Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[KFKA] Kurze Frage, kurze Antwort zu Hifi & Elektronik
Ah, danke. Das hilft mir schon.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Hallo Schwarmwissen

Gibt es eine Möglichkeit das Trocknen von Epoxyd-Harz zu beschleunigen ( bei 20 Grad dauert es 30Std ).

VG Werner
Zitieren
(02.12.2022, 09:05)country schrieb:
(31.10.2022, 22:18)Jenslinger schrieb: Komisch! Ich habe in der Stehlampe mal die Glühbirnen getauscht. Komischerweise glimmen beide noch ganz schwach, obwohl Fußschalter aus!? Kapier ich nicht. Dachte Fußschalter aus=kein Strom. Ziehe ich den Netzstecker glimmt nix mehr. Bei den vorherigen LED war das nicht der Fall.  Denker

Hast Du den Netzstecker schonmal gedreht?

Danke für den Tip! Hat funktioniert.  Thumbsup
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
p.seller schrieb:Gibt es eine Möglichkeit das Trocknen von Epoxyd-Harz zu beschleunigen ( bei 20 Grad dauert es 30Std ).
Temperatur erhöhen (z.B. im Backofen).

Gruß
Wenni
Zitieren
Hallo Wenni

Reicht auch eine Wärmelampe ?

VG Werner
Zitieren
Fön?
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
Das Harz sollte möglichst vollständig und gleichmäßig erwärmt werden. Wenn also Fön oder Lampe dazu reichen, warum nicht ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Fön ?

Dann muss der Lack doch schon an der Oberfläche trocken sein, wegen der Luftströmung.

VG Werner
Zitieren
Ich hab' unterschiedliche Erfahrungen gemacht. UHU Plus sofortfest: Lässt sich gut erwärmen und fließt kaum (ist ja auch nur 2 Min. verarbeitbar...). UHU Plus endfest 300: Ist flüssiger als das "sofortfest", fließt bei Erwärmung stark. Es steht auf der Verpackung: "Härtezeit und Endfestigkeit sind temperaturabhängig, wobei die Endfestigkeit durch Erwärmen erhöht werden kann (nicht über 200 °C)."

'Ne Wärmelampe hab' ich noch nicht ausprobiert, aber Fön und Backofen (auch Minibackofen, worin ja einigermaßen Luftstrom herrscht).

Gruß
Wenni
Zitieren
(26.12.2022, 17:39)p.seller schrieb: Hallo Schwarmwissen

Gibt es eine Möglichkeit das Trocknen von Epoxyd-Harz zu beschleunigen ( bei 20 Grad dauert es 30Std ).

VG Werner

(26.12.2022, 20:38)p.seller schrieb: Fön ?

Dann muss der Lack doch schon an der Oberfläche trocken sein, wegen der Luftströmung.

VG Werner

Worum gehts eigentlich, Harz, Lack oder eher harzigen Lack? Tease
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Moin,
hab hier irgendwo gelesen, dass man Röhrenverstärker nicht ohne Last betreiben darf ?!

Kann ich trotzdem einen Stereo-Röhrenverstärker nutzen, um nur eine Box zu betreiben (also echtes Mono)?
Ich verstehe das so, dass man dann eben nicht nur einen Kanal des Stereo Amps benutzen kann, da der andere dann im Leerlauf wäre.
Könnte man einen Widerstand oder irgendetwas an den anderen Kanal hängen, um dem Last vorzugaukeln ?
Was wäre der beste Weg ?
Zitieren
Was hat denn der Helge da für Tröten?

https://youtube.com/watch?v=-Oj3Da2ClNI&...IECMiOmarE
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Sieht aus wie Geithains.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Aber nicht in dem gruseligen Barockschränkchen. Das sind Tannoy - irgendwas Olles aus der Vor-DMT-Generation...Berkeley oder so.

EDIT
Treffer: https://justfriends.jp/ec/products/detail/2499

War 'n bisschen dahergeratener, halbwissender Zufall, so genau kenn ich die gar nicht.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Armin777, Hörer aus+in B.
Zitieren
Super Drinks


Da habe ich gleich die nächste Frage: Was hat TEAC damit zu tun?

[Bild: SiiU1gs.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Vermutlich Vertrieb in der Region ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Jep, habe weiter gesucht und gefunden. Auf dem Label steht:

Imported by
TEAC
Sole Agent in Japan
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Hallo ihr Elektroniker, bitte mal hier post #6.125 & #6.126 ansehen und nen Tipp geben. Danke  Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Hallo DIY Lautsprecherbauer

Mit welchen Betrag kann man für die voll funktionierenden LSP mit KEF Chassis zum Verkauf ansetzen ?

CS 7 mit den beiden Weichen ( Bass und MT-HT getrennt )

[Bild: IMG-20220414-154801.jpg]

CS 5 mit der Original-Weiche

[Bild: 20150122-234457.jpg]

Mini TL mit der CS 1 Weiche und Lambwool

[Bild: 20150122-234353.jpg]

Ich bitte um eine faire Einschätzung

VG Werner
Zitieren
Für die CS7 in der Aufmachung würde ich "um" 300,- schätzen. Die "CS5", da deutlich vom Originalplan abweichend, vermag ich schlecht einzuschätzen. 150,-? Als KEF Bausatz war die Anordnung der Chassis anders. HT oben, MT, TT. Verbaut war allerdings der SP 1075/B200G. Die Mini TL mit T27 und B110 vermag ich nicht einzuschätzen. Kenne den Bauvorschlag wohl, wird aber nur sehr selten angeboten. Das macht eine Preiseinschätzung schwierig. Im Zweifel der Gegenwert für die einzelnen Chassis und die Weichen.
Zitieren
Moin,

habe soeben den Scott PS-67A, den ich von meinem Vater übernommen habe, geöffnet, da das Cinch-Kabel augenscheinlich einen Kabelbruch hat - Sauerei, Kulanzanfrage läuft, ist ja noch keine 44 Jahre alt, das Gerät....

Dabei sprang mir ein Kollege ins Auge, den ich der Kategorie "potentieller Knallforsch" zuordnen würde - den sollte ich auch tauschen, oder?[Bild: JguYLWnl.jpg]
Grüße aus Schleswig-Holstein

Sascha
Zitieren
Jepp, unbedingt! Achte bitte darauf, dass der neue Kondensator mindestens X2 hat, darf auch X3 sein.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
Danke für den Hinweis - wo finde ich diese Information?

[Bild: 7xyljDyl.jpg]

[Bild: MY91h3wl.jpg]

Oder ist "Y2" das, was Du meinst und somit mehr als X2 oder X3?
Grüße aus Schleswig-Holstein

Sascha
Zitieren
https://de.wikipedia.org/wiki/Entst%C3%B6rkondensator
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Y Kondensatoren sind typischerweise mehrere Hochspannungskondensatoren
in Reihe, daher im Normalfall nur bis 4.7nF verfügbar. Ein 250V Y-Kondensator verpackt mehrere kV.
Hingegen haben X Kondensatoren eine höhere Kapazität (die zur
Entstörung nötig ist). Beiden Typen gemein ist die sogenannte Selbstheilung. Die X2 Typen sollten Deine Wahl sein. 275V.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dynaudio Lautsprecher, nur kurze Lebensdauer?? Rhapsody3004 56 36.830 22.04.2024, 19:11
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 123 19.528 20.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: mima
  Kurze Frage bzgl Reichhalter & Co Reporter W102 EvaDoro 5 736 13.03.2024, 06:27
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Cartridge Man Isolator Frage und Antwort Spielplatz Hififritze 507 28.454 29.09.2023, 22:08
Letzter Beitrag: MK1974
  Kurze Frage zur Akai GX-210D tiarez 1 1.198 27.03.2022, 11:47
Letzter Beitrag: sankenpi
  Amp + Tuner Bilderthread bikehomero 80 31.302 25.01.2022, 20:26
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste