Endlich mal wieder was für den Pioneer Thread...ich freu mir grad den Arsch ab !
Diese CS-E900 habe ich gesern ersteigert. Hoffentlich bekomm ich sie schnell her, damit ich
kann.
Bitte mit dann mit vielen Bildern
Ja, die schicken Pioneer wollen wir gerne wieder blitzen sehen
Super Fang Jürgen, Glückwunsch!
Ein beachtlicher Aufwand!
Wer zählt die Bilder ...
So, und die Story dazu gibt's nur nebenan ?
MEHR !!!!
Man kann nicht alles haben!
Den BILD-Lesern wird es reichen
Respekt
, saubere Arbeit.
Schön das diese seltene Pioneer Maschiene wieder in so einen superguten
Zustand versetzt wird.
Thomas
Tolle Arbeit!
Aber etwas schade das du nur Bilder gepostet hast.
Auch noch mit den originalen Kartons... Traumhaft!!
Den A777 gibt es dreimal
Einmal in OVP neu unbenutzt, einen in benutz, und einen der Gerde frisch gemacht worden ist !
Hier nachträglich eine gute Blende :
Hier die Blende :
(07.08.2014, 09:48)Der Karsten schrieb: [ -> ]Eine Pioneer Bildgeschichte
WOW - super Arbeit, Hut ab.
Lohnt sich aber bei der tollen Maschine.
Hallo zusammen,
ich möchte hiermit meinen virtuellen Einstand im Pioneer-Thread geben
Dies ist mein erster Pio überhaupt. Eigentlich ein Frustkauf, weil ich den Sommerurlaub zu Hause verbracht habe und das Wetter dauernd so besch...en war. Es mußte also ein Geraffel her, mit dem das zu Melancholie und Depression neigende Gemüt einigermaßen beruhigt wird. Da kam mir dieser SA 9500 II gerade recht. Aus erster Hand, gewartet und mit originaler BDA. Hier die "Bülders":
Der Pio konnte sich jetzt mit meinen Kenwoods messen und trifft da auf ziemlich harte Konkurrenz: Den KA 8100 und den KA 9150.
Nach ausgiebigem Hörvergleich ist der Pio bei mir momentan die klangliche Referenz aufgrund seines angenehmen und ausgeglichenen Klangbildes und des phänomenalen Phono-Klangs.
Hörempfinden ist natürlich immer subjektiv und hängt auch von persönlichen Vorlieben ab. Bei Phono kommen die Kennis klanglich einfach nicht mit.
Der 9150 ist dafür ehrlicher und natürlicher in der Wiedergabe von Stimmen und Instrumenten, leider nach meinem subjektiven Hörempfinden im unteren Bassbereich gesoundet, dafür sind die Höhen wiederum brillanter
.
Bei bass-schwachen Boxen ist der 9150 vermutlich ein Segen sein (ich ahne es bereits, dass ich mir auch noch Vergleichsboxengeraffel zulegen muss), meine Magnat Ribbon 12 machen aber von Natur aus schon genügend Druck im Bassbereich, so dass der Pio deutlich besser damit harmoniert.
Der 8100 kann nicht ganz mithalten, aber leise bis mittlere Bassimpulse, die unerwartet oder im Hintergrund auftreten gibt seltsamerweise er bei (gehobener) Zimmerlautstärke am Knackigsten und Eindringlichsten wieder. Da ist der Pio leider etwas zurückhaltender.
Aber Eines ist sicher: Mit jedem dieser Amps kann man auch bei wochenlang beschissenem "Sommerwetter" wieder sehr glücklich sein
der war neulich verfügbar:
http://www.hifido.co.jp/KWexclusive/G030...-20125-50/
aber 50000 Yen Transport und nochmal dann 19 % auf alles + 5 % sind ein bißerl viel. Untypischerweise war der nicht in der ersten Minute weg. Ich war sogar angemailt worden ob Interesse besteht-habe aber schon was