(21.12.2013, 19:32)MacMax schrieb: [ -> ]Das ist kein Versand, das ist ' ne Schutzgebühr.
Ich hab die Teile schon mal begutachtet und das sind schon große Kühlschränke und mit 40kg/Stk auch nicht ganz leicht
Kommt auf den Fotos nicht ganz so rüber.
Durch die Decke. Die hat " der Karsten" übrigens schon vorige Seite vorgesellt
Stereobirnchen schon wieder durch...hatte statt 8V 20mA ein 8V 40mA eingelötet. Kanns daran liegen?
[img]
fotos hochladen[/img]
Mach ihn morgen nochmal auf und schau bei der Gelegenheit, ob die Beleuchtung der Anzeiginstrumente und des Frequenzzeigers durch Reinigung zu verbessern sind.
Hatte das hier schon im Geraffel Tread gepostet (hatte sich so ergeben). Ich glaube aber, dass es natürlich in den SONY Thread muss. Zudem waren im Geraffel Thread Bilder und Text auseinandergerissen. Daher nun nochmal alles beisammen:
Funktion der TA-4300: An dem Schalter unter dem Gerät wird zuerst der Mode eingestellt: 2-Weg low oder high, 3- oder 4-Weg. 4-Weg geht nur mit dem Zusatzgerät TAD-43F (ein niedliches und seltenen Zusatzgerät). Um das anzuschließen würde man die Diodenbuchse verwenden.
An den beiden runden Schaltern auf der Rückseite stellt man die Übergangsfrequenzen ein. 2-Weg low mimmt dann den Weg der unteren eingestellten Trennfrequenz 2-Weg high den der Oberen.
Bei Input geht man mit dem Ausgang des Vorverstärkers rein (hab ich auch schon direkt mit dem regelbaren Output eines CD-Players gemacht). Aus den Outputs geht man in die Endstufen, so wie es auf dem Bild gemalt ist. Von den Endstufen dann entweder an die gesplitteten, direkten Eingänge einer Box (Sowas hat die Yamaha NS-690 oder die Sony S-7300), oder man hat einzelne Komponenten für Bass, Mittel- und Hochton. Die kann man dann auch direkt anschließen.
Vorne gibt es Mischregler für die 3 Frequenzbänder für jeden Kanal getrennt. Damit mischt man das Lautstärkeverhältnis zwischen den einzelnen Lautsprechern. Dann gibt es noch die beiden dickeren Regler vorne links. Der Eine ist ein Bassboost der Frequenzen unter 150 Hz anhebt. Die Anhebung geschieht um 12 dB pro Oktave, maximale Anhebung ist 18dB bei 20Hz. Mit dem Regler ganz links kann man die Trennfrequenz des Tieftonbereichs verstellen (ohne gleichzeitig den Mitteltonbereich zu ändern). Man kann damit also entweder eine Lücke in der Übernahme zum Mitteltöner, oder eine Überlappung generieren.
[img]
bilder upload[/img]
[img]
foto hochladen[/img]
[img]
kostenlos bilder hochladen[/img]
Das sind die wahren SONY-Perlen.
(25.12.2013, 21:33)bikehomero schrieb: [ -> ]Stereobirnchen schon wieder durch...hatte statt 8V 20mA ein 8V 40mA eingelötet. Kanns daran liegen?
Hab eben nochmal nachgeschaut: es sind 4,5V 60mA eingebaut, statt der vogesehenen 4,5V 40mA. Die 8V Lämpchen sind für Skalenbeleuchtung und Instrumente, hatte ich falsch in Erinnerung. Und nun wird aufgeschraubt...
Hm, das Birnchen ist OK...hat jemand ne Idee?
Das ist das Problem, kommt kein Strom an...scheinbar habe ich durch die Verwendung der 60mA Birne die Schaltung (Transistoren) überlastet. Hab die Frage gerade bei den Reperaturen gestellt und Holli05 versucht mir gerade zu helfen. Bleibt natürlich die Frage: Wo bekommt man die 4,5V 40mA Birnchen her. im Netz hab ich sie bisher nicht gefunden.
Puh... kleine Ursache große Wirkung? ...hoffentlich nicht
Das wird bestimmt, ist ja nur Beleuchtung..
Hallo Jungs und Mädels!
Frohe Weihnachten zuerst einmal. Ich freue mich, dieses Forum entdeckt zu haben. Gibt es auch Leute aus HH hier?
Gruß
(26.12.2013, 22:17)actano schrieb: [ -> ]Hallo Jungs und Mädels! .... Gibt es auch Leute aus HH hier?
Gruß
Hi. Aus HH? Willste die ausrauben? Oder haste Probleme mit deiner Bandmaschine?
Und Mädels gibts hier genug. "Stereo-Tüp" ist zum Bsp. ne ganz scharfe Braut
Ich überlege mir, meinen SONY TC-766 gegen etwas anderes zu tauschen. Habe das Gerät schon Jahre lang auf dem Sideboard stehen und habe mich daran satt gesehen. Alles im besten Zustand.
Hat jemand eine Idee?
Dann mach mal nen Verkaufsthread auf, wenn du die benötigten 5 Beiträge zusammen hast.
Verkaufen wollte ich die SONY nicht, sondern eventuell tauschen. Oder mal hören, ob jemand was anderes vorschlägt. Gibt es auch SONY-Museum, wie REVOX auch mal hatte?