Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ReVox A78 MKI **Die Offenbarung**
#51
is er nicht hübsch? 

[Bild: A720-02.jpg]

klar kann man über das Design diskutieren und sicher auch über die Technik in diesen alten Kisten. Trotzdem höre ich gerne Radio mit dem Gerät (so lange das noch geht) und die nüchterne "Messgeräte-Outfit" gefällt mir persönlich. Ich hatte das Glück an ein gründlich überholtes Exemplar zu gelangen und kann mich über keinerlei Probleme beschweren. Die eng liegenden Buchsen sind nervig - aber mit passenden Steckern geh auch das.
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Pennywise, nick_riviera, scope, HVfanatic, havox, Deubi, Das.Froeschle, dg2dbm, Dioptrion, hadieho, Dominik_.P, AnalogJörg
Zitieren
#52
Zitat:is er nicht hübsch? 

Er ist auf jeden Fall attraktiver als der A78. Thumbsup

Ich könnte mir sowas "eher" neben einem meiner Funktionsgeneratoren in der Werkstatt vorstellen, obwohl (!) ich Nixi´s auch dort ablehne...Das ist mir einfach zu alt. Ich bin ein Kind der LED Displays , die ich wiederum schöner empfinde als diese seelenlosen Wink3 LCD.

Eine Komplette B-Anlage mit dem B710 und dem passenden legendären Tuner...Das hat m.E. was, WENN  es für sich, alleine aufgestellt wird. Also nicht im Mix gestapelt mit anderem Kram. Und wenn´s denn sein muss, auch mit ner B77 Wink3

PS: Ich hab hier noch zwei B-750....Vielleicht schreibe ich da mal einen Rep Bericht.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, stephan1892, Eidgenosse, havox, Mainamp, proso
Zitieren
#53
Grade die Nixis finde ich wirklich speziell :-) Den passenden Amp habe ich auch noch - aber die Großspuler tue ich mir nicht auch noch an, auch wenn es optisch durchaus reizvoll ist. Sogar die recht seltene Kabelfernbedienung für den 720 ist mir auf einem Flohmarkt über den Weg gelaufen. Da aber das Signal aus dem Gerät über 6Meter Kabel zum Poti in der FB geleitet wird und wieder zurück, leidet der Klang leider merklich
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#54
Floet 

[Bild: A700-amtliches-Bild-2.jpg]

so muss das  UndWeg 

P.S. die Fernbedienung zum A720 nutze ich auch, höre da aber keinen Unterschied beim Wechsel von Local zu Remote...
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, dg2dbm, Frunobulax, stephan1892, Mosbach, Eidgenosse, hal-9.000, Mainamp, micha1422, proso, Baruse, hadieho, Dominik_.P, Rüsselfant
Zitieren
#55
Irgendwie hat das Zeuch schon was...
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Eidgenosse, havox
Zitieren
#56
(27.10.2021, 13:45)havox schrieb: Floet 
so muss das  UndWeg 

P.S. die Fernbedienung zum A720 nutze ich auch, höre da aber keinen Unterschied beim Wechsel von Local zu Remote...

hmmm - vielleicht muss ich mal die Potis in der FB tauschen  Denker Wie lange ist den dein Kabel? Es gab 2 Varianten, eine längere und eine kürzere
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
#57
Bei meiner ist das Kabel um die 5,5m.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse
Zitieren
#58
Zitat:Irgendwie hat das Zeuch schon was...


Nicht meins...Besonders die Bandmaschine ist mir zu "historisch", und diese großen bunten "Plastik-Bonbon-Tasten" möchte ich weder in meiner Stereoanlage, noch in meiner Werkstatt sehen Wink3
Zitieren
#59
Hat trotzdem was LOL
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • dg2dbm, HVfanatic, Eidgenosse, Frunobulax, havox, Dominik_.P
Zitieren
#60
wäre ja auch wirklich saublöd wenn alle auf den selben Kram stehen würden LOL
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, sankenpi, Accu-Fan, havox, Dominik_.P
Zitieren
#61
Finde ich auch nicht hübsch, kann aber verstehen, wenn manch einem die gefallen.

Ich dachte immer die wären von der Qualität so gut. Aber nach den Bildern zu Folge...
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#62
(10.10.2021, 19:08)hennes schrieb: Sehe ich auch so - macht sicher irgendwie Spaß, wenn sich was dreht... aber nicht viel mehr für die Ohren. in Sachen Hässlichkeit: naja, ich fand die Revox-Dinger nie gut aussehend - sicher Geschmackssache.... aber z.B. ein paar Engländer aus den spätem 70ern (Mission & Co) und einige deutsche Produkte aus der Zeit kämpfen alle fleißig um den Titel, oder?

[Bild: mission777.jpg]

Ich stehe bei meinem Dealer regelmäßig vor den Dingern und frage mich ob ich es tun soll oder nicht. 
Ich kannte sie halt gar nicht und weiß nix darüber.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#63
Was sollen die Mission denn kosten? Ich hätte da Interesse.

Technisch ist das Standard, aber ich mag die Optik. Sind die Teile optisch gut oder angeranzt?

Fotos und Dealeradresse wären interessant.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#64
Ich auch noch.... ich fahre heute nochmal hin und verhandle ein wenig. 
Hab mich die letzten 10 min schlau gemacht. 
Das hat einen starken "habenwill" Reflex ausgelöst. 
Mal schaun...
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#65
Sind interessante Teile. Ein schöner Klassiker.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#66
(27.10.2021, 18:48)scope schrieb:
Zitat:Irgendwie hat das Zeuch schon was...


Nicht meins...Besonders die Bandmaschine ist mir zu "historisch", und diese großen bunten "Plastik-Bonbon-Tasten" möchte ich weder in meiner Stereoanlage, noch in meiner Werkstatt sehen Wink3

Also scope, Deine Vergleiche sind immer wieder gut  LOL "Plastik-Bonbon-Tasten". Herrlich  Freunde
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#67
Mich tät schon mal interessieren, welche Bandmaschinen scope's Gefallen finden.
Zitieren
#68
Ist doch bekannt: Teac X1000/2000  Floet
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#69
Genau...X-1000 und 2000 (M) stehen ganz vorne. Technics hat sehr schöne Modelle am Start, obwohl ich die Farbe ablehne, und auch Akai und Sony empfinde ich in einigen Fällen als "ansehnlich".
Ganz schlimm in der Welt der Großspuler : ASC (Spitzenreiter) , Revox. Unterm Strich fefallen mir also "die meisten" ganz gut. Man darf nicht vergessen, dass diese Geräte heute nur noch Dekozwecke erfüllen können, was nicht ausschliesst, dass man damit hin und wieder rumspielt.

Zitat:Deine Vergleiche sind immer wieder gut  [Bild: laugh.gif] "Plastik-Bonbon-Tasten". Herrlich 


Wie würdest du diese Tasten denn beschreiben? Es sind transparente, grossformatige, bunt eingefärbte Plastiktasten, hinter denen ein Birnchen schlummert. Das erinnert mich an die 50er und 60er Jahre.
Zitieren
#70
das war schon ernst gemeint, ich finde deine Beschreibung sehr treffend und lustig zugleich!
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#71
(27.10.2021, 13:45)havox schrieb: Floet 

[Bild: A700-amtliches-Bild-2.jpg]

so muss das  UndWeg 

P.S. die Fernbedienung zum A720 nutze ich auch, höre da aber keinen Unterschied beim Wechsel von Local zu Remote...

Also das Design isr benfalls nicht meins.

Hat was von Krankehausgeräten.

Dennoch möchte ich den Geräten von Revox weder die Qualtiät noch sonst was (auser Design) absprechen.

Ist wie bei DUAL Dreher....tolle Technik im Gelsenkirchener Barock :-)
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#72
Zitat:Hat was von Krankehausgeräten.


Stimmt Thumbsup
Zitieren
#73
(29.10.2021, 14:15)havox schrieb: Ist doch bekannt: Teac X1000/2000  Floet

X2000R hatte ich mal. Hab sie wieder vertickt da sie sich nicht zu 100% auf Bezugsbänder einmessen ließ. Die Japsen haben eines gemeinsam: Die BIAS- und Rec-Level-Einstellungen sind voneinander abhängig und stellen nur einen Kompromiss dar. 
Bei ReVoX gibts für jede Geschwindigkeit je einen separaten Regler. Bei den "besseren" Geräten lässt sich auch der Repro-Frequenzgang einstellen um Kopftoleranzen auszugleichen.
Ein weiteres Minus ist bei allen der schwachbrüstige Ausgangspegel mit etwa 450mV.
Hatte Pioneer 707, 909, TEAC X2000R und AKAI 635D, Technics RS1500, RS1700. Die Japsen machen alle optisch auf "dicke Hose" aber qualitativ ist nichts dahinter.
Beistze von den Japsen nur mehr die AKAI GX77. Alles andere sind meist Studer und Revox Maschinen: A77 DOLBY, B77 DOLBY, C270, C274, A810, A700, A80R, A807MkII, B67.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Pennywise für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, havox
Zitieren
#74
Zitat: Ausgangspegel mit etwa 450mV.


450 mV.. Bezogen auf -5 dB  !!!    ...Und ?


Zitat:. Die Japsen machen alle optisch auf "dicke Hose" aber qualitativ ist nichts dahinter.


in wie fern?
Zitieren
#75
1. Frage:
450mV ist für Studiobetrieb zu wenig.
Zur 2 Frage:
Beispiel: Entweder klingt 19/38cm ordentlich oder 19/9,5. Beide zusammen lassen sich nicht exakt einmesssen, da nur 2 BIAS Trimmer und dadurch voneinander abhängig. Es sind auch andere Kombinationen herstellerabhängig möglich.
Zudem haben die Japsen oft keinen Spurschalter für MONO-Wiedergabe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Focal Onyx MKI mit Überraschungen sankenpi 39 8.025 06.11.2022, 22:20
Letzter Beitrag: sankenpi
  Revox G36 zieht Band in die falsche Richtung Benji 6 1.627 02.05.2022, 06:51
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  Revox B710 MkI Reparatur und seltsamer Fehler Pennywise 7 3.221 17.09.2021, 14:27
Letzter Beitrag: Pennywise
  Revox B 710 MKI, Mikroprozessor hyberman 26 5.384 19.01.2021, 13:17
Letzter Beitrag: Luxmanfan
  REVOX A78 *Teilerneuern* jan.holly 42 14.574 12.12.2020, 15:44
Letzter Beitrag: scope
  Revision/Inbetriebnahme Revox A78 MK2 altohr 23 9.881 01.01.2020, 20:32
Letzter Beitrag: altohr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste