Andre, hoffe is ok wenn ich das hier kurz zu Ende bringe...
heute mal das Laufwerk ausgebaut:
nicht zu aufwendig, aber den Bodendeckel muss man auch entfernen weil 2 Schrauben von unten gelöst werden müssen.
Dann den Dämpfer entfernt und "bearbeitet":
war alles ganz easy, eigentlich zu easy, also irgendwie war der außen und innen geschmiert, geölt, ge???
Darum mal gesäubert / getrocknet, die hintere Schraube [unterstützt mit etwas Dichtungskleber] zu = Zylinder dicht.
auch den Dichtungsring sauber und trocken, und damit ergab sich beim Rausziehen schon ein kleines Vakuum mit "Plopp".
Eingebaut und Test.
ist doch garnicht so schlecht so. Wenns von Anfang an so gewesen wäre hätte ich vermutlich garnicht gefragt ob da was nich iO ist.
Denke, damit kann ich erst mal leben. Ob man mit etwas "Bremsfett" [habe nicht wirklich was da außer dieses Liftöl für "Plattendreher"] noch smoooother hin bekommt? Wahrscheinlich.
Das Laufwerk ist mechanisch wirklich von der einfachen Sorte, single Motor, single Capstan,.... aber tut es ganz ordentlich, auch die Geräusche liegen im normalen Rahmen [aber lauter als das sehr leise NAK 480 LW]
dann mal noch nen bischen mehr cleanen,
schau an, das Frontblech hat schon Löcher für die Erweiterungen eines TD 392! unten rechts z.B. für den KH-Volume Level Regler, der hier beim 302 von mir etwas vermisst wird. Also da könnte man ja
muss mal in den Schaltplan vom 302 u. 392 schauen, was da "elektisch" notwendig wäre. Oben in die schwarze Kunststoffblende [die ja dann durch die noch fehlende Klappe abgedeckt wäre] bekäme ich schon ein Loch für eine Achse.
Kurzer Test nach dem Zusammenbau
geht, und eigentlich war alles doch wieder nur Reinigen und nicht Reparieren. Später mal sehen, ob in der Elektronik noch was ist, ggf. bei Aufnahmen (noch unprobiert)