Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einwegplastik-Verbot: Wattestäbchen werden unbrauchbar
#26
Sinnvoll wäre, beide Sorten anzubieten - die mit Plastik eben teurer.
Zitieren
#27
(11.10.2021, 11:34)HVfanatic schrieb: Sinnvoll wäre, beide Sorten anzubieten - die mit Plastik eben teurer.

Warum?
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#28
Zitat:Für unsere Zwecke dann eben mit Holz/

Bambus - alles gut.


Aber dann bitte unbedingt aus nachhaltiger Forstwirtschaft.... Thumbsup 
Die momentane Entwicklung hat Parallelen zur Welt der Elektronik.....Einem Brickwall Filter.
Zitieren
#29
Weil es für den Verwendungszweck evtl. wichtig ist.
Zitieren
#30
Vielleicht unter dem Begriff "Service-Wattestab" ...oder so ähnlich... Wink3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#31
Hätten die Ökofaschisten Verstand, würden sie bei der CO2 Reduktion dort ansetzen, wo am allermeisten zu holen ist: Beim Gebäudebestand. Bessere Dämmung, Kraft-Wärme Kopplung. Hausbatterie, intelligentes Stromnetz...

Ist leider nicht zu erwarten.
Zitieren
#32
Womit wir irgendwie wieder bei einem Bild wären, genau diesem Bild...

Wattestäbchen, aus Holz und ohne Watte dafür mit Leder oder so....

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#33
Veganes Leder bitte.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, charlymu
Zitieren
#34
Mein Leder kommt von strikt vegan lebenden Kühen.

Wattestäbchen egal mit welchem Schaft habe ich noch nie gekauft und hätte auch keine Verwendung dafür. Übrigens, es sind auch To-Go-Becher aus Styropor verboten. Davon fielen allein in Deutschland pro Jahr 346.000t an. Von denen habe ich auch nie ein Exemplar besessen. Ich hasse Kaffee aus Plastikbechern.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, X-oveR, Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
#35
Na also....Wusste ich doch gleich, dass es gar kein Problem mit diesen Stäbchen gibt. Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#36
...jetzt verstehe ich warum wood cones als Membranmaterial so gehypted worden ist...

PS: Wir nutzen schon lange Glastrinkhalme - klappt prima - alle bisher heil geblieben - und auch angenehmer als Plastik im Mund.
OK, das hat nix mit Q-Tipps zu tun ;-)

Cord
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / TOPPING E-30 II / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203
Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an cola für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#37
Kann man sich bei Bedarf auch in die Ohren stecken. Jester
Zitieren
#38
[Bild: DA4-C872-A-F61-F-418-E-8434-CA383-AA526-FA.jpg]

War noch schnell bei der „Postenbörse“, einen Restbestand gesichert!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Daywalker für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#39
Na, damit kannste doch bei Bedarf das halbe Forum beliefern LOL
Zitieren
#40
Bei der ganzen Diskussion über das Plastik an Wattestäbchen, und der damit verbundenen Umweltverschmutzung und Microplastik im Trinkwasser und Verschmutzung der Meere mit Wattestäbchen:

Wer bitte schmeißt die Plastik-Wattestäbchen in die gelbe Tonne? Das ist doch kein Verpackungsmüll.

Wattestäbchen kommen in den Restmüll und landen auf dem kürzesten Weg in der Verbrennung.

Und dann zu dem Müllvolumen: ich denke mal mein Jahresverbrauch an Wattestäbchen ist kleiner als ne Pommesverpackung an Plaste ausmacht - viel kleiner!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Accu-Fan für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#41
Sind die Stäbchen bei euch echt so zart gebaut?
Ich habe jetzt schon für Reinigungszwecke einige der Papierstäbchen genutzt und in 99% Alkohol eingetaucht. Bevor sich da irgendwas vom Stäbchen auflöst ist bei mir schon lang die Watte weg.
Mal kurz nachgesehen: Meine sind von Cien, also von Lidl. Die dürften jetzt aber auch bestimmt schon ein Jahr alt sein.
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#42
Zitat: Der selbe Blödsinn wie das bleifreie Lötzinn.

Bitte etwas tiefer in die Tasche greifen und Lötzinn mit
( höheren,)Silberanteil verwenden.

Da ist das Verhältnis Flussmittel / Lötzinn zudem meist passend.
Zitieren
#43
Guten Abend & Sry !

Typischer Frischlingfehler meinerseits wahrscheinlich.
Ich dachte, in der "Reparaturecke" nen kleinen Tipp hinterlassen zu haben aber
hier gehts ja mit reichlich Schaum vorm Mund um pro & contra sinn &/oder-lose
Recycling/Müllvermeidungsbeschlüsse.


& icke hab die Dinga einfach wejen ditt praktische vons Janze empfohlen... Denker
[Bild: BASF-Kassette-zerlegt-0.jpg]


[Bild: Riemenpestb-rstchen.jpg]
Zitieren
#44
vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, dass wir die Kosmetikstäbchen ja eigentlich zweckentfremden. Ich benutze schon seit einiger Zeit Wattestäbchen aus dem Flipperbedarf mit Holzstäbchen. Die sind teurer, haben aber dafür einen viel festeren Watteteil, und länger sind sie auch.

Gruß Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann sollten Elkos erneuert werden? Armin777 870 154.722 17.01.2024, 16:38
Letzter Beitrag: MW 1378
  Riemen werden immer schlechter stetteldorf 36 13.447 07.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Laola
  StandBy Relais will nicht fernbedient werden? joachimb 3 2.106 17.12.2015, 11:27
Letzter Beitrag: joachimb
  Müssen die Bauteile getauscht werden? joachim 11 4.789 09.06.2012, 10:09
Letzter Beitrag: fmmech_24
  Fisher SR 1058, wenn die Tonregler zugeschaltet werden, knarrt und knaxt es Peterswelt 10 3.452 27.04.2012, 19:21
Letzter Beitrag: Peterswelt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste