Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ValveWizard Three Valve Phono Stage
[Bild: F9-E7934-A-0-DA5-4-F88-BF6-B-45-DDF09-B65-A0.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Telefunker für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
Eine kleine Modifikation könnte den Störspannungsabstand erhöhen.

[Bild: IrzT5Ahl.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Florida Boy für diesen Beitrag:
  • Telefunker
Zitieren
(23.02.2022, 13:41)Florida Boy schrieb: Eine kleine Modifikation könnte den Störspannungsabstand erhöhen.

[Bild: IrzT5Ahl.jpg]

Was ist das wenn ich fragen darf 10-100nF Kondensator (Kerko)???
Habe ich noch nie gehört gelesen und überhaupt, 42 kenn ich aber ist die Antwort auf alles und jedes und überhaupt!
Zitieren
Ein keramischer Kondensator, meistens scheibenförmig ausgeführt. Irgendetwas zwischen 10n und 100n kann dort verwendet werden.
Der kleine Schalter, den du eingebaut hast, gehört mit zu den Groundliftern. Er trennt die Verbindung zwischen Masse und Erde. Auf die Masse kann Störstrahlung einwirken, die ungeliftet in die Erde abfließen kann, geliftet aber nicht. Der kleine Kondensator stellt für hohe Frequenzen - also die mögliche Störstrahlung - quasi einen kleinen Widerstand dar, mit dem sie dennoch abfließen kann.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Florida Boy für diesen Beitrag:
  • Telefunker, stephan1892, sankenpi
Zitieren
Ich bedanke mich für die Aufklärung jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer, dafür das ich nur Musik hören möchte muss man verdammt viel Elektrotechnik beherrschen habe ich am anfangs total unterschätzt danke das ihr da so viel Geduld mit uns Anfängern habt.
Zitieren
So endlich hat das mit dem kerko geklappt
[Bild: image.jpg]
Low Fidele Grüße Heiko
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Telefunker für diesen Beitrag:
  • Florida Boy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau/Linearisierung des Phono-Eingangs bei einem Grundig MXV 100 Alumno 22 3.435 28.01.2023, 21:51
Letzter Beitrag: Alumno
  Projektvorstellung: Röhren Hybrid Phono Vorverstärker Jan_K 29 7.329 05.01.2022, 17:05
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Phono PreAmplifier QSXM2 Pennywise 37 10.742 27.11.2021, 17:24
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Diy Audio Kit - Phono Preamp "Genera" von Graham Slee Daywalker 18 4.648 20.10.2021, 07:22
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Röhren-Phono-Verstärker mit passiver LCR-Entzerrung Banix 10 6.206 16.09.2021, 22:40
Letzter Beitrag: X-oveR
  Abschlußwiderstand MC-Phono mittels Y-Cinch ändern?? Baumeister 8 3.086 12.10.2020, 18:42
Letzter Beitrag: Baumeister



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste