Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[KFKA] Kurze Frage, kurze Antwort zu Hifi & Elektronik
Hier im Vodafonnetz auch Mausetot.

VG Werner
Zitieren
Aber nur im Kabelnetz.
************

Thomas
Zitieren
Hab grad in den KA den Technisat neu für sehr gute 65,- inkl. VS geholt.

Ja hier seit Anfang Januar weg. Hier ist schon alles auf digital umgestellt. Und wenn dein alten Schätzchen weiter hören möchtest muss diese Mistding dazwischen.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Alte Tuner wird man mit dem DVB-C Receiver nicht wiederbeleben können. Da kann man es nur mit einer Antenne versuchen. Im Keller wohl eher schlecht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
(29.01.2024, 22:06)UriahHeep schrieb: Und wenn dein alten Schätzchen weiter hören möchtest muss diese Mistding dazwischen.

Verstehe ich nicht - wie soll das gehen?
************

Thomas
Zitieren
Vielleicht habe ich das unglücklich ausgedrückt....

[Bild: Screenshot-876.png]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
Aha… verstehe ich immer noch nicht.
************

Thomas
Zitieren
Ist ja auch falsch oder zumindest irreführend. Den Analogtuner braucht man dann nicht mehr. Der fungiert dann höchstens noch als Türstopper.
Zitieren
Es gibt doch auch Geräte die Dab+ und so Zeug empfangen und ukw per Kabel ausgeben, wo man dann in den Tuner/Reciver einspeisen kann.
Zitieren
Klingt interessant. Hast Du mehr Informationen (Link)?
************

Thomas
Zitieren
Die sind für das Aufrüsten von Autoradios gedacht, aber das sollte mit Tunern ja auch funktionieren, wenn man ein passendes Netzteil verwendet:

https://www.vergleich.org/dab-fm-transmitter/

Die geben aber nicht per Kabel aus…
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
Es geht darum die Teile weiter nutzen zu können, deswegen hat der einen anlogen Ausgang der am alten Receiver angeschlossen wird. Der stellt quasi die Quelle da sowie Aux/Phono/Tape.

[Bild: Screenshot-878.png]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Ach, Anschluss am Receiver! Dann ist es klar.
************

Thomas
Zitieren
Konkretes leider auch nicht. Nur das hier.
http://www.ricardo.ch/de/a/dab-erweiteru...223245078/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an david für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
Das ist ja von hinten durchs Auge ins Knie.
Noch Mehr Signalverschlechterungs-quellen kann man ja kaum einbauen.

Brauchbaren Digi-Empfänger dran mit vernünftigem D/A und direkt an den Amp.

Oder gleich webradio. Da kommt das gleiche und ich denke mal in gleicher Datenrate.

Positive Grüsse
Harald
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ted_am_see für diesen Beitrag:
  • onlyurushi
Zitieren
(30.01.2024, 18:30)ted_am_see.... schrieb: ...

Oder gleich webradio. Da kommt das gleiche und ich denke mal in gleicher Datenrate.

...

Dieses (webradio) ist hier seit Jahren auch unser Favorit und aus meiner Sicht die Zukunft. Qualitativ (Sound und Inhalt ) je nach Quelle einfach besser  Thumbsup

Ich finde es aber schön, wenn die neuen Medien auch in den Of-Geräten integriert werden, damit nicht immer weitere Gerätschaften aufgestellt werden müssen, was gerade Gerätesammlungen aus einer Familie "un-schön" erscheinen lässt.
Zitieren
Moin!
Habe hier als Beifang noch ein AKG P8ES ohne Nadel rumliegen. Ist das als Backup brauchbar, falls ich mein Shure V15 III mal nicht mehr hören kann bzw. sehen will.
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
Unbedingt. Aber nur, wenn es nicht inzwischen tot ist. Das sind leider die meisten. Intern gammeln die Drähte weg. Mir beim Original und beim Atr AC-1 passiert und Hunderten anderen leider auch. Solltest du testen, bevor du Geld in eine Nadel investierst. Zudem sind die originalen Nadeln welche von der Sorte, bei denen das Dämpfergummi verhärtet. Eine NOS Nadel würde ich daher links liegen lassen - ob es überhaupt Neubauten gibt, müsstest du schauen.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • lyticale
Zitieren
Hallo

Hat jemand erfahrung mit dem Ersetzen einer Nadel in ein System ?
Wieviel Euronen wird soetwas kosten ?

Die beiden sind gemeint :

[Bild: 20240203-140642.jpg]

[Bild: 20240203-140809.jpg]

VG Werner
Zitieren
Auf die trifft mein Beitrag direkt über dir übrigens ebenfalls zu...bitte erst testen, ob die noch leben, bevor Geld in eine Nadel investiert wird...
Also nochmal in deutlich: Ich meine generell die AKG-Systeme dieser beiden Serien, die hier nun gerade angesprochen wurden sowie das Atr AC-1.
Alle leiden unter Kanalausfall.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Das hat hier statt gefunden :

P25MD
rot/grün :

223mH
0,135yF
1k Ohm

Weiß/blau

223mH
0,135yF
1k Ohm

P15
rot/grün

200mH
0,18yF
1k Ohm

weiß/blau

200mH
0,18yF
1k Ohm

VG Werner
Zitieren
Kurze Frage: warum kamen bzw. kommen viele Stereo-Verstärker/-Receiver eigentlich mit zwei LS-Anschlüssen daher? Quadro geht damit ja nicht, und bei Parallelbetrieb kann es wegen zu geringer Gesamtimpedanz Probleme geben. Was also ist der gedachte Anwendungsfall dafür?
Grüße
Matthias
Zitieren
Eigentlich für einen Nebenraum.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Zwei LS-Gruppen können auch in einem Raum Spaß machen. Ich hatte jahrelang zusätzliche Kullerdinger für einige Platten

[Bild: IMG-2431-Kopie.jpg]
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • jim-ki
Zitieren
(07.02.2024, 11:42)jim-ki schrieb: Eigentlich für einen Nebenraum.

Ah, danke. Sowas hatte ich mir gedacht - ich bewohnte mal in einer WG zwei miteinander verbundene Zimmer, in denen jeweils ein LS-Paar stand, angeschlossen an denselben Verstärker. Letztlich fand ich das aber unpraktisch, da ich zwar in beiden Zimmern hören konnte, Schalten und Walten ging aber nur von einem aus.
Grüße
Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dynaudio Lautsprecher, nur kurze Lebensdauer?? Rhapsody3004 56 36.845 22.04.2024, 19:11
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 123 19.564 20.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: mima
  Kurze Frage bzgl Reichhalter & Co Reporter W102 EvaDoro 5 737 13.03.2024, 06:27
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Cartridge Man Isolator Frage und Antwort Spielplatz Hififritze 507 28.461 29.09.2023, 22:08
Letzter Beitrag: MK1974
  Kurze Frage zur Akai GX-210D tiarez 1 1.198 27.03.2022, 11:47
Letzter Beitrag: sankenpi
  Amp + Tuner Bilderthread bikehomero 80 31.306 25.01.2022, 20:26
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste