Die sind aber jetzt nicht alle von dir, oder ?
Also vor allem der letzte in der Reihe von Pioneer gefällt mir sehr gut
Auch der Onkyo ist sehr schön, an an allen dreien vermisse ich aber eine Pitch Funktion - oder ist die versteckt abgebracht ?
Im Gegensatz zu Riementrieblern, bei denen Pitch Pflicht sein sollte, brauchen Quartz geregelte Direct Drives kein Pitch.
Nein, die Beispiele sind nicht meine Dreher. Auch der Pioneer aus Whisky-Holz nicht.
Pioneer SA 9500 II Kombi:
Pioneer SD 1100: Stereo Scope
Ich muß gestehen, viel Pioneer gibt es bei mir nicht.
Aber diese Deck liebe ich über alles, daher auch der kleine Thron. Schon öfters hier im OFF gezeigt, aber hier gehört es auch hin.
André ... die Kassette ist zu neu
Stimmt! Habe aber auch noch viele andere Schätzchen, auch alte!
Sowas z. Bsp.
(01.08.2015, 10:21)Siamac schrieb: [ -> ]....Auch der Pioneer aus Whisky-Holz nicht.
Da gab es noch die passenden Böxchen - ebenfalls aus dem Holz alter Whiskyfässer. Ich habe mir die damals gekauft und dummerweise wieder abgestossen. Die waren für die Grösse richtig gut
Noch einmal dank an Volker für das schöne PIO CT-F900 Deck - Jetzt ist es gerade aus der Revision zurück und spielt wie neu.
Neuzugang von Pioneer. Nachdem ein technisch überholter kleiner SX 434 es durchaus verstand, wohligen Klang für meinen Gehörgang zu erzeugen, musste etwas grösseres her: ein SX 737. Nach meinem persönlichen Geschmack neben SX 535, 636 oder 828 einer der schönsten Pio-Receiver
Kennt sich Einer mit den Receivern Ende der 80er/Anfang der 90er genauer aus? Oder hat gar einen?
So, wie ich es überblicke, gibt es - neben den Verstärkern - zwei Receiverlinien: eine SX und eine VSX (Video). Wo war denn da bei beiden das jeweilige obere Ende der Fahnenstange erreicht? Bei meinem momentanen Erkenntnisstand sind das der SX-4800, sowie VSX-9700S bzw. 9900S.
Mir geht es um schwarze, 42cm breite, mit dem "normalen" Pioneer-Logo versehene Geräte, die mächtig "Bling-Bling" haben ;-)
Hier habe ich auch noch was );€
Bin eigentlich von der CT S Reihe nicht so begeistert, aber CT 95 ist eine echte Aufnahme.
Schönes Deck !
Gruß aus Hamburg
So ein schöner PIONEER Receiver würde mir auch gefallen.
Der kleine schwatte sucht wohl ein neues Zuhause
Hey Leute, jetzt noch mal hier mein Neuzugang.
Danke für 's positive Feetback.
Wie in der Neuzugangsecke schon geschrieben, echt ein Glücksfall. Nicht nur wegen des wirklich sensationellem Preises. Vielmehr hat mich das Verkaufsgespräch mit dem super netten älteren Herrn und die zu dem Pio gehörenden Story gefallen. Erstbesitzer war wohl ein Angehöriger der US-Streitkräfte der auch in Vietnam gedient hatte. Der hatte ihm dann unter Anderem diesen schönen 850er überlassen. Von einem wunderschönen Akai Tonbandgerät und nem klasse Kenwood Dreher aus der Zeit wollte er sich leider nicht trennen. Was ich absolut verstehen kann. Jetzt fragen sich bestimmt manche, warum dann der Receiver. Seine Kinder hatten ihm einen schönen neuen Onkyo Receiver geschenkt. Na ja, mein Glück. Nun mal zu dem guten Stück. Erst mal ein paar Bilder von der ersten Beschauung.
Ich habe ja , obwohl ich kein Profi bin,
jetzt auch schon ein paar Geräte nach ca. 40 Jahren Betrieb, geöffnet. Die Bilder habe ich vor dem wohl eher als obligatorisc zu bezeichnenden Reinigen, gemacht. So was Gepflegtes und Sauberes ist mir bei einem nach oben offenen Gerät noch nicht untergekommen. Wirklich alle Regler und Kippschalter arbeiten einwandfrei.
Die vier Stanley Birnchen sind 1a. Zwei Dinge gibt's, die meines Erachtens, nicht wirklich ein Problem darstellen. Zum Einen ist die Kontrolllampe für "Speaker A" ausgefallen und die leichten Kratzer oben rechts auf der Alublende. Das Holzfunier ist in einem Traumzustand.
Alle Ecken ohne Beschädigung! Mir bleibt wirklich nix Anderes zu tun, als der Glücksgöttin bei Mondenschein ein paar angemessene Opfer dar zu bringen. Ach Nee, Birnchen bestellen und einsetzen.[emoji12]
Gesendet von meinem RAINBOW JAM mit Tapatalk
Kleines update.
CT-F700 nun mit Holzhütte dazu Pioneer S-710.
(konnte mich nicht für ein Bild entscheiden)