Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Sinn und Unsinn Raumnadel B&O SP1
Für einen völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Copy & Paste Beitrag, der mit der Fragestellung gar nichts zu tun hatte, ist die Anrede Schlaubergerchen doch fast schon aufbauend. Und wenn jemand  in Ermangelung von Fachwissen ständig nur persönliche Angriffe fährt und dann in völliger Verdrehung der Realitäten dem Gegenüber sein eigenes Verhalten vorwirft, dann trifft die Bezeichnung substanzloses Rumgeheule für dieses Verhaltensmuster zu.

Wenn das also die beschriebenen "Pöbeleien, Unflätigkeiten und persönliche Beleidigungen" waren, dann dürfte hier kaum ein "sauberer" Thread existieren...
Zitieren
Auweia … du Schlaubergerchen (ich hoffe, du fühlst dich jetzt aufgebaut) … Wink3

Den Zusammenhang kann man problemlos herstellen, indem man auf den Pfeil für den ganzen Beitrag klickt, ich hab mich auf die Steine des Anstoßes beschränkt … und da kannst du dir das zurechtbiegen wie du willst, es bleibt was es ist …

Den Mangel an Fachwissen kannst du in Ermangelung eigenen Fachwissens gar nicht beurteilen.
Welche Expertise hast du außer ein paar Nadeln und Plattenspieler wie fast jeder andere hier auch?
Ich warte übrigens immer noch auf die:

(15.05.2021, 17:46)Jottka schrieb: Auch aus der Fachliteratur ist mir kein einziger Fall bekannt.

Irgendwas zu Mindestanforderungen an Nadelträger wird ja drinstehen.
Und ich hätte gern mal ein eigenes Foto davon, nicht dass du dir jetzt nur schnell mal ein paar Buchtitel zusammengoogelst.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • X-oveR, franky64
Zitieren
Habt ihr es jetzt? Bis vorgestern wusste ich nicht mal, dass es "Raumnadeln" gibt. Wäre es doch dabei geblieben.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • winix, Deubi
Zitieren
LOL
Zitieren
(17.05.2021, 15:31)Goldmakrele schrieb: Habt ihr es jetzt? Bis vorgestern wusste ich nicht mal, dass es "Raumnadeln" gibt. Wäre es doch dabei geblieben.

Sooo letztes Jahrtausend. Weiter als "Fliegende Untertasse" sind wir nicht gekommen.
[Bild: te-5.png]
Zitieren
(17.05.2021, 15:20)hal-9.000 schrieb: Ich warte übrigens immer noch auf die:

(15.05.2021, 17:46)Jottka schrieb: Auch aus der Fachliteratur ist mir kein einziger Fall bekannt.

Irgendwas zu Mindestanforderungen an Nadelträger wird ja drinstehen.
Und ich hätte gern mal ein eigenes Foto davon, nicht dass du dir jetzt nur schnell mal ein paar Buchtitel zusammengoogelst.

Da mir grad langweilig ist, fällt mir ein, dass es da ja noch Lesestoff gäbe, wenn ich ihn denn zur Verfügung hätte LOL

Könnte es sein, dass entgegengesetzt zur Aussage doch keine Fachliteratur zur Verfügung stand bzw. steht?
Zitieren
Ach Gottchen...

Ich unterstelle einfach einmal, dass für Highender wie dich die einschlägigen Hifi-Magazine wie Audio, Stereo und Streoplay als "Fachliteratur" durchgehen, ok? Denker
Zitieren
LOL
Zitieren
Man, Mario, Dir muss es echt seeehr langweilig sein.
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
LOL
Zitieren
hasse noch paar Stöckchen im Köcher? Carbonstöckchen? Hehe
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
Völlig ohne Mist und Hintergedanken … mich würde das Thema Tonabnehmer tatsächlich von der theoretischen/sachlichen Seite interessieren und das war wirklich der Auslöser für diesen Beitrag …
Tonabnehmertypen, Abschlusswiderstände, Kapazitäten, Übertrager, Materialien, Vor-/Nachteile, Auswirkungen, Berechnungen …
Von daher bin ich auch für Vorschläge von anderen offen …


Könnte natürlich auch nen Extra Thread dazu aufmachen, wäre womöglich zielführender…
Zitieren
(21.07.2021, 21:24)hal-9.000 schrieb: Völlig ohne Mist und Hintergedanken … mich würde das Thema Tonabnehmer tatsächlich von der theoretischen/sachlichen Seite interessieren und das war wirklich der Auslöser für diesen Beitrag …
Tonabnehmertypen, Abschlusswiderstände, Kapazitäten, Übertrager, Materialien, Vor-/Nachteile, Auswirkungen, Berechnungen …
Von daher bin ich auch für Vorschläge von anderen offen …


Könnte natürlich auch nen Extra Thread dazu aufmachen, wäre womöglich zielführender…

Ist wohl besser.
Das ist wirklich ein X-trem weites Feld.
Drinks
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
Wolfgang Loos: Tonabnehmer für die Schallplattenwiedergabe. RPB187, ISBN3-7723-1871-1 wäre so was, ist aber auch antiquarisch nicht leicht zu bekommen.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
Irgendwo habe ich noch eine CD mit allen
möglichen Patenten rund um Schallplatten
und deren Wiedergabe ... Lipsrsealed2
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
(23.07.2021, 16:40)lukas schrieb: Wolfgang Loos: Tonabnehmer für die Schallplattenwiedergabe. RPB187, ISBN3-7723-1871-1 wäre so was, ist aber auch antiquarisch nicht leicht zu bekommen.

Die Bibel - zumindest habe ich mir das Büchlein im zarten Alter von 16 Jahren gegönnt und bestimmt mehr darin gelesen als im Original und auch mehr daraus für den täglichen (HiFi-)Alltag übernommen, als in dem Geschichtenbuch mit dem Ursprung von vor über 5000 Jahren. 

Es mag Zufall sein, aber im selben Jahr bin ich dann aus der christlichen Vereinigung ausgetreten.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 117 18.843 Heute, 20:37
Letzter Beitrag: frl.jazbec
  Neue Valco – Neue KH-Marke aus Finnland mit Sinn für Humor aspenD28 50 8.697 23.10.2023, 20:46
Letzter Beitrag: Baruse
  Macht es Sinn? Bullit 26 4.372 14.08.2022, 17:53
Letzter Beitrag: scope
  Amp + Tuner Bilderthread bikehomero 80 31.263 25.01.2022, 20:26
Letzter Beitrag: sankenpi
  Thema Sony DTC 57ES DAT barni07 6 2.043 04.01.2022, 21:47
Letzter Beitrag: barni07
  4 Ohm Boxen am 6 Ohm Amp anschließen, geht das ohne Probleme ? Denon + Pioneer Fan 10 2.581 09.07.2021, 17:17
Letzter Beitrag: der allgäuer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste