Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WEGA Hifi 3120 - Hightech from Germany
#51
hallo ich bin der williLOL neu hier

ich habe heute denn wega hi fi 3121 aus unseren keller geholt,wo er seit fast 30 jahre im regal einstaubteDenker
also staubputzen. zwei lautsprecher angechlossen dann an 220 voltSad2
ich bin so was von begeistert vom klang und empfang mit der eingebauten antenne
mir ist volgendes aufgefallen ,die stereo anzeige geht nicht,die feinazeige ukw ist die birne defekt.
feldstärke anzeige hängt festDenker


mfg willi
Zitieren
#52
Habe von einer Bekannten eine WEGA 3120 zur Restauration bekommen - Ton - Empfang etc. alles super - kein Rauschen, keine Knacker. Allerdings sind sämtliche Leuchten ausgefallen - habe in dem Forum aber gute Information zum Ersatz durch LEDs gefunden. Mein grösstes Problem ist der abgebrochene Schieberegler für die Lautstärke. Vermutlich muss der ganze Poti ausgetauscht werden, da das Innenteil abgebrochen ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich sowas herbekommen kann?
Privat höre ich seit 1973 Marantz 4370 mit Revox A77. Beide laufen auch heute noch super - nur die Skalenlampen des 4370 sterben regelmäßig den Hitzetod - werde die Idee mit den LEDs bei der nächsten Instandsetzung verfolgen.





[Bild: Marantz_4270.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DJaiDjai für diesen Beitrag:
  • Stereotyp
Zitieren
#53
4270!Raucher
Zitieren
#54
Hallo DjaiDjai

ich habe aus einer Wega Schlachtung noch die Knöpfe von einer Wega Studio 3213. Die sehen mir ziemlich gleich aus.
Die Potis könnte ich Dir zur Not auch noch auslöten, wenn es denn die selben wären (techn Daten?)
Wie sind denn die Maße, bzw. hast du Bilder von dem abgebrochenen Knopf?

Scheene Gruß

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • DJaiDjai
Zitieren
#55
lieber setzi

entschuldige die späte Reaktion - war mit was anderem beschäftigt. Nach Vergleich einiger Fotos habe ich den Eindruck, dass es die gleichen Potis (zumindest Knöpfe) sind. Die Daten des betroffenen Potis (Lautstärke) muss ich noch nachmessen. Falls es passt, wie kann ich Dich für Deinen Aufwand entlohnen?

Grüße DjaiDjai - richtig Jürgen
Zitieren
#56
Hi Jürgen

sorry, da hab' ich jetzt schlechte Nachrichten für Dich.
Da ich nix mehr von Dir gehört habe sind die Knöppe wie das Innenleben des Wega nicht mehr bei mir.

Tut mir echt leid. Flenne

Trotzdem viele Grüße

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#57
Hallo,

habe einen Receiver vom Receyclinghof mitgenommen, der nicht verschrottet werden wollte.Smile
Zuhause mal angeschaut und siehe da, es ist ein Wega 3120B. Nach dem Einschalten war leider nicht viel los. Eine Sicherung war durchgebrannt und die Neue natürlich auch gleich wiederRaucher. Die Fehlersuche war ausnahmsweise schnell erledigt, ein Brückengleichrichter auf der Netzteilplatine war hinüber. Neuer Gleichrichter rein und es kommt Musik aus der Kiste!!
Die Birnchen sind, bis auf eines, alle hinüber. Schon mal bestellt.
Leider ist auch der Lautstärkeregler weg und der Potistift ein Stück abgebrochen. Mal schauen was ich da noch machen kann.
Nun zu meinem Hauptproblem: Ich habe mittlerweile ein Service-Manual, aber vom 3120 ohne B. Die FM-Platine dort, passt gar nicht zu meiner. Ich müsste den UKW-Teil neu einstellen, da das Stereo nicht funtioniert. Hat vielleicht irgendeiner von euch noch die Serviceunterlagen vom 3120B oder evt. die vom 3121B?? Vielleicht scannen oder kopieren und mir schicken, gegen Entgeld natürlich??
Über einen Reglerknopf würde ich mich natürlich auch freuen.LOL

Viele Grüße, Andreas
Zitieren
#58
Hier die Serviceanleitung, einfach mit dem Pfeil auf eines der Kästchen fahren.
http://wega.pytalhost.com/3120-1s/ Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#59
Hallo,

danke, die hab ich schon, ist nicht für das B-Modell. Es gibt wohl drei unterschiedliche Serviceanleitungen, eine bis Seriennummer 4000 und eine darüber. Mein B-Modell hat eine Nummer über 11000. Da paßt die Anleitung leider nicht.

Grüße Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wega Modul 42P Gisbert.Osmy 15 1.018 24.03.2024, 16:37
Letzter Beitrag: grautvOHRnix
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 529 129.565 22.03.2024, 10:50
Letzter Beitrag: nice2hear
  Kennt jemand MBH aus West Germany als Hersteller von Hochtöner? bigolli 10 1.105 08.09.2023, 07:33
Letzter Beitrag: bigolli
  Fragen zu Wega Studio 3207 wambo 36 10.794 10.01.2023, 13:22
Letzter Beitrag: wambo
  ART Subwoover (Made in West Germany) GregMFocker 8 1.670 08.01.2023, 19:41
Letzter Beitrag: stereosound
  Wega 1975 wegavision 6 2.806 07.05.2022, 07:08
Letzter Beitrag: kaysersoze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste