Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Für die freundliche Aufnahme, Danke!
Schöne Grüsse,

Tamás
Zitieren
Hi
Hallo Leute,
wollte mich mal kurz vorstellen.
Bin jetzt seit juhu 4 Monaten in Rente, 63 Jahre alt und habe endlich mehr Zeit für die Dinge, die mir mehr Freude bereiten wie der Arbeitsaltag.
Meine 2 Kinder sind schon länger ausgeflogen, welches auch sein Vorteile hat.
Meine Hobbys sind:
Hifi retro, PC Modding, ach nen Oldtimer hab ich auch noch der wiederbelebt werden will und Basteln/Modelbau.
Ich habe durch einen Yutuber, Retro-Hifi: Der etwas andere Kanal mit Karsten, wieder mein altes Hobby reaktiviert.
Meine Tape Decks hab ich jetzt alle durch, sie sind jetzt überholt Riemen Motor, Kondensatoren usw..
Auf der Suche nach dem ab und zu stehen bleibenden Denon DRM-800A im Netz,
bin ich dann auf euere Forum gekommen, wo Bob den Tip mit dem Wiederstand gegeben hat. Tape funktioniert wieder einwandfrei.
Bei den Plattenspielern war es genau das gleiche. Es lief keiner mehr richtig nach über 30 Jahren Standzeit.
Nun das war ein kleiner Einblick, von mir.

Grüße an euch alle!
Uwe
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an guckyfun für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, hadieho, Tom, bodi_061, Frunobulax, UriahHeep, Ivo, Deubi, HifiChiller
Zitieren
Hallo,

möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heisse Ingo, bin 51 Jahre alt und lebe im wunderschönen Ruhrgebiet.

Habe Interesse an Tonbandgeräten, Tapedecks und Plattenspielern.

Als Anlage habe ich eine Dual Anlage hier..bestehend aus einem CV1600 Verstärker, C819 Tape, CT1640 Tuner und einem 714q Plattenspieler.

Gruss
Ingo
Gruss

Ingo
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an TopSpin für diesen Beitrag:
  • guckyfun, hadieho, Tom, bodi_061, HiFi1991, Ivo, Deubi
Zitieren
Uwe und Ingo, herzlich Willkommen!  Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • TopSpin
Zitieren
Viel Spaß hier Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • TopSpin
Zitieren
Hallo an alle, 

ich bin Holgi und neu hier. Hifi ist mein Hobby und so kommt man ja auch unweigerlich nicht am Old Fidelity vorbei. Nach dem ich mir einen Kindheitswunsch erfüllt habe und mir gebracht ein altes abgerocktes AKAI GX600DB gekauft habe, war klar ich benötige Hilfe um diesen Schatz wieder zurück ins Leben zu holen. Nun da bin ich, schauen wir mal wie lang die Reise wird. By the way - ich bastel gerne und viel in Sachen Hifi. Gerne an Röhrenverstärkern und Lautsprechern oder neuerdings auch an eigenen Tonarmen. 

Gruß Holgi
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Old-Holgi für diesen Beitrag:
  • TopSpin, Ivo, sankenpi, hadieho, HiFi1991, bodi_061, Tom, Deubi, HifiChiller, Viking
Zitieren
Welcome aboard...
Zitieren
Holgi, herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß hier!

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Vielen DANK an alle für die nette Begrüßung

Gruß Holgi
Zitieren
Hallo Holgi,

ebenfalls willkommen von einem Greenhorn Hi
Gruss

Ingo
Zitieren
Hallo,

auch ich bin neu hier - ich heiße Helmut, bin der Bruder von Ted am Bodensee der mir nun schon seit Ewigkeiten sagt "Ey, komma ins Forum...."

Mit 13 hab ich mein damaliges Audioequipment mit einem Grundig TK745 aufgepeppt - weil aus diesen Kassettenrecordrn damals ja nix richt rauskam. Das war 1975, und seit dem bin ich nicht nur dem Senkelband sondern auch der Nadel in der Rille treu geblieben. Die Geräte sind eigentlich nicht alle jünger geworden, aber der Dual CS450 mit Kristallsystem musste schon sehr früh im Regal verschwinden, und seit den 80ern gibt es einen Hang zu van den Hul Nadeln. Analoges wie Digitales ist hier immer willkommen, aber DRÜCKEN muss es. Nur mit dem Streamkram tu ich mich schwer - da ist mir zu wenig Musik und zu viel Betriebswirtschaft im Spiel.

Wenn demächst die A77Dolby wieder fertig ist, wird das auch bestimmt der Fall sein!

Viele Grüße vom Nordeifelrand, Helmut.



P.S.: Gibt es hier eigentlich auch Menschen die sich noch mit 78er Platten beschäftigen?
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Eifelrandhoerer für diesen Beitrag:
  • hadieho, HiFi1991, Deubi, stereosound, Ivo, HifiChiller, bodi_061, Viking, Tom, ted_am_see
Zitieren
Servus und herzlich willkommen hier, Helmut.  Drinks

Zur Deiner letzten Frage: ja, klar gibt es hier noch Fans der 78er-Scheiben...  Oldie  LOL













Viel Spaß hier und man liest sich...

Grüße aus Wien an den Nordeifelrand
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Helmut!  Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Bullit
Zitieren
Herzlichh willkommen Helmut!

Auch bei mir läuft öfter mal was aus den 70ern, manchmal sogar noch älteres. Z.B. ... einiges davon drückt schon ganz gut, finde ich - oder es macht einfach so Spaß













Zitieren
Vielleicht eher die 78er Drehzahl?
Zitieren
Hallo vom Nordeifelrand,

Wunderschön , all die Tipps zu Musik die ich dringend auch mal wieder hören könnte - (19)78 hab ich meistens den Headbanger gegeben, von daher war der Sabbath Hinweis sehr schön.

Aber Peter liegt richtig, ich meinte eher die Drehzahl - ich habe hier noch knapp 50 alte Schellackplatten. Bevor ich damit den Regieraum bei meinem Bruder tapeziere dachte ich vielleicht gibt es ja auch Leute die da ein ganz großes Herz für haben!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eifelrandhoerer für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(31.07.2022, 17:44)Eifelrandhoerer schrieb: Hallo,

auch ich bin neu hier - ich heiße Helmut, bin der Bruder von Ted am Bodensee der mir nun schon seit Ewigkeiten sagt "Ey, komma ins Forum...."

Mit 13 hab ich mein damaliges Audioequipment mit einem Grundig TK745 aufgepeppt - weil aus diesen Kassettenrecordrn damals ja nix richt rauskam. Das war 1975, und seit dem bin ich nicht nur dem Senkelband sondern auch der Nadel in der Rille treu geblieben. Die Geräte sind eigentlich nicht alle jünger geworden, aber der Dual CS450 mit Kristallsystem musste schon sehr früh im Regal verschwinden, und seit den 80ern gibt es einen Hang zu van den Hul Nadeln. Analoges wie Digitales ist hier immer willkommen, aber DRÜCKEN muss es. Nur mit dem Streamkram tu ich mich schwer - da ist mir zu wenig Musik und zu viel Betriebswirtschaft im Spiel.

Wenn demächst die A77Dolby wieder fertig ist, wird das auch bestimmt der Fall sein!

Viele Grüße vom Nordeifelrand, Helmut.



P.S.: Gibt es hier eigentlich auch Menschen die sich noch mit 78er Platten beschäftigen?

Keine Sorge Helmut -- die A77d *wird* fertig !!!
Noch ein bischen Gehäusekosmetik und fertig einmessen -- dann rennt das Dance3 

Gruß
Harald
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
Mir war schon klar, dass Du Schellacks meintest - wollte nur meiner spontan auftauchenden 78er-Assoziation freien Lauf lassen.

Als zeitgenösssicher Headbanger solltest Du wohl auch "Stained Class" kennen und schätzen können.

Oder auch Rainbows 78er-Album "Long Live Rock'n'Roll".

Hier noch eine nette kleine Übersicht, was aus heutiger Sicht 1978 im härteren Rocksektor los und angesagt war/ist...

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
Hallo aus der Schweiz, ich spreche kein Deutsch, nur Französisch und Englisch, also werde ich G-Translate verwenden.

Ich bin darauf spezialisiert, Nakamichi zu reparieren.
Ich habe in der Vergangenheit an der Sony Pro Video-Reihe gearbeitet, aber das ist alt.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Zatyas für diesen Beitrag:
  • hadieho, HiFi1991
Zitieren
Hallo liebe Forum Mitglieder!

mein Name ist Stefan und ich bin ein Vinyl Fan seitdem ich 12 bin. Heißt also, meine Regale sind voll.
PS:Findet sich aber immer wieder Plätzchen um die Sammlung zu erweitern, ihr kennt das sicher.
Mein Stet Up besteht aus einem Luxman L525 (Revidiert, neuer LS Panel, Netzstecker etc….), einen Thorens TD160 mit Ortofon MC Turbo (Birken Zarge gedämmt), Dual 1249 mit AT VM95 SH (Birken Zarge gedämmt), Phonovorstufe Trigon, CD Denon DCD1510AE und Tape Denon DRS-810. System hat einen separaten Stromanschluss um einfach Störgeräusche zu eliminieren (PS: hat fantastisch geklappt).
Lautsprecher sind von einer LS Maufaktur aus Münster, Bändchen Lautsprecher. Habe unzählige im Test gehabt und bin nun endlich angekommen.

In meiner Jugend hatte ich eine C03 mit M03 von Luxman und die LS Ecouton 150. War eine tolle Kombi mit viel Power.

Das war es vorerst, freue mich auf viele interessante Themen und einen regen Austausch.


Aktuelles Setup


[Bild: image.jpg]


[Bild: image.jpg]



[Bild: A575-E600-C8-C3-4767-98-C8-B3052-FDCAAD6.jpg]

[Bild: BD9-EA252-E496-422-F-B4-B4-20-B2-EDD4-E9-C3.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Bullit für diesen Beitrag:
  • jtm, HiFi1991, General Wamsler, Deubi, sankenpi, hadieho, lyticale, Tom, bodi_061, havox, triple-d
Zitieren
Hallo Stefan, herzlichen willkommen !

Und vielen Dank für die Vorstellung deiner Anlage, das sieht doch nach einem schönen und sicher wohlklingenden Setup aus  Thumbsup
Zitieren
Und einen Audeze Kopfhörer hat er......wenn ich das richtig sehe  Thumbsup .
Zitieren
Hallo Forum,

ich will mich hier auch kurz vorstellen
66 Jahre Jung aus dem Landkreis Aschaffenburg

Hifi hauptsächlich Silberserie Telefunken und
Dual Plattenspieler mit wachsender Plattensammlung

Beste Grüße
Michael
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Mischl für diesen Beitrag:
  • Tom, bodi_061, HiFi1991, hadieho
Zitieren
Herzliches Willkommen allen Neuankömmlingen Drinks
Und immer dran denken, auch wenn Euch mal jemand blöd von der Seite anmacht,
das ist hier wie im realen Leben….nur konzentrierter LOL
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Bullit, Mischl
Zitieren
Stefan und Michael, herzlich Willkommen im Forum!  Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Mischl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 950 361.190 Gestern, 16:20
Letzter Beitrag: Bananajack
Question Der "Ich vermisse Dich oder wo steckt eigentlich.....Thread" Friedensreich 2.871 823.284 09.04.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Der Suchende
  Der 5-Beiträge-Thread skonto 800 215.571 26.03.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Paselli
  Der "Ich häng mir Poster an die Wand" Thread Rocky Ford 57 15.405 06.01.2024, 17:54
Letzter Beitrag: jim-ki
Tongue Der PN-Speicher ist voll-Thread stereosound 15 4.092 01.06.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier? Rheydter 206 52.204 29.05.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste