Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics SE-A 808 wieder heile gemacht.
#51
ja, schade.
so allmählich verstärkt sich bei mir der eindruck, dass sämtlich volldeppen, die in anderen foren gesperrt oder rausgeflogen sind, sich hier versammeln, um schwachsinn abzusondern.
Peter aus dem Allgäu
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • Pennywise, stephan1892
Zitieren
#52
Und antisemitische Rechtsnazirechsbürgeraluhithitlercovidioten, nicht zu vergessen. Alle hier im Forum. Immer. Und nur noch.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#53
endlich ein Rep. Bericht dem man auch ohne Fachkenntnisse folgen kann. ;-) Die 2 Seiten HickHack kann man sich ja sparen
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • spocintosh, sankenpi, Deubi
Zitieren
#54
Ich vermisse hier in diesem Fred die "Nazikeule"!

...  duck und weg ...  UndWeg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pennywise für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#55
#52... Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an RetroFelix für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#56
(19.09.2021, 08:25)Pennywise schrieb: Ich vermisse hier in diesem Fred die "Nazikeule"!

...  duck und weg ...  UndWeg

...und ich faulig fischigen Makrelengestank.

Sry für OT  Raucher
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Pennywise, HVfanatic
Zitieren
#57
(19.09.2021, 16:24)MacMax schrieb:
(19.09.2021, 08:25)Pennywise schrieb: Ich vermisse hier in diesem Fred die "Nazikeule"!

...  duck und weg ...  UndWeg

...und ich faulig fischigen Makrelengestank.

Sry für OT  Raucher

Ja, die Makrele (Fisch) beginnt immer (meist?) am Kopf zu stinken!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pennywise für diesen Beitrag:
  • MacMax
Zitieren
#58
Wenn mal ausnahmsweise keiner stänkert, dann schwingt Ihr Euch auf. Wunderbar. Mal einen Fred nehmen, wie er ist geht wohl nicht?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#59
(18.09.2021, 20:20)scope schrieb: ... die Beleidigungen in #44 zu bemerken.

grenzdebil ist die retourkutsche für dein pseudosozial, schon vergessen ?

Scope, allein schon diese Kindersprache in #1 werte ich als Angriff auf all diejenigen, die im Folgenden dann aufgezählt werden. Staune wieviele dass auch noch gutheißen.

Dabei vertrete ich stets den gleichen Standpunkt:
Sicher haben wir diese Knallfroschgeschichten (als generelles Bsp.) schon 1000x gehört und 100x gesehen.

Please imagine:
Voller Stolz berichten die Poster über die geschaffte Arbeit, in der sie für sich Neuland beschritten, sich erstmals mit einem Kondensator (o. ä.) beschäftigt und ein ihnen wertgeschätztes Gerät das erste mal in ihrem Leben geöffnet und ihn dort erfolgreich ersetzt haben. Sie berichten zumeist in einer sehr überschwänglichen Art und Weise in vielen große Bilder, mit stets gleichem Inhalt, nicht auf eine plumpe angeberische Art, aber sie wollen sich halt schon ein wenig feiern lassen und da stoßen sie hier ta, taaa, taaaaaaa auf einen von solchen Banalitäten zutiefst gelaaaaaangweilten Scope.
Imagine that

Schlimmer kann man diesen Leuten nicht vor den Kopf hauen. Non plus ultra.

Scope, ich glaube nicht, dass du irgendetwas als Beleidigung auffassen kannst, wenn du selbst dermaßen austeilst. Aber ich stecke da nicht drin, darum: Ich greife weder an, genauso wie auch ich nicht angegriffen werden möchte und ich trage nicht nach, genauso wie ich nicht möchte, dass nachgetragen wird.

Ich würde mich aber gerne der Mehrheit im Forum anschließen und dich darin bestärken wollen, die Reparaturberichte nicht aufzugeben. Darin läufst du zur Hochform auf, kannst all dein Wissen, deine Fertigkeiten, deine Technik, deine Erfahrungen einbringen und erfährst all die Wertschätzung, die nicht nur den darin liegenden Fleiß widerspiegelt. Mehr Hochachtung kann ein Forum nicht entgegenbringen.

Sollte deine Entscheidung aber anders lauten, würde ich dich genauso - aber nicht gerne - darin bestärken wollen, das Forum zu verlassen, denn Peitsche ohne Zuckerbrot funktioniert nirgends.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • sankenpi, ted_am_see, spocintosh, HifiChiller, Dirk F, ILRAK
Zitieren
#60
Ach du meine Güte.....Das muss erst mal "sacken".....Da entpuppt sich gerade jemand als Anwalt der unzähligen parodierten und zutiefst gekränkten Leute, die nach diesem "Bericht" reihenweise ins Wasser gehen.
Schämen sollten sich (mit mir) die vielen Kreaturen, die das auch noch lustig fanden.....Pfui!

Mich juckt es geradezu in den Fingern, aber hier ist m.E. einfach nicht der passende Ort für so einen gequirlten Blödsinn.

PS: Falls noch jemand etwas interessantes (Bezugsquellen, Messungen, etc.) zum STK1050 (Nachbau) schreiben möchte?....Ich würde mich freuen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#61
(19.09.2021, 20:56)Silomin schrieb: Please imagine:
Voller Stolz berichten die Poster über die geschaffte Arbeit, in der sie für sich Neuland beschritten, sich erstmals mit einem Kondensator (o. ä.) beschäftigt und ein ihnen wertgeschätztes Gerät das erste mal in ihrem Leben geöffnet und ihn dort erfolgreich ersetzt haben. Sie berichten zumeist in einer sehr überschwänglichen Art und Weise in vielen große Bilder, mit stets gleichem Inhalt, nicht auf eine plumpe angeberische Art, aber sie wollen sich halt schon ein wenig feiern lassen und da stoßen sie hier ta, taaa, taaaaaaa auf einen von solchen Banalitäten zutiefst gelaaaaaangweilten Scope.
Imagine that


Da hier im Forum ohnehin im öffentlichen Bereich kaum noch gepostet wird, freue zumindest ich mich über jeden neuen Thread der geöffnet wird!
Könnte ja was interessantes oder kurzweiliges drinstehen..
Aber dann - viele große Bilder mit stets gleichem Inhalt, präsentiert in überschwänglicher Art. Nett gemeint, aber leider langweilig. Am besten noch mit Vorankündigung in drei anderen Threads.

Abseits aller Frotzeleien lebt die Veranstaltung hier auch zu einem gewissen Maß von der Qualität der Beiträge, die definitiv auch schon deutlich höher gewesen ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#62
Wenn man in diesem Bereich, also Doku technischer Eingriffe, Reparaturen, Modifikationen usw, die Latte unbedingt immer höher hängen möchte, damit daß alles ein "anspruchsvolles Niveau" haben soll, dann hilft eigentlich nichts, ausser bei sich selbst und den eigenen Beiträgen anzufangen. Man findet also etwas langweilig, x-mal durchgekaut und für die Herrschaften eigentlich viel zu profan - ja besser machen bitte!
Alles andere scheint wenig hilfreich - und führt nur zu albernen Diskussionen voller persönlicher Ressentiments. Schade eigentlich.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#63
Kurzum, ein nettes Zitat eines Lehrers aus meiner Schulzeit: "Es kommt nicht nur darauf an wieviel Du sagst. Auch der Inhalt ist wichtig. Wenn Du den ganzen Tag nur Scheisse laberst, bekommst Du trotzdem keine gute mündliche Note."

Das ist heute wohl anders. Hier wird "Ambition" mit "Ability" gleichgesetzt. Schade eigentlich.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#64
(20.09.2021, 08:15)Frunobulax schrieb: Wenn man in diesem Bereich, also Doku technischer Eingriffe, Reparaturen, Modifikationen usw, die Latte unbedingt immer höher hängen möchte, damit daß alles ein "anspruchsvolles Niveau" haben soll, dann hilft eigentlich nichts, ausser bei sich selbst und den eigenen Beiträgen anzufangen. Man findet also etwas langweilig, x-mal durchgekaut und für die Herrschaften eigentlich viel zu profan - ja besser machen bitte!
Alles andere scheint wenig hilfreich - und führt nur zu albernen Diskussionen voller persönlicher Ressentiments. Schade eigentlich.

Seit einer gefühlten Ewigkeit wir hier die Latte definitiv nicht mehr immer höher gehalten, sondern eher das Gegenteil ist angesagt - Limbokurs.

Und, wann startest Du die Qualitätsoffensive bei Deinen Beiträgen? Vielleicht mal ein Post mit Themenbezug pro Woche raushauen - so als zarter Anfang.
Zitieren
#65
Da ich mich nicht beschwere bin ich auch nicht in der Pflicht. Themenbezug zu elektronischen Bauteilen kann ich sowieso nicht liefern, da dies nicht in meinen Kenntnisbereichen liegt. Nur wer fordert muß auch mal liefern. Ich fordere keinerlei "Qulitätsbeiträge" zu Kondis und Transen, Trafos und Relais, freue mich aber, wenn jemand solche liefert.
Das dieser Fred hier eher ein Amüsement darstellt, war mir schon klar, als ich im Titel "heile gemacht" gelesen hab, da wußte ich bereits, wo die Reise hingeht. Übrigens musste ich lachen. Trotzdem schade, das scope so einen Aufwand betreibt, um sich ein wenig lustig zu machen, den Aufwand fundierter Berichte über anspruchsvolle Reparaturen und auch Messungen der verschiedenen Parameter für uns nicht mehr betreiben mag.
Ich kann jedenfalls so etwas nicht bieten, und du, mein lieber VK, wahrscheinlich auch nicht.
Weiterhin finde ich, scope hat jetzt lange genug geschmollt und meine, er könnte jetzt wieder mal n bischen mehr aus dem Nähkästchen plaudern, namentlich was er für Geräte auf dem OP-Tisch hat und wie er hier vorgeht.
So wie früher, ich fand es gut.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#66
Jessus.....Ist das ein Forum oder doch vielmehr eine mitunter sehr schräge Selbsthilfegruppe?
Kaum ein Thema wurde in den letzten Jahren -nicht- von irgendwelchen "************" (netten Leuten) kaputtpalavert. 2 Seiten zum Thema + 20 Seiten "gequirlte Scheisse".
Man hat mich in der Vergangenheit mehrmals aufgeklärt: Es handelt sich hier nicht um ein "Hifi-Forum", und schon gar nicht um ein "Hifi Technik-Forum" Es ist -so erklärte man mir- ein reines Laberforum mit Politik Hinterzimmer(n)

Und auch in diesem Thread wird vermutlich kaum eine weitere Zeile zum 1050 zu lesen sein....Dafür aber mehrere Seiten Laberei. Wink3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Test
Zitieren
#67
(20.09.2021, 10:05)Frunobulax schrieb: Ich kann jedenfalls so etwas nicht bieten, und du, mein lieber VK, wahrscheinlich auch nicht.

Na ja, völlig treffsicher ist Deine Einschätzung jetzt nicht.
Löten kann ich (klassisch und SMD), aber in Sachen Fehlersuche gibt es sicher bessere und effizientere Kandidaten als mich.
Als abgeschlossene Berufsausbildung sogar durch unabhängige Dritte dokumentiert.  Jester
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • scope, HVfanatic
Zitieren
#68
Fehlersuche kann ich auch. Aber leider muss ich feststellen, ich brauche für das was scope in 15 Min. erledigt ein ganzes WE.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#69
(20.09.2021, 10:30)scope schrieb: Und auch in diesem Thread wird vermutlich kaum eine weitere Zeile zum 1050 zu lesen sein....Dafür aber mehrere Seiten Laberei. Wink3

Q.e.d. wie die letzten Beiträge beweisen. Humor- und sinnfrei...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac
Zitieren
#70
Dieser Strang strotzt vor Überheblichkeit und Einbildung seitens "Scopes" Hier wird sich aus der Position der Arroganz gegenüber vermeintlich dummen ungebildeten Menschen verdeutlicht, wie minderwertig deren Beiträge doch seien. Gleichzeitig verwaist Scope darauf, daß es ihm Spaß macht, keine Reparaturberichte mehr einzustellen um sich daran zu laben, wie andere ohne seine Hilfe nicht weiter kommen.

Es ist auch schön zu sehen, wer sich alles für Scopes Beitrag #1 bedankt hat. Von solchen Charakteren kann man in der Tat nichts mehr erwarten. Macht doch bitte euren eigenes Forum auf, gärt in eurem eigenen Saft und kümmert euch einfach nicht mehr über die Amateure hier. Da Ihr aber auch zu feige seid, den User direkt anzusprechen, dei hier an den Pranger gestellt wird: AnalogBob, Du bist einer der ganz wenigen, die den Reparaturteil dieses Forums am Leben erhält. Bitte tue Scope und seinem Gefolge nicht den Gefallen und laß Dich nicht heraus ekeln. Viele von uns freuen sich über Deine Berichte uns Scope ist eben nicht mehr zu helfen.
Zitieren
#71
Ihr habt echt Probleme...
Das scheint hier alles ein Staatsakt zu sein... Ich muss das alles ja nicht verstehen.
Und wer sich bedankt kommt gleich in die Sippenhaft? Vielleicht haben sie alle auch nur ein wenig gelacht und es lustig gefunden?
Man man man...

Naja, Leben und leben lassen - ist schwer hier...
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an tiefton für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, Inquisition, , HVfanatic, spocintosh, hal-9.000
Zitieren
#72
(20.09.2021, 10:46)HVfanatic schrieb: Fehlersuche kann ich auch. Aber leider muss ich feststellen, ich brauche für das was scope in 15 Min. erledigt ein ganzes WE.
Sowas ist normal. Es fehlt schlicht an der Routine und an der Erfahrung früherer Reparaturen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#73
Wer verwaist mit ai schreibt ist ganz schön allein. Es waist vieles darauf hin. Ich persönlich verwaise gern auf das Wort Zurückwaisen. Mann oh Mann. Dirk: Auch wenn ich natürlich Deine Aussagen zu Analog Bob unterstütze, Deine Analytik in Sachen Scope halte ich für überfreudianert.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an childofman für diesen Beitrag:
  • Pennywise
Zitieren
#74
Ich glaube wäre der Eingangsbeitrag im Witze-Thread veröffentlich woren, käme man sich auch da in die Haare ... meine Güte, mal über den Dingen zu stehen und selbst das kleinste Stöckchen liegen zu lassen, ist für manche scheinbar unmöglich. Man wartet nur drauf, auch wenns nur ein Splitter ist LOL

"... aber der hat angefangen ..." wie im Kindergarten Lol1
Zitieren
#75
Eigentlich ist es ganz einfach: Gefällt mir nicht, anderer Thread...
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird aus einer Rostlaube wieder ein Schwan? Luxor 3079, Nummer Vier soll wieder leben sankenpi 17 1.348 30.01.2024, 15:18
Letzter Beitrag: sankenpi
  Sony CDP-897 spuckt jede CD sofort wieder aus wus 9 1.738 13.01.2024, 11:48
Letzter Beitrag: wus
  B&O Beogram 1202 wieder brauchbar machen hyberman 58 26.928 12.01.2024, 21:12
Letzter Beitrag: Wolfmanjack
  Sony CDP-228ESD - Laufwerk fährt wieder aus tzurby 10 1.116 04.12.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Armin777
  Immer wieder gesucht: PIONEER Lautsprecherstecker Armin777 19 12.421 17.06.2023, 12:10
Letzter Beitrag: nice2hear
  Denon Tonarmlift wieder "sanft" EX-speedrocker 2 587 06.05.2023, 18:29
Letzter Beitrag: EX-speedrocker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste