Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mcintosh MC-2105 Lampen defekt
#1
Hallo in die Runde,

bei meinem McIntosh MC-2105 ist leider der linke Zappler duster und ich würde gerne die Leuchtmittel tauschen, wer kann mir eventuell ne Adresse geben wo ich diese Lampen her bekomme, wieviele ich brauche und ob ich einfach LEDs einsetzen.

Danke und Grüße aus Lörrach
Carsten
Zitieren
#2
Im Service Manual findet sich auf Seite 12 die Spare Part # 058-029.
Das komplette LeuchtenSet gibt es z.B. bei Ebay.
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Young Fashion
Zitieren
#3
Hier als LED für den 1:1 Austausch. 2+2 Lampen für Meter und 4 Latüchten für die Beschriftung. Mit dem Bajonettverschluß.

https://www.ebay.com/itm/164155404091

Werte: 4 St. 1866 = 6.3v .25A und 4 St. 1888 7v 0.5A (Zappler) mit Sockel BA9. Wobei die Meterbeleuchtung dann mit 3,5W ganz schön üppig ausfällt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Young Fashion
Zitieren
#4
Hey Leute,

danke für die schnellen Antworten, krieg ich das Zeuch auch in Good Old Germany oder muß ich die über die USA beziehen.

Gruß
Carsten
Zitieren
#5
Einfach bei ebay suchen. Das meiste kommt aus den Staaten, ein oder zwei Anbieter auch aus Rumänien oder Bulgarien.
Zitieren
#6
Alles klar Peter,

dann werd ich mal den morgigen Feiertag nutzen LOL 

Gruß
Carsten
Zitieren
#7
https://www.ebay.de/itm/112558812692
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
#8
Wow Sad2 bei einer für 9,90 € kauf ich dann doch das Set in USA

Dash1  zu blöd zum lesen LOL
Zitieren
#9
10x Wink3
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#10
Sorry Carsten, das mit dem Besorgen bezog sich auf die LED-Varianten. Die normalen gibt es natürlich in Deutschland - wie Winix verlinkt hat. Die Qualität bei PAP ist gut. Der hat aber, so ich mich recht entsinne, keine 7V Varianten für BA9.
Zitieren
#11
Hi Peter,

kein Problem, ich weiß ja noch nicht ob ich LEDs haben möchte, ich muss den MC-2105 erstmal aufmachen und dann sehen was drin ist
Zitieren
#12
[Bild: BFE7-A0-D3-EFCC-46-E3-A03-F-0362-ED83-F62-C.jpg]

Vielleicht sind ja 300mA ausreichend.
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
#13
Hab mir heute die LEDs aus USA bestellt, dauert leider 4 Wochen, aber egal irgendwann gibt es dann wieder Licht LOL 
mal sehen wie ich dann die Front abbekomme, sollen ja etliche Schrauben sein Floet 

Gruß
Carsten
Zitieren
#14
Würde keine LEDs nehmen. Der Sammlerwert leidet. Oder ist die Kiste eh gammelig?
Zitieren
#15
Da leidet nix. Ist doch jederzeit "rückbaubar" - weil Bajonett-Fassung.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, jim-ki
Zitieren
#16
Der McIntosh sieht aus wie neu und spielt auch so, da er mal vom Vorbesitzer überholt wurde LOL und wenn`s mir dann wirklich nicht gefällt, kauf ich halt nochmal nen Satz normaler Glühlampen. Ich laß mich halt mal überraschen.

Gruß
Carsten
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Troubadix für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#17
das mit den LED Leuchtmitteln interessiert mich auch 

bei meiner MC-2205 habe ich in die VUs (?) einen LED Streifen warm weiß eingefädelt, da wo sonst die Lämpchen sitzen, dadurch sind die VUs(?) sehr schön gleichmäßig ausgeleuchtet
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#18
https://www.pinball.center/de/search?sSearch=ba9s&p=1
Schau mal hier, vielleicht passt da ja was von. Hab für meine Mcs schon da bestellt.
Liefern in 2 Tagen…
Gruß,
Tom
Zitieren
#19
Hi Tom,

sehr schön  Thumbsup   hab ich gleich mal abgespeichert, ich hab meine allerdings schon in USA bestellt und bezahlt

Gruß
Carsten
Zitieren
#20
So, die VU`s leuchten wieder beide schön Blau, Danke für die Hilfe und auch die Links für die Glühlampen.

Gruß
Carsten
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Troubadix für diesen Beitrag:
  • winix, rolilohse
Zitieren
#21
Na dann weiterhin viel Spaß!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  McIntosh Lampen für MR 73 Tuner Troubadix 37 2.787 12.01.2024, 23:06
Letzter Beitrag: sankenpi
  Lautstärkepoti für Mcintosh MX110 assiv8 27 5.383 27.06.2022, 19:25
Letzter Beitrag: assiv8
  McIntosh MA 6800 hyberman 24 6.389 20.11.2021, 19:16
Letzter Beitrag: sensor
  NAD 7220 // Kanal defekt // Endstufentransistor defekt // Ursache unbekannt dernikolaus 74 13.793 22.02.2021, 12:49
Letzter Beitrag: dernikolaus
  Mcintosh C33 + MPI4 scope 2 1.844 01.11.2020, 15:57
Letzter Beitrag: assiv8
  Harman Kardon 330B Lampen und Widerstand Vintagehörer 9 4.163 13.10.2020, 12:40
Letzter Beitrag: pflanzenfreund



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste