Danke Euch allen für die Beratung bei der Trötensuche! Hab mich für Yamaha NS-670 entschieden. Ein Freund von mir hat sie schon abgehot und meint sie wären sehr gut erhalten. Nächste Woche soll ich sie bekommen, werde sie bei den Trötenbuldern dann vorstellen.
Gruß
Jürgen
Hallo
Ich habe gerade ein Paar JBL L36 in meiner Nähe gesehen, die allerdings neue TT Sicken brauchen. Kann man als Ersatz die von eBay nehmen, oder habt Ihr andere, bessere Adresse dafür? Mir geht es vor allem um die Qualität…
Danke!
Hallo Stephan,
Ich hab für meine L26 ein Sicken-Kit bei audiofriends bestellt. Beide LS haben übrigens den gleichen TT und ich bin damit zufrieden. Sowohl was Verarbeitung als auch das Ergebnis betrifft.
Vielen Dank Friedrich, ich habe audiofriends gefunden und merke mir die Mal… noch warte ich auf eine Antwort vom Verkäufer.
Naja hat sich erledigt. Das Furnier war total am Ende, teilweise auch gar nicht mehr vorhanden. Bei einem Tieftöner war die Membran an zwei Stellen eingerissen. Die Stoffe der Schutzgitter hätten auch neu gemacht werden müssen. Die Sicken waren verschwunden, also auch neu, aber das wäre ja noch gegangen. War mir die aufgerufenen 150€ jetzt nicht wert, da ich sie so nicht richtig testen konnte.
Hallo Forum,
kann mir jemand etwas über die Klipsch Heresy 3 berichten?
Ist die Heresy ihr Geld wert?
Diese kleinen Biester kann man wohl nirgens Probehören?
Die Heresy 3 werden doch sogar noch neu verkauft oder täusche ich mich?
Das ein oder andere Hifi Studio hat die Teile bestimmt ausgestellt. Ich würde mal bei Klipsch nach einem Händler-Register schauen.
Jup, die werden immer noch hergestellt.
Rein optisch gefallen mir die Dinger, Klang ist wie immer Geschmacksache.
Hab ja nun die Yamaha NS-670 und die haben am Bass Gewebesicken. Muss man da was machen um sie geschmeidig zu halten?
Bin gerade dabei ein neues Büro für 3 Einkäufer und manchmal einen Azubi zu planen. Zur Berieselung soll ein Toshiba AS-504 Quattroreceiver verwendet werden. Den hab ich gerade ersteigert und mache ihn dann soweit fertig. Der Raum ist ein Schlauch mit den Abmessungen 10x3m. Ich glaube das güstigste wäre, wenn ich kleine Boxen zur Wandmontage anbringen würde. Hier mal ein (nicht ganz vollständiger) Plan:
Was meint Ihr, welche Boxen wären da geeignet. Dürfen halt nicht groß sein und sollen doch vollmundig klingen, also nicht quäken.
Was ist das auf den Tischen? BH's?
Monitore mit runden Standfüßen in der Draufsicht?
Sollen tatsächlich Monitore sein..
Liegen da BHs auf den Tischen?
KEF Q 15.2
Die kleine, recht frühe Uni-Q ist für ihre Bassschwäche bekannt/verschrieen.
Stimmt aber nicht wirklich. Offenbar ist sie nur stark abhängig vom Spielpartner. Habe verschiedene probiert (Kenny KA 3700-zu schlapp, Accu 205-präzise, aber Höhen zu stark, 303X-ähnlich wie 205, nur schöner, MCIntosh MA-schön etwas langzeittauglicher, aber total überdosiert) und jetzt den richtigen Spielpartner gefunden. Meinen Pio SX 424. Aufstellung wandnah, kleiner Raum und der Pio, ohne Loudness, nur den Bass 1 Raster nach rechts und bis zu (sehr) gehobener Lautstärke, ergibt einen wunderbaren, langzeittauglichen Klang mit schönem, tiefem Bass (LS-Größe bedenken).
Die KEF ist für Leute mit kleinen bis mittleren Räumen, welche wirklich die LS in ein Regal/ direkt an die Wand, stellen wollen/müssen und den richtigen Spielpartner haben, sehr zu empfehlen.
Bleibt die Frage, ob Verstärker klingen
, oder ob es doch an den LS-Kabeln liegt
Bild fehlt noch.
Die Kleine, mit der hellen Membran ist es.. Das die Geräteaustellung nicht optimal ist, liegt nicht am Wissen, sondern am Platz
.