Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abspielen (Play) funktioniert nicht bei SONY TC-KA6ES
#26
(26.02.2020, 20:55)djmcm schrieb: Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass es nicht geht und es oben auch begründet und System-64 dürfte es ebenso gegangen sein: https://old-fidelity-forum.de/thread-15416.html

System-64 hat nicht einfach nur die Riemen getauscht, sondern das LW mit absicht komplett zerlegt.


(26.02.2020, 21:19)djmcm schrieb: Ich hab natürlich mehrfach versucht die Platine anzuheben. Das ging bei mir aber nicht:
1. Ist die Platine auch unter dem Alu-Guss Block verschraubt 
2. Ist der Abstand zwischen Platine und Alu-Guss Block einfach zu gering. Siehe Bild

Ich weiß nicht wir ihr das schaffen konntet, ich hab es jedenfalls nicht hinbekommen.

Deswegen schrieb ich ja: Die Schrauben des Guss Blocks von vorne lösen/raus drehen. Der Guss Block muss natürlich auch ein Stückchen weg, aber eben nicht ganz ab damit die linke Andruckrolle mit der Bandführung drin bleiben kann.

Ist nun aber auch egal, das Thema ist durch.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#27
>gasmann: Deine Anleitung hatte ich aber nicht nur die Aussage von Frank K. und so wie er das geschrieben hat, hat es aber bei mir nicht funktioniert.

Um den Alu-Guss Block zu lockern muss man von vorne dazu, da muss man einiges zerlegen und auch die Blende abschrauben, damit ist das Deck schon zu 2/3 zerlegt.
Wie auch immer das Thema ist ja mittlerweile erledigt.


Trotzdem hab ich noch immer das Problem mit dem Abspielen, obwohl ich die Zahnräder alle richtig positioniert habe.
Mein Verdacht ist, dass diese Zahnräder (weiß + schwarz daneben) hier beim Abspielen nicht ineinander greifen.
[Bild: 2020-02-26-152616.jpg]
Kann das das Problem sein und wie kann man das beheben?
Zitieren
#28
(26.02.2020, 20:55)djmcm schrieb: Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass es nicht geht und es oben auch begründet und System-64 dürfte es ebenso gegangen sein: https://old-fidelity-forum.de/thread-15416.html

Ich nehme dieses Laufwerk auseinander, weil ich es will und kann ..........

(26.02.2020, 21:53)djmcm schrieb: Trotzdem hab ich noch immer das Problem mit dem Abspielen, obwohl ich die Zahnräder alle richtig positioniert habe.
Mein Verdacht ist, dass diese Zahnräder (weiß + schwarz daneben) hier beim Abspielen nicht ineinander greifen.
[Bild: 2020-02-26-152616.jpg]
Kann das das Problem sein und wie kann man das beheben?

..... und auch hier könnte ich Dir die Ursache nennen. Aber ich lass es jetzt, sonst stellst Du mich wieder mit Dir auf eine Stufe.

VG Ralf
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • Baruse, DATerfreutmich, MacMax, UriahHeep
Zitieren
#29
Meine Güte, was ist denn hier los?
Wo habe ich dich mit mir auf eine Stufe gestellt?
Zitieren
#30
(27.02.2020, 08:37)djmcm schrieb: Meine Güte, was ist denn hier los?
Ich habe mal deine ganzen Posts überflogen.
Meiner Meinung nach beißt du hier in jede Hand, die dich füttern will. Wenn du etwas freundlicher zu den Menschen wärst, die hier in ihrer Freizeit versuchen dir bei deinem Problem zu helfen könnte es eventuell für dich hilfreich sein.
Ich bewundere die Geduld, die einige hier mit dir haben.
Du hast ja schon betont, dass du auf diesem Gebiet Laie bist. Glaube einfach mal das, was die erfahrenen Reparateure dir hier probieren zu vermitteln.
Danke sagen hat im übrigen auch noch nie geschadet.
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren
#31
Vielleicht hast du es überlesen, aber ich habe mich bei System-64 bedankt, da sein Tipp geholfen hat.
Was ich hinterfragt habe war die Behauptung von Frank F. - Das hat bei mir nicht funktioniert und ich hab angegeben woran es gescheitert ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TC-K88B läuft nicht wie es soll. Thomas2805 6 742 28.03.2024, 11:31
Letzter Beitrag: Dude
  GX 75 MKii Bias Einstellung funktioniert nicht FrankyByte 18 873 25.01.2024, 09:02
Letzter Beitrag: FrankyByte
  Elektromagnet bei Kassettendeck zieht nicht mehr richtig Spacelab 2 326 21.01.2024, 16:54
Letzter Beitrag: Spacelab
  Tascam 122 MK II - Control Board - Welche Spannung am Komparator U507 im Play-Modus? chrissyan0 1 360 04.01.2024, 14:40
Letzter Beitrag: chrissyan0
  Abenteuer defektes Revox A77 Play-Memory havox 59 14.935 25.10.2023, 16:27
Letzter Beitrag: havox
  Mein HUCHT ICP2pro funktioniert nicht richtig Tomasso 15 4.305 06.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: HUCHT-Tec



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste