX-210D tiarez 1 1.189 27.03.2022, 11:47
Letzter Beitrag: sankenpi
  Amp + Tuner Bilderthread bikehomero 80 31.264 25.01.2022, 20:26
Letzter Beitrag: sankenpi
  4 Ohm Boxen am 6 Ohm Amp anschließen, geht das ohne Probleme ? Denon + Pioneer Fan 10 2.581 09.07.2021, 17:17
Letzter Beitrag: der allgäuer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste