Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: good-old-hifi Februar 2011
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Ich weiß gar nicht mehr sicher, ob die nicht sogar nur 4 Beinchen haben. Die schmale Bauform haben sie aber sicher.
EIGHT:

Der ebay Anbieter für den EIGHT liegt bei 93% - liegt da das Vertrauensverhältnis nicht im umgekehrten Verhältnis zum Preis?

AM 75:
Bekomme das Gefühl, das man fast jedes totoperierte Stück nach Niemegk senden kann. Fabelhaft gemacht.
Vielleicht schalten die Relais in der Tensor plus und minus mit je einem Relais? Ich kenne die nicht - mach doch mal ein Foto von den Relais.

Drinks
Dafür müsste Udo das Monster in die Küche wuchten. Lol1Lol1Lol1Lol1
Nee, Foto habbich

[Bild: _mg_3001kek4.jpg]
Irgendwie klappt das mit dem Link nicht. Denker

Die Relais sind wirklich nur für einen Kanal, die Restek ist eine Doppel-Mono-Endstufe.
Atarmin777
Deine Ausdauer, vielleicht auch ein Dich immer wieder neu Heranwagen an diese Herausforderung haben sich wirklich gelohnt. Dazu herzlichen Glückwunsch.
Uwe
Das Kuke passt nicht, nur 1A statt 12A.
Udo, google mal Schrack SR2M - das ist die Baureihe in den Resteks!

Drinks
So, hier nun wie versprochen die fehlenden 3 Label - etwas zusammengerückt ... LOL

Wenn ich gewußt hätte, daß du demnächst auch nen 7000 bekommst, hätt ich den rechten gar nicht basteln müssen. Flenne

Armin, soll ich dir das unkomprimierte Bild in voller Auflösung an deine Mailadresse schicken?

[Bild: sansui-button_1024zsvs.jpg]
lyticale schrieb:Armin, soll ich dir das unkomprimierte Bild in voller Auflösung an deine Mailadresse schicken?

Ja, gerne. Vielen Dank!

Drinks
(09.02.2011, 17:50)armin777 schrieb: [ -> ]Heute mal wieder ein Sansui Eight, den ich wohl nicht mehr extra vorstellen muss - diesen Receiver der Extraklasse, der mir immer wieder so richtig gut gefällt.

Dieser hier hatte etliche Macken: eine Endstufe abgeraucht, einige Lampen tot, einige Schilder an den Drucktasten fehlten und alles gammelte vom allerschlimmsten... so sah er aus bei der Ankunft:

[Bild: OsWVf.jpg]

Hi Armin! Meinen Eight hast du auch bald in deinen Händen. Aber du wirst sehen, der ist optisch und technisch sehr weit von dem hier entfernt! Alles Tiptop...ausser das der VV rechts nicht so recht will...!

Bin schon gespannt was der Fehler ist!
Klasse Arbeit Armin und auch diese Geduld bemerkenswert....

Ich bin auch der Meinung, jedes Gerät einfach zu Dir schicken bevor ein "Unwissender"
alles verhunzt und Du es wieder richten musst.....
Im Endeffekt doppelt bezahlt......Tease


Meine Meinung Lipsrsealed2

Fuxe

(10.02.2011, 15:46)armin777 schrieb: [ -> ]...
Diese andere Werkstatt wollte die Lautsprecherrelais erneuern, fand aber keine passenden 48V-Relais. Also wurde das Gerät umgebaut, damit es mit 24V-Relais funktioniert. Das sah so aus:
...
Der gute Mann (der da vorher dran war) hatte wirklich derart viel umgebaut - wovon ich nichts ahnte - dass das Netzteil nun ohne die großen Vorwiderstände und die falschen Relais so nicht mehr funktionierte.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass die alten Akais zur Spielwiese irgendwelcher erfinderischer Murkser mutieren. Mein AM- A 90 war ja auch ganz ordentlich verbastelt, bis ihn Armin wieder instandgesetzt hat.

JW1961

Ich glaube, dass es einfach zuviele gibt, die zu wenig Ahnung haben, aber selbst rumfrickeln! Gerade weil es ja lauter alte Kisten sind!
Ich mache nur das, was ich kann-Optik, Holz, Furnier, Potis/Schalter mit T6, Lampenwechsel.
Für alles andere gibt es Spezis wie Armin, Dieter, Rene und Martin und die sollen das tun und die machen das sehr gut!
Nochmals auch hier in diesem Unterforum meinen Dank an Euch!
Hi Jürgen,

genau so siehts aus, ehe ich mit meinen unegalen Fingern daran rumfriemel, überlasse ich das Leuten, die davon Ahnung haben. Schont die Nerven, im Endeffekt den Geldbeutel und bei den angemessenen Preisen, die zB. von Armin aufgerufen werden, muss man auch nicht lange überlegen, da ist jeder Cent gut angelegt und ganz sicher keiner zuviel Drinks.
Lennart hat soeben einen wunderschönen Vorverstärker der Marke Accuphase fertiggestellt. Das Modell C-230 stammt von 1979 und hat zwei Phonoeingänge, zwei Hochpegeleingänge und noch zwei Tape-Eingänge. Phono 1 ist zusätzlich auf MC umschaltbar. Alles in feinster Qualität gearbeitet, 10kg sind auch eine Ansage für einen Vorverstärker.

Er benötigte eine komplette Schalterkur - kaputt war nichts, ausser etlichen kalten Lötstellen.

Hier von innen, eine Augenweide:

[Bild: iVyJX.jpg]

Von aussen, echt zeitlos:

[Bild: k4oDk.jpg]

[Bild: VMlnX.jpg]

Alles aus dem Vollen gedreht:

[Bild: uFghs.jpg]

Und von hinten:

[Bild: Xx48y.jpg]

Drinks
Schöner Accuphase! Thumbsup

Seh ich das richtig, dass der 3 verschiedene Loudness-Stufen hat? Warum? Tease
Tolle Arbeit Armin! Pray

Sieht echt klasse aus!

Drinks
Tolle Arbeit und ein tolles Gerät. Gute arbeit Lennart!Thumbsup
bennorz schrieb:Seh ich das richtig, dass der 3 verschiedene Loudness-Stufen hat? Warum?

Warum denn nicht?? Schwach, mittel stark - ist doch sowieso eine Klangveränderung!

Drinks

JW1961

Einfach weil er´s kann!
Ausstattungsmerkmal!
Weils nicht jeder hat!
Zur Feinabstimmung!

Such Dir was aus!Raucher
(11.02.2011, 13:35)bennorz schrieb: [ -> ]Seh ich das richtig, dass der 3 verschiedene Loudness-Stufen hat? Warum? Tease

Weil andere Hersteller ähnliches haben? Yamaha hat seit mindestens 35 Jahren eine stufenlose Loudness-Regelung mit einem eigenen Regler.
(11.02.2011, 16:17)Vancouverona schrieb: [ -> ]Weil andere Hersteller ähnliches haben? Yamaha hat seit mindestens 35 Jahren eine stufenlose Loudness-Regelung mit einem eigenen Regler.

Das ist mir tatsächlich neu. Hab mich aber auch selten mit Funktionen befasst, deren Sinn und Nutzen mir verborgen bleibt Oldie

An der Schönheit des Accuphase und Lennarts reifer Leistung ändert das ja nix Hi
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18