(25.05.2021, 16:02)Bastelwut schrieb: [ -> ]wenn das nur auch unsere Ohren könnten
Die Ohren nicht, aber das Gehirn.
Aber bevor das hier das nächste Schlachtfeld wird, sollte man wirklich kurz klarstellen, dass Musikhörer und Musikschaffende so überhaupt keine vergleichbaren Ansprüche und Fähigkeiten mitbringen.
Nur - genau an der Stelle haben wir schon die Spaltung, denn die Einen "haben keine Ahnung" und die Anderen sind "arrogante Arschlöcher".
Keine gute Gesprächsgrundlage...und wozu das führt, dass man nicht über das Gleiche redet, können wir hier ja täglich beobachten...
Dabei besteht natürlich das Problem, dass an beidem was dran ist. Einerseits haben Leute, die keine Ahnung haben, was Andere tun, auch keine Ahnung, wovon genau sie keine Ahnung haben. Und andererseits weiß jemand, der weiß, dass er mehr weiß, ja wirklich mehr - und kann vom Anderen nur als Besserwisser wahrgenommen werden.
Mit nem Kollegen wie Sebastian z.B., von dem der Kommentar mit dem Lacher kam, kann ich mich über "Neutralität" von Nuberts gar nicht unterhalten.
Würden wie das versuchen, könnte der einzige Inhalt nur ein Lachflash sein, weil allein die Benutzung des Wortes da vollkommen absurd ist. Und da brauchen wir auch nur 20 Sekunden eines uns einigermaßen bekannten Songs, um das zweifelsfrei festzustellen.
Und nun sage ich extra "brauchen wir" und eben nicht "braucht man", so wie die meisten Genossen hier, deren eigene Erfahrungen grundsätzlich auch für den Rest des Universums zu gelten haben.
Denn - siehe oben - die Art und Weise, das zu rezipieren ist sehr unterschiedlich. Weil es eine Übungssache ist, die auch jeden Tag aufs Neue auf dem Prüfstand steht.
Durch fortwährende Verifizierung allerdings entsteht Sicherheit - die man ja auch braucht, denn schließlich werden aufgrund der Einschätzung relevante Entscheidungen getroffen, für die man auch die Verantwortung zu übernehmen hat.
Das ist nichts anderes als wenn der Autoschrauber die Verantwortung dafür übernimmt, dass die Bremse fest genug geschraubt ist. Ghet mit Erfahrung alles besser...und solange die (noch) nicht da ist, fragt man lieber jemanden, der's beurteilen kann.