Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Der Sony Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Der Karsten

Ne komplette MHC EX 77 hab ich hier ist auch schon überholt, fehlt nur noch ein Ersatzteil für den MD Recorder.
"Der Karsten" schrieb: Das liegt in der Tat an der V-Fetendstufe Stefan, will nur immer keiner glauben.
Das ist falsch. Ich glaubs Dir. 100%ig
Mal ne Frage an die SONY Fans - ich suche einen Amp der zu meinem Tuner Sony ST-S 570 ES paßt. Muß kein High End sein aber vernünftige Hausmannskost. Preisrahmen rund € 100. In der Bucht dümpeln ja gefühlte 100 Kisten rum. Wie bei anderen Marken gibt es da sicher die empfehlenswerten und die Finger-weg Geräte

Der Karsten

MINISONYKOMBO
[Bild: stxF7fqh.jpg]
Männers, kennt jemand den Aktiv-Subwoofer SA-W70ES? Scheint ein 28-kg-Dingens zu sein, Ende 1990er.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Ein nettes Ensemble von Sony Bausteinen habe ich mir in letzter Zeit zusammengestellt:

[Bild: IMG_9389k.jpg]

[Bild: IMG_9386k.jpg]

[Bild: IMG_9380k.jpg]

[Bild: IMG_9384k.jpg]
Thumbsup

Schöne Gerätschaften. Die MM/MC Umschaltung inkl. Beleuchtung ist klasse.

Grüsse
Jochen
Danke schön. Hi 

Beim Verstärker und Tapedeck war etwas Arbeit notwendig. Der TA-F45 hat von mir neue Becherelkos spendiert bekommen, da die alten sichtbar aufgebläht waren. Er bringt eine sehr gute Phonovorstufe mit, was damals noch wichtig war, da es keine CDPs gab. Von meiner Seite aus ein klarer Tipp wenn man gerne Schallplatte hört. Plattenhören macht mit dieser Kombi extrem viel Spaß! Dance3

[Bild: 0_IMG_9399.jpg]

Beim TC-K81, wo ich richtig Glück hatte mit dem Preis, ging anfang gar nix. Es wurde als 100% funktionierend verkauft, sehr wahrscheinlich ist eher, dass das vor 20 Jahren mal gegolten hat. Da der Preis auf Ramschniveau war, habe ich mich nicht allzu sehr darüber geärgert.

Die Öffnungs- und Schließmechanik war total verharzt, erst mit viel Ballistöl und 200maligen Betätigen wurde die wieder gängig. Dann hat noch eine Kunststofffassung für die Springplatte versagt. Mit Sekundenkleber und Zange das wieder gerichtet. Dann alles entmagnetsiert, justiert und eingestellt, läuft nun ordentlich mit einem wunderschönen volumigen Klang. Die Beleuchtung habe ich nebenbei etwas aufgepeppt, jetzt lässt sich das Tape durch die Rauchglasscheibe von der Abdeckung sehr gut erkennen.

Das gleiche gilt auch für den Tuner, da die im Original "giftgrün" ist und das so einfach nicht passen wollte, konnte ich die Finger von der Beleuchtung ebenfalls nicht lassen. Floet
Ausm Müll!

[Bild: I0Xrq4Lh.jpg]
Männers, ich habe da mal eine Frage betreffend den Sony-Tröten von 1991: Link

Von den Modellen im Katalog gibt es offenbar jeweils drei Versionen, also z.B. SS-B3, SS-B3ES und SS-B3ESG. Hängt das mit den verschiedenen Ausführungen des Echtholzfurniers zusammen? Konkret habe ich in den Kleinanzeigen ein sehr gut erhaltenes Paar SS-B3 in Esche natur gefunden, die die Typenbezeichnung SS-B3ESG tragen. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? Kennt evtl. jemand diese Tröten? Ich habe nur einen Faden in einem kroatischen Forum gefunden, wo jemand laut Google-Übersetzer sehr zufrieden ist mit denen. Mir gefallen sie optisch sehr gut und sie würden vom Format her gut in ein Setup von mir passen.
Hallo Sony Freunde!
Habe mir schon die Finger wung gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.
Bei uns im Dienstzimmer habe ich diesen schönen Midi Receiver von Sony (STR-S1) stehen, Breite ca. 31cm.
(Bild geklaut!)

[Bild: DSC08423.jpg]


Frage gibt es einen einigermassen passenden (vor allem in der Breite und Farbe) DVD Spieler von Sony dazu?
Bin für jede Hilfe dankbar.
SONY CDP-S1 passt dazu.

LG.....Ha-Die
Das weiss ich, der kann aber nur CD. Brauche aber DVD, damit die Kollegen und im Nachtdienst auch mal nen Film gucken können.  Oldie Zur Not ginge natürlich auch was von einer anderen Firma, was ca. 31 cm breit und farblich einigermassen passend ist.
Vielleicht sowas: NAD L-56. Gibt es günstig, hat aber nur Scart, S-Video und Composite. Ist 28,5 cm breit.

Der hier wird demnächst ausgeschlachtet, brauche die Lasereinheit:

[Bild: 2c3e456ca6f3753b33c3780835b72790.jpg]

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
(01.01.2017, 15:14)Caspar67 schrieb: [ -> ]Frage gibt es einen einigermassen passenden (vor allem in der Breite und Farbe) DVD Spieler von Sony dazu?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Moin Caspar,
sehr schöner Receiver, er ist wahrscheinlich aus der Scala-Serie nach 1994. Im Katalog 1993 gibt es die Scala noch nicht, im Katalog 1995/95 taucht sie dann auf. Allerdings mit Vorverstärker und Aktiv-LS oder mit Vollverstärker. Das legt die Vermutung nahe, dass es sich bei deinem Receiver um ein Gerät ab 1995 handelt.

Hier mal ein Foto der betreffenden Seite aus dem Katalog 1994/95, aber da war auch noch nichts mit DVD. Versuche die späteren Kataloge einzusehen, vielleicht hat ja auch hier jemand entsprechendes Material. Bei mir geht es erst wieder mit '99 weiter...

[Bild: pqxOBRIh.jpg]
Kann den einer gebrauchen? Ansonsten kommt er weg.
[Bild: 20170103_010323.jpg]

Der Karsten

nehm ich, evtl passt die ja bei was anderem.
Was möchtest Du dafür haben?
Nüschts:-) gib mir einfach bissl Porto und gut is

Der Karsten

geht klar, hast ne PN Drinks
Hallo zusammen,

auch wenn die beiden Dreher schwierig aufzutreiben sind, schaue ich mich nach einem PS 2250 oder PSE 4000 um. Träumen darf man ja  Floet

Habe dazu einige Postings gefunden, auch einen Reparatur-Tread vom PSE 4000, hier im Forum. 

Aber was ich nicht finde: Gibt es bei den Geräten (schleichende) Defekte, alterungsbedingte Bauteile etc. die man besonders im Auge haben sollte? Die man schon vor dem Kauf unbedingt prüfen sollte? Z.B auch Teile, die nicht zu ersetzen sind etc. ...

Soweit ich das bisher beurteilen kann, lassen sich elektronische Bauteile jeweils sicherlich ersetzen. Gibts da sonst irgendwelche Kaufrisiken?

Danke und viele Grüße
Lars
Hab nun meinen 2250 schon einige Zeit. Er mutet mir sehr stabil an, hat aber auch immer schon einwandfrei funktioniert und daher hatte ich ihn noch nie offen. Könnte sein dass es ratsam wäre den Knallfrosch vorsorglich zu tauschen. Habe auch schonmal was von defekten Strobobirnchen gelesen.

Ich selbst bin super zufrieden mit dem Gerät.
Hallo Jürgen,

dank dir! Den Eindruck hatte ich auch bisher, bei allem was ich mir so anlesen konnte.

Gibts vielleicht noch einen PSE 4000-Kenner, der dazu was sagen kann?

Viele Grüße
Lars
PS: Falls jemanden einen PSE 4000 oder 2250 los werden möchte, freue ich mich natürlich sehr über eine PN Smile
Hallo Sony Freunde,

weiß jemand eventuell zufällig woher ich ein Control A1 und ein Control A1 II Kabel für meine Sony Tape Decks etc. beziehen kann ?

Gruß Christoph

Der Karsten

welches Deck, und wozu sind diese Kabel Denker