Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Schallplattentauschpaket - Alte Idee wieder neu aufgelegt!
ich hab leider sonst nix mehr gefunden..., war eine wilde, bunte Mischung die jetzt weiterziehen darf Hi
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Die Dance-Hall Classics waren noch von der letzten Runde, wären um ein Haar auch bei mir geblieben, hätte sie dann nur nie mehr gehört  Thumbsup
...habt euch lieb !
Zitieren
Paket ist heute weitergezogen zum Tillmann, viel Spass Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Wo isses, wo isses, ich seh's noch nicht.

Hufgescharre, Ungeduld, neugierige Blicke gen Süden, erhöhter Puls etc. :-)

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bike117 für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
So, das Paket ist angekommen und ich hab schon die eine oder andere Platte gehört.

Bis jetzt sind schon 3 Stück wahrscheinlich verhaftet, will sagen in der engeren Auswahl.

Ich denke, das Paket wird Ende der Woche weiterziehen.

Apache, Du bist ja als Nächster an der Reihe. Schick mir doch schon mal Deine Adresse.

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bike117 für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, wardenclyffe
Zitieren
Da hab ich neulich etwas voreilig meinen Finger gehoben bzgl „The Seeds Of Love“ von Tears For Fears. Das ist genau die Platte, die ich nicht haben will. Sollte jemand, der nach mir an der Reihe ist Interesse haben, möge er sich melden und ich lasse sie im Paket. Ansonsten verbuche ich sie unter Fehlkauf und packe sie in die „Ich darf gehen“-Kiste.

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
Zitieren
So, ich bin in einer Rekordzeit von 2 Abenden durch.

Okay, das ein oder andere hat’s nicht auf den Plattenteller geschafft….

Bleiben werden die hier:

Vorneweg eine Retoure von mir, die gleich wieder in die Verkaufskiste wandert.

[Bild: 2983-C9-E0-E3-BB-4-A3-E-9123-16-CDC4311-D88.jpg]

Warum wollte die keiner? Ich fand die vor 35 Jahren richtig geil.

Dann die beiden, für die ich nach dem Ende der letzten Runde den Finger gehoben habe:


[Bild: 4386-F6-BC-5-BCD-41-E5-ABCE-5570-B3780251.jpg]

Sollte bekannt sein, während man die zweite


[Bild: C8-C6-D08-D-D868-42-AE-826-C-26-C20-C9182-E0.jpg]

nicht erkennt. Es ist „Chanel The Spirits“ von The Comet Is Coming, dem Elektro-Outfit von Shabacka Hutchins.

Rausgesucht hab ich mir dann noch die hier:



[Bild: 7-C0-F45-C0-80-EF-4-C0-A-B8-CB-86234-F7-FA815.jpg]

Ectogram aus Wales spielen einen guten Mix aus Kraut und 80er. Schöne Kompositionen.


[Bild: F06-F0-E07-CDE3-4-D45-B9-BC-FEDB54651-AD8.jpg]

Die Überraschung schlechthin. Eine französisch singende Band aus der Schweiz, die ungeachtet des punkigen Titels einen extrem charmanten Elektropop spielt.


[Bild: 71-B731-B9-E679-4-D94-A94-B-8-E0-F58-DCA77-D.jpg]

Sowas ist ja immer mein Ding: Svin aus Dänemark spielen eine Avantgarde-angehauchte Jazz-/Rock-Mischung, die auch mal lärmen kann.

Zum Schluss noch mal Elektromucke:

Edit: Ich habe vergessen, das Cover hoch zu laden, ist aber eh nur ein Detail aus einem Nasa-Foto. Ok, in 3D und die rot/grüne Brille liegt bei, aber das hätte man auf dem Foto eh nicht gesehen…..

Thomas Poli ist Franzose und macht auf „Candor Chasma“ ziemlich knackiges Zeug, das auch noch phantastisch gut klingt.

Morgen geht das Paket wieder auf die Reise und ich freue mich schon auf die nächste Runde.

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bike117 für diesen Beitrag:
  • space daze, voidwalking, wardenclyffe
Zitieren
Wow, drei waren von mir, die SVIN, Comet und Herr Poli, freut mich, das ich die nicht zurück bekomme, sondern sie ein neues Zuhause gefunden haben!
Hi 
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Lass mich doch bitte mal einen exklusiven Blick in Deine Verkaufskiste werfen:-)
Zitieren
Kein Sex mit Nazis war von mir.
Zitieren
(23.11.2022, 21:21)bike117 schrieb: Lass mich doch bitte mal einen exklusiven Blick in Deine Verkaufskiste werfen:-)

Da ist fast nix mehr drin! Reicht gerade noch für zwei Runden hier….
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
It’s on the road again.
Und hier erstmal das unterschlagene Cover von Thomas Poli‘s „Candor Chasma“


[Bild: BCDE2118-55-DF-43-BC-9049-2-A0-D97-E6-F55-F.jpg]

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
Zitieren
Hi,

Paket ist bei mir angekommen, erste Sichtung aber erst morgen Abend......

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, Campa, Jarvis
Zitieren
Liebe Paketer*innen,

vielen Dank für eure Geduld, hat alles ein bissi länger gedauert.....sorry Pleasantry

Aber heute habe ich mich durchgehört, ein paar hatte ich schon vorab "ausgesondert" und schließlich beschränkte sich die Auswahl dann nur noch auf 4-5 Scheiben und eine wird bleiben.....


[Bild: DSC07487.jpg]

hatte ich vorher noch nie von gehört, aber schon nach dem ersten track stand fest, die bleibt. Mit Elektro und Frauenstimme kriegt man mich halt immer  LOL

wer mal reinhören möchte:

https://youtube.com/playlist?list=OLAK5u...zqhLAi3Ax4

Ganz herzlichen Dank wieder mal an Conrad für die Initiierung des Pakets und den anderen, die vor mir dran waren und so schöne Platten reingelegt/-getauscht haben. Den folgenden Teilnehmern wünsche ich viel Spaß beim Durchhören!

Drinks 

VG 
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, wardenclyffe, space daze, spocintosh, hols_der_geier, Jarvis, Campa
Zitieren
Viel Spaß mit der Scheibe!  Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • Apache
Zitieren
Das Paket ist bei mir angekommen, auf dem ersten Blick bleibt eine garantiert hier. Ich denke am Wochenende schaff ich es mich durchzuhören...

Hi
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
Bin durch mit dem Paket... Bericht folgt im Laufe des Tages. 2 Scheiben bleiben...

Sag mal Herr Reiswein, gilt noch die Adresse in Rheine?

Dann reist das Paket heute weiter!

Es war wie immer ein großer Spaß!

Hi

LG Martin
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • hols_der_geier
Zitieren
Moinsen, jap Adresse ist geblieben  Thumbsup

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
Das war eine tolle Runde mit einen wildgewürfeltem Mix... 

Letztlich blieb dieses Exponat vom ECM Label. Ich mag die Musik des Labels und ich mag Saxophone, also war klar das die LP  bleiben wird:

[Bild: louistxfbo.jpg]



Die zweite Scheibe mit Bleibe-Option ist von der schottischen Band "Belle & Sebastian". Ich mag den unkomplizierten Indie-Sound und die gelungenen Arrangements der Schotten. Es handelt sich hier um Aufnahmen aus den späten 90er Jahren. 

[Bild: bellebgd4o.jpg]

Hier noch eine Hörprobe...



Diese Runde war wieder eine große Freude. Ich wäre beim nächsten Mal gern wieder dabei... das Paket geht heute Nachmittag auf die Reise...

Euch eine schöne dritte Adventswoche... 

Hi
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, hols_der_geier, wardenclyffe
Zitieren
Hi Martin,

beide sind von mir. Viel Spaß damit.

Aber äh, Sclavis ist Klarinette. Ich hatte übrigens im Oktober einen Fahrer-Job für einen befreundeten Veranstalter übernommen und hatte die - für mich - große Ehre, Louis Sclavis zu befördern. Ist ein echt netter Kerl.

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bike117 für diesen Beitrag:
  • Campa, gainsbourg, General Wamsler, wardenclyffe
Zitieren
Du hast recht, es ist Klarinette, hab eben noch mal reingehört (und gelesen) ... ich hab die Bassklarinette verwechselt. Aber eigentlich ist der warme Klang unverwechselbar... 

Floet
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
Herr Reiswein, wenn Du Deine Mails mal aufräumst, dann erreicht Dich auch die Hermes-Sendungsnummer...  Sad2

Afro
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
OK, 6 Seiten gelöscht, sollte also in nächster Zeit wieder funktionieren...  Thumbsup

Drinks
Zitieren
Moinsen die Herren, der Götterbote findet meine Adresse nicht  Denker bin gespannt ... Habt ihr schonmal eine Unterhaltung mit Bo gehabt?... Floet


[Bild: Screenshot-2022-12-17-16-57-16-741-com-a...rome-2.jpg]

Es bleibt spannend, ich halte euch auf dem Laufenden...

Drinks
Zitieren
Die Unterhaltung mit Bo kannst Du Dir schenken, da kommt nix bei raus. Vielmehr kuck' bitte mal, wo in Deiner Nähe der nächste Hermes-Shop ist und frage da nach. Die Sendungsverfolgung von Hermes ist grottenschlecht, besonders wenn irgendwas verlustig geht - hat schon seinen Grund, warum ich persönlichHermes ned mag...
...habt euch lieb !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elvis...mal wieder - welche Pressung ? spocintosh 14 3.430 25.06.2022, 11:16
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Idee: Long Dong Silver .... äh... Long Song Chrome tiarez 52 10.274 21.01.2020, 10:21
Letzter Beitrag: Eidgenosse
  Sony baut in Japan wieder ein Presswerk für Schallplatten Neper 0 1.663 30.06.2017, 00:04
Letzter Beitrag: Neper
  wieder da: AMAZON 3LPs für 25,00 Euro Andreas1205 33 8.889 09.04.2016, 18:11
Letzter Beitrag: café_liégeois
  Alte Vinyl Singles 7" wattkieker 37 12.150 03.12.2013, 19:13
Letzter Beitrag: HotSake
Wink Aktuelle Dance-Mucke/Musik,oder immer wieder aufgelegt! Mani 25 8.744 26.07.2011, 23:21
Letzter Beitrag: Mani



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste