Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Live erlebt!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
War im kleinen Carl-Orff-Saal... gemütliches grösseres Wohnzimmer Raucher

Finde die Akustik in der Philharmonie eigentlich nicht soooo schlecht, ich weiss nicht, was die Leute haben, aber vielleicht bin ich nicht Hifi und Klangfilm genug? Denker
Gut, vielleicht denke ich auch schon spiessig... Wenn ich eine Platte hören will, dann will ich auch eine Platte hören, da darf es auch mal knacksen. Max Raabe war in der Philharmonie und mir ist nichts schlechtes am Klang aufgefallen.
ja, der ist als Wohnzimmer ok Wink3
Sö, gleich geht es auf die Reise nach Hamburch, ins Knust.

The Devil Makes Three Dance3
Tja, da habt ihr was verpasst Afro

Kann ja nur gut sein, wenn Banjo, Kontrabass, Gitarre, mal ein Cello, öfters eine Violine von Drei bis Fünf Musikern an das Publikum abgefeuert werden! Bilder habe ich keine gemacht, meine Kumpel hat aber oft gefilmt, vielleicht kann ich noch Live Eindrücke nachliefern.
Gestern abend, mal eben über die Grenze nach NL Raucher und eine super Show gesehen: Sheila E. mit Special Guest Candy Dulfer



Sehr viel Interaktion mit dem Publikum , u.a. wurden 2 Mädels auf die Bühne geholt, die an den Timbales und am 2.ten Schlagzeug mitspielen durften. Sheila E. wird dieses Jahr 58 aber hat eine sagenhafte Energie und Spielfreude. Bei Ihrem Schlagzeugsolo ging so die Post ab, da können sich andere mehrere Scheiben von abschneiden (wie man so sagt Oldie ). Candy Dulfer -wie immer eine Augen- und Ohrenweide LOL -war meiner Meinung nach leider etwas zu leise abgemischt, aber die Musik und die Show insgesamt waren sensationell gut Dance3 (und das alles für schlappe 26 Euronen Thumbsup ).

Und noch ein Nachtrag vom November 2014: Level 42 an gleicher Stelle wie oben (Theater Heerlen, NL).



Anfang der 80er war das meine Lieblingsband. Vor allem die ersten beiden Alben mit Songs wie "43", "Turn it on", "Love Games" oder "Love meeting Love" finde ich auch heute noch genial, danach wurden ihre Songs leider sehr kommerziell, aber live haben sie immer auch tolle Sachen abseits vom "Mainstream" gespielt. Beim Auftritt im November letzten Jahres fand ich die Arrangements v.a. auch der älteren Sachen sehr gelungen. Sogar der Song "Tracie" -den ich früher immer furchtbar fand- kam neu bearbeitet sehr gut ´rüber.


P.S. nächsten Monat an gleicher Stelle John Watts (Fischer Z), bin ´mal gespannt ob sich da das 80er Feeling wieder einstellt Oldie Floet

Drinks Norbert
Klasse. Davon inspiriert/animiert habe ich mir das Meisje von 2013 live hier in Düsseldorf angeschaut. So kann ein Ostersonntag beginnen. Lecker.

Gestern mal wieder Calexico mit den Barr Brothers als Vorband:

[Bild: img_20150420_212026o3uj9.jpg]

Ausverkauft und gute Stimmung.
Gestern bei den Nachbarn in NL [Bild: flaggen24-001.gif]

John Watts, ehemaliger Sänger und Gitarrist von Fischer - Z auf Solotour mit alten und neuen Songs. Stimmlich ist er immer noch gut drauf und wechselt locker von hohen zu tiefen Stimmlagen. Sein Gitarrenspiel ist eher übersichtlich, aber insgesamt war der Auftritt doch ganz gelungen. Die alten Sachen -von den Alben Word Salad (1979), Going Deaf For A Living (1980) und Red Skies Over Paradise (1981), habe ich alle auf Vinyl [Bild: 5-001.gif] - waren gut neu arrangiert und kamen, wie die neueren Songs, auch solo gut ´rüber. Bei einigen Songs wurde ein Drumcomputer eingesetzt, dass hätte er sich m.E sparen können. Zwischen den Songs brachte er immer wieder kleine Anekdoten, Späße und Kommentare (z.B. zum Ausgang der Wahl in GB) die vom Publikum gut aufgenommen wurden. Man musste bei seiner schnellen Aussprache aber schon ziemlich fit in der englischen Sprache sein...

Hier der Song the Worker vom ertsen Album "Word Salad"


Und hinterher gabs noch etwas Smalltalk und ein Autogramm für die Kellerbar:
[Bild: John_Watts.jpg]

Und damit die große Gitarrenkunst nicht zu kurz kommt, habe ich mir direkt Karten für Joe Satriani [Bild: 17.gif] gesichert, der mit seiner Shockwave-Tour im September hier spielt Dance3 .

Drinks Norbert
Heute abend in Darmstadt in der Centralstation: Jose James - Yesterday I had the Blues - The Music of Billie Holiday.

Die Songs von Lady Day zuendeten auch mit seinem tollen Barriton, Saenger und Band waren super drauf und hatten offenbar grossen Spass, das Publikum augenscheinlich auch.

Hier mal ein Video von einem aehnlichen Auftritt vor 2 Jahren in Belgien, wobei die Band im Video noch Blaeser hat - und bis auf den Bassman eine andere Besetzung. Aber bei uns war man irgendwie mit mehr Spass bei der Sache und es wurde wesentlich mehr improvisiert - das Video wirkt dagegen irgendwie ein bisschen brav.



Was will man also mehr? Nun, der Deutsche braucht ja bekanntlich immer was zu meckern - diesmal haette sich wohl der ganze Saal etwas weniger deutsche Puenktlichkeit gewuenscht, speziell gegen Ende - denn nach knapp anderthalb Stunden war die Buehne leer. Jose kam dann noch zu einer zugegebenermassen sehr netten Solozugabe raus aber das wars dann. Wir haben geklatscht, bis die Haende wehtaten, aber nix war's mit Zugabe zwei oder gar drei. Es gab halt genau das Album - aber leider auch kein Stueck mehr.

Joachim

Fuxe

Gestern AC/DC Hockenheim:

Organisation/ Verkehrsmittel: Katastrophal.
Musikbeschallung bis zum Auftritt: Mangelhaft.
Vorgruppe: Zum Hauptact unpassend.

Hauptact: Hammergeil. AC/DC kanns immer noch: Bombastische Bühnenshow, irre Gitarrensoli von Angus und kraftvolle Drums von Chris Slade.
AC/DC für mich eine der besten Live- Bands ever!
[Bild: AC_DC_1.jpg]
Da wäre ich gern dabei gewesen!

Fuxe

Tja, wie sagt Brian immer so treffend:

And the music was good and the music was loud..... Raucher

Joshua Tree

Gestern Abend im Molotow:

C.W. Stoneking

[Bild: 11295545_10203883674921306_4293210424317562666_n.jpg]

Das bisher beste Konzert in diesem Jahr. Blues, Gospel, R&B und mehr.

Joshua Tree

Gestern Abend in Uetersen(!), Deutschlands mit Abstand beste Band: die unglaublichen Montesas!

[Bild: IMG_2517.jpg]
Mensch Olli, du kommst gut rum. Thumbsup

Joshua Tree

Im Moment bin ich fast jedes Wochenende bei einem Konzert, Peter. In Hamburg ist viel los bevor das Sommerloch Mitte Juli gnadenlos zuschlägt. Drinks
mein Junior auch, aber seins ist nicht (immer) meins... [letztens auf der Expo plaza in Hvr]
[Bild: 7wlgogg2.jpg]

ich muss noch bis 1.7. im RInglokschuppen warten.. Oldie
[Bild: IMGP7011.jpg]

[Bild: IMGP7117.jpg]

[Bild: IMGP7158.jpg]

Guru Guru in Grötzingen, 13.06.2015
Herbert Grönemeyer, 20.06.2015 in Bochum
Also, eigentlich wollte ich da nicht mit hin, weil ich mich dat getz nich' so jedentach anhören tu, diese Art vonne Musik, woll?
Aber, war ja nebenan, und so war ich dann da.
Live mit alle Lieders von die Platte "4630 Bochum" für zum Geburtstag.

Für Euch habe ich mal "Currywurst" ausgesucht; weil hatter gesacht: tuter nur hier spielen, versteht ja sonst keiner woanders.




Oh, wat war dat schön ... . 3 Stunden hatter gespielt, jawoll!

LOL Aber Dat reicht nu' auch wieder für die nächsten 30 Jahre!

In diesem Sinne: Glück auf!

Pio wer?

Kurze Geschichte: meine Mom rief mich gestern beim Frühstück an und fragte ob wir Bock auf 4 Elton John Freikarten haben. Meine Musik isses nicht aber die bessere Hälfte mag ihn sehr. Also zugesagt. Für lau statt mind. 92€ pro Ticket kann man ja kaum was falsch machen. Die beiden anderen Tickets gingen an die Schwiegeroma + Schwester und so gings zu viert los. Nicht wie ursprünglich geplant open air sondern auf der neuen Leipziger Messe in Halle 1. Hatte dort vor Jahren AC/DC mit meinem Dad gesehen und die Location für gut befunden. Nunja.

Trotz Gästeliste ne halbe Stunde anstehen...halb so wild. Nochmal 30 Minuten für die erste Runde Getränke - Brezeln waren bereits aus. (Das klappt an der Waldbühne besser)
Aber wir wollten ja Musik hören.

Auf die Plätze...fertig...ich will nach zehn Minuten wieder gehen!!! Flenne
Akustisch das schlechteste Konzert meines Lebens.

Herr John klang die ersten vier Lieder wie ein heißerer, kreischender Knabe. Danach wurde die Stimme etwas besser aber der Bass fing an zu dröhnen. Sad2 So wurde bis zum Ende immer mal etwas getüffelt und verstellt. Klang aber immer scheiße. Anders aber trotzdem Scheiße. Zur Hälfte entschied ich mich mal den Platz zu wechseln, vielleicht war ja dass das Problem. Weg von der Tribüne, hin zum Mischpult. Aaahhh, prima. Hier hört man den Hall-Effekt ja noch besser. Dash1 Der Toningenieur war ständig am Rädchen drehen, Knöpfchen drücken und Pegel checken...was er aber eindeutig nicht gemacht hat, war einfach mal zuzuhören. Wenigstens hat ihm sein Bier während der Arbeit geschmeckt.
Der Meister selber spielte 2 Stunden und einen (!) Titel als Zugabe. Ich denke er sprach insgesamt 30-40 Sätze, wovon die Hälfte der Beendigung einer kurzen Keilerei vor der Bühne dienten. Hätte ich bei so nem Konzert auch nicht erwartet.Tease

Fazit: für jemanden der über 45 Jahre auf der Bühne steht einfach nur schlecht. Aufs Geld konnte ich ja keinen Frust schieben also blieb nur der Ärger darüber, dass ich mein Eis zum Sonntag erst 3 Stunden später essen konnte.

P.S. der mitgereisten Generation Ü 70 gefiel es ausgesprochen gut. Mal wieder der Beweis, dass Holzohren auch ein Segen sein können.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.
Danke fürs Mitnehmen Thumbsup .....zum Glück blieben akustische Hörproben erspart LOL

Joshua Tree

Gestern abend im Hafenklang in Hamburg: The Reigning Sound!

[Bild: 11702736_10204137456785694_2065447428637900285_n.jpg]

Zu gutes Wetter in Hamburg, leider haben nur knapp 80 Zuschauer den Weg zu diesem tollen Konzert gefunden. Schade.
bei "uns" wars voller, Ringlockschuppen, alte Traditionslokation in Bielefeld war gut besucht

[Bild: vo2n6v87.jpg]

The Hooters aus Philly, mit einem guten Mix aus alten Hits und unbekannterem Material, mal schnell, mal langsam..

[Bild: 7h6mgq5k.jpg]

2:20 STd, inkl. Zugaben mit "one of us" und "time after time", was sie auch geschrieben haben, und Major Tom von Schilling.! in ENglsich / Deutsch Mix.

Sehr gut gespielt, tolle Sommerunterhaltung, trotz der Hitze in der Bude Thumbsup

[Bild: c4z6v69b.jpg]

Joshua Tree

Ich mag es ja gerne eine Nummer kleiner, aber das gestern Abend im Molotow gerade einmal 40 Zuschauer bei den tollen Sumbugs aus Norwegen waren, macht mich schon ein wenig traurig. Band und Publikum trotzten den Temperaturen um 40° und gaben alles.


[Bild: IMG_2589.jpg]

Hier eine akustische Hörprobe!

ja, finde ich auch schade für die Künstler, wenn die nicht die Kosten für die Gigs reinholen werden die Auftritte leider auch weniger.
Oder finden nur noch im Rahmen von irgendwelche fremdfinanzieren, gesponserten Events, wie Stadtfesten o.ä. auf.

Aber auch da sind wir gerne dabei, bald geht es los: Detmolder Sommerbühne 2015, umsonst und draußen...

VG Peter Drinks