Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weniger bekannte bis exotische Receiver aus der goldenen HiFi-Zeit
#26
GRIFFIN

[Bild: Griffin-Receiver-a.jpg]

[Bild: Griffin-Receiver-b.jpg]

[Bild: Griffin-Receiver-c.jpg]

[Bild: Griffin-Receiver-d.jpg]

[Bild: Griffin-Receiver-e.jpg]

[Bild: Griffin-Receiver-f.jpg]

[Bild: Griffin-Receiver-h.jpg]

[Bild: Griffin-Receiver-i.jpg]

[Bild: Griffin-Receiver-j.jpg]

[Bild: Griffin-Receiver-k.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 33 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • hifijc, sankenpi, tom68, dettel, Fürchtenix, HVfanatic, stephan1892, Feathead, space daze, Ralph, proso, no_mp3, Möms-chen, Armin777, kaysersoze, xs500, Troubadix, aronaut, Tom, bikehomero, Dual-Tom, lyticale, Forza SGE, Japan Freak, leberwurst, dupdi, Mainamp, Waldi, Eidgenosse, hifiES, DarknessFalls, Geruchsneutral, Senator
Zitieren
#27
(10.02.2024, 13:23)sankenpi schrieb: Ich fange mal mit einem Lustre an. Blackface Design mit DIN Anschlüßen. Wahrscheinlich gebaut von Hitachi... Ein ähnliches Modell gab es von Hanimex.

[Bild: 053-A7302-1.jpg]

Der Lustre hat sowohl Bass- und Höhen-Regler als auch einen Equalizer. Hab ich in dieser Kombination auch noch nicht gesehen. Beeinflussen die sich gegenseitig? Oder wählt man eine von beiden Methoden?
Grüße, Dirk
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an triple-d für diesen Beitrag:
  • Armin777, leberwurst
Zitieren
#28
Getrennt. Deswegen hat er bei den Schaltern die Taste SEC.

Cooler Griffin. Nie von gehört.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • triple-d, hadieho, Armin777, leberwurst
Zitieren
#29
(10.02.2024, 18:52)Goldmakrele schrieb: [Bild: s-l1600.jpg]

Sherwood S-8900A

Dann möchte ich doch bitte saubere Bilder davon zeigen. Es sind meine eigenen. Der Sherwood hat die Besonderheit es gibt kaum einen der ein so schweres Lampengehäuse sowie das Gehäuse selber. Das Lampengehäuse brachte schon 1,4kg und das Gehäuse alleine war über 6kg. Das funktionierte gleichzeitig als Kühlblech. Der brachte ja insgesamt rund 20kg auf die Waage.

[Bild: DSC08524.jpg]

[Bild: DSC08525.jpg]

[Bild: DSC08532.jpg]

[Bild: DSC08539.jpg]

[Bild: DSC08548.jpg]

[Bild: DSC08553.jpg]


(10.02.2024, 19:09)hadieho schrieb: MONARCH STR 7000

[Bild: Bild-2022-09-08-142555296.png]

LG.....Ha-Die

Der Monarch sieht mit seiner grünen Beleuchtung und den Gummierten Knöpfen schon ziemlich einzigartig aus.

[Bild: DSC06952.jpg]

[Bild: DSC06954.jpg]

[Bild: DSC06965.jpg]

[Bild: DSC06967.jpg]

[Bild: DSC06964.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • hadieho, triple-d, Ivo, sankenpi, dettel, HVfanatic, Fürchtenix, stephan1892, xs500, Feathead, proso, no_mp3, Armin777, Tom, country, lyticale, Forza SGE, Japan Freak, leberwurst
Zitieren
#30
ITT SRX 75

[Bild: DSCF0850.jpg]

[Bild: DSCF0861.jpg]

ITT 4500 Hifi

[Bild: DSCF0950.jpg]

Robotron RS 5001

[Bild: IMG-9241.jpg]

Kirksaeter RTX 85-55 Prof

[Bild: DSCF2030.jpg]

[Bild: DSCF2026.jpg]

Und einer der Schönsten, Goodmans Module 80

[Bild: IMG-6381.jpg]

[Bild: IMG-6375.jpg]

[Bild: IMG-5759.jpg]
Gruß Detlef
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • Ivo, hadieho, sankenpi, HVfanatic, Fürchtenix, stephan1892, Mosbach, xs500, Feathead, UriahHeep, triple-d, no_mp3, Armin777, Tom, lyticale, Forza SGE, leberwurst
Zitieren
#31
Und ein schöner Scott 636S war auch schon mal hier. Die Stullenbretter sind nicht so ganz gelungen Floet 

[Bild: IMG-5866.jpg]

[Bild: IMG-5855.jpg]
Gruß Detlef
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • sankenpi, hadieho, Fürchtenix, xs500, Feathead, UriahHeep, triple-d, no_mp3, Armin777, Tom, lyticale, Forza SGE, leberwurst
Zitieren
#32
Bohland & Fuchs SX-9000R

Sehr selten anzutreffen.

Den Receiver hatte ich mal über Karlheinz aus Belgien erworben.

Armin hatte ihn anschließend zur Restauration-klick mich->Bohland & Fuchs SX-9000R-bei sich auf dem Tisch gehabt.

[Bild: bohlandundfuchs-sx9009fqxg.jpg]
Foto bei Armin Kahn

Kleiner Nachtrag: Daten zum Bohland & Fuchs SX-9000R

[Bild: Bildschirmfoto-2021-08-08-um-10-31-55.png]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 19 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • sankenpi, dettel, HVfanatic, Fürchtenix, stephan1892, xs500, Feathead, tom68, UriahHeep, Armin777, proso, no_mp3, Ivo, Tom, bikehomero, lyticale, Japan Freak, leberwurst, Geruchsneutral
Zitieren
#33
Na das nenne ich mal einen Volltreffer (den Faden). Tolle Geräte, unbekannte. Sehr schön!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho, Armin777, dupdi
Zitieren
#34
Der Bohland & Fuchs in schwarz, aber als STEREOSCOPE HF-8000

[Bild: Stereoscope_AM_FM_Stereo_Receiver_HF_8000.jpg]

[Bild: STEREOSCOPE-I.jpg]

[Bild: STEREOSCOPE-II.jpg]

[Bild: STEREOSCOPE-III.jpg]

[Bild: STEREOSCOPE-IV.jpg]

[Bild: STEREOSCOPE-V.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 15 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • sankenpi, dettel, HVfanatic, Fürchtenix, xs500, Feathead, UriahHeep, no_mp3, stephan1892, Armin777, Tom, lyticale, Forza SGE, Japan Freak, leberwurst
Zitieren
#35
Lafayette LR-1500TA.

Keine Ahnung, von wem der gebaut wurde. Ist ein 117V Gerät ohne Möglichkeit die Spannung zu ändern. Wunderschönes Gerät - aber er macht kein Stereo bei FM... Steht schon ewig bei mir...


[Bild: IMG-5102-1.jpg]

[Bild: IMG-5105-1.jpg]
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho, HVfanatic, Fürchtenix, stephan1892, xs500, Feathead, dettel, UriahHeep, Ralph, proso, no_mp3, Ivo, Armin777, Tom, lyticale, Forza SGE, Japan Freak, leberwurst, dupdi
Zitieren
#36
Die Firma hieß wohl Planet Research, auch Kenwood soll für sie produziert haben: https://en.wikipedia.org/wiki/Lafayette_...lectronics
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Armin777, Tom, leberwurst
Zitieren
#37
NAD 160 (erste Serie!)


[Bild: nad1605pcq8.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • sankenpi, hadieho, proso, stephan1892, Armin777, Fürchtenix, Tom, Japan Freak, leberwurst
Zitieren
#38
(10.02.2024, 21:32)Goldmakrele schrieb: Die Firma hieß wohl Planet Research, auch Kenwood soll für sie produziert haben: https://en.wikipedia.org/wiki/Lafayette_...lectronics

Sehr interessanter link. Viel Hintergrundinfos zu Lafayette insgesamt. Merci, Udo.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Armin777, leberwurst
Zitieren
#39
Einer meiner Lieblinge. Teleton 7-AT, Metallgehäuse

[Bild: IMG-4564.jpg]

[Bild: IMG-4565.jpg]

[Bild: IMG-4570.jpg]

[Bild: IMG-4571.jpg]

[Bild: IMG-4575.jpg]

[Bild: IMG-4579.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • hadieho, sankenpi, dettel, Ralph, no_mp3, Ivo, stephan1892, Armin777, Fürchtenix, xs500, Tom, lyticale, Japan Freak, leberwurst, Waldi, Senator
Zitieren
#40
Aus dem Netz

JAMATO JR-5072 Stereo Receiver, schwarz

[Bild: JAMATO-JR-5072.jpg]



JAMATO JR-5072 Stereo Receiver, silber

[Bild: JAMATO-JR-5072-II.jpg]




Amplituner Yamato JR-5073, silber



LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Armin777, Fürchtenix, xs500, Tom, leberwurst
Zitieren
#41
Aus dem Netz

KNIGHT KG-988A

[Bild: s-l1600.jpg]
Bildadresse, klick mich----->KNIGHT KG-988A

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • sankenpi, stephan1892, Armin777, Fürchtenix, UriahHeep, Japan Freak
Zitieren
#42
Der Teleton sieht sehr schnuckelig aus. Fand ich immer schon gut - die alten. EInen hatte ich ebenfalls. Muß mal nach Bildern sehen. Die Jamatos empfand ich als stark abgespeckt. Irgendwo steht noch einer bei mir. In Schwarz.

Den Knight kenne ich von einem Bekannten. Ist allerdings kein Röhrenreceiver wie im link behauptet. Tolles Aussehen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho, leberwurst
Zitieren
#43
Aus Wiki: Electown

Südkoreanische Firma mit nur vier Gerätemodellen auf dem deutschen Markt der 70er, dem Verstärker A616 und dem Tuner T313 
sowie den Receivern AR 6000 und AR 7000. 

Die Firma gehörte zu Daewoo und produzierte speziell für den deutschen Markt, weswegen die Geräte mit DIN-Buchsen ausgestattet wurden.

[Bild: b0a35545-00bb-411f-9429-dbc7d3a6b2f6?rule=%24_59.JPG]
Bildadresse: Electown AR-7000

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Armin777, Fürchtenix, xs500, Tom, Japan Freak, leberwurst
Zitieren
#44
Aus dem Netz

Minerva 675 UKW-Stereo-Steuergerät Receiver

[Bild: 898_1101127766.jpg]
Bildquelle, klick mich----->Minerva 675 UKW-Stereo-Steuergerät Receiver

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 12 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • sankenpi, no_mp3, Ivo, Armin777, stephan1892, dettel, Fürchtenix, HiFi, xs500, Tom, country, leberwurst
Zitieren
#45
Aus dem Netz:

HEA STUDIO 9002

[Bild: 507_676190789.jpg]
Bildquelle, klick mich----->HEA STUDIO 9002

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Armin777, stephan1892, xs500, Tom, leberwurst
Zitieren
#46
Den kleinen "Sonics" hatte ich mal gekauft aber ist schon lange weitergewandert

[Bild: 4a0b8c34fd95bcf4541b20837617da95.jpg]

Mehr Bilder
https://bazar.bg/obiava-41324823/sonics-...m-receiver
 
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Armin777, stephan1892, sankenpi, Fürchtenix, hadieho, UriahHeep, xs500, Tom, leberwurst
Zitieren
#47
Aus dem Netz

QUADRAFLEX 676

[Bild: Bild-2024-02-11-015321189.png]



LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Ivo, Armin777, Fürchtenix, Tom, leberwurst
Zitieren
#48
(10.02.2024, 23:03)hadieho schrieb: Aus dem Netz
Minerva 675 UKW-Stereo-Steuergerät Receiver
[Bild: 898_1101127766.jpg]
Bildquelle, klick mich----->Minerva 675 UKW-Stereo-Steuergerät Receiver
LG.....Ha-Die

Sehr interessant. Anstatt sich für ein "normales" Abstimminstrument/Tuningmeter zu entscheiden, wählte man die altbewährte Elektronenröhre EM87 , ein "magisches Auge". Die einzige Röhre, die im Gerät verbaut ist. Und somit ist der Receiver immer noch ein "Röhre-Transistor-Zwitter". Das Gerät könnte eines der letzten reinen Minerva Geräte gewesen sein, bevor die Witwe des Gründers, Elisabeth Wohleber, 1968, das österreichische/Wiener Unternehmen an Grundig verkauft hat.
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an HiFi für diesen Beitrag:
  • hadieho, Ivo, stephan1892, xs500, Armin777, Fürchtenix, Tom, leberwurst
Zitieren
#49
Aus dem Netz:

Modular Component Systems MCS 3233

[Bild: Modular-Component-Systems-MCS-3233.jpg]



LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Ivo, stephan1892, Armin777, Tom, leberwurst
Zitieren
#50
Phonex RX 100

Ich kann den einfach nicht aufgeben. War vor Jahren hier in der Diskussion was da wohl der Auslöser war für diese UV-Verwandlung.
Ein extrem kräftiges Kerlchen in Doppel Mono und funktioniert einwandfrei.

[Bild: 002.jpg]

[Bild: 001.jpg]

[Bild: 003.jpg]

[Bild: IMG-0128.jpg]

[Bild: IMG-0129.jpg]

[Bild: IMG-0140.jpg]

[Bild: IMG-0141.jpg]

[Bild: IMG-0145.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • xs500, stephan1892, Armin777, Fürchtenix, Tom, hadieho, leberwurst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan ehemaliger 1.688 269.937 28.04.2024, 00:39
Letzter Beitrag: ESG 796
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 19.249 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  SHARP Geräte (Vor Optonica Zeit) elacos 47 23.889 14.01.2024, 14:35
Letzter Beitrag: derHamburger
  Transcriptor + Transrotor Thread bis 1980 Siamac 170 91.694 23.12.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Norberto1952
  Klingonen-Hifi in der Bucht und anderswo Yorck 1.823 984.972 06.10.2023, 17:49
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Vintage HiFi Rack aus den 80er Jahren Nawrotek 29 4.529 30.04.2023, 16:50
Letzter Beitrag: Tom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste