14.02.2012, 07:28
Vielen Dank für eure Beiträge.
Passend dazu ein aktueller Fall.
Schon bei der Ankunft des Pakets schöpfte ich Verdacht. Durch das Gewicht von 15kg und da der Inhalt das Paket offenbar komplett ausfüllte war mir klar dass es sich hier nur um einen harman/kardon AVR Receiver handeln konnte:
So war es dann auch...
Eine Polsterung? Wozu...? Styropor? Nicht vorhanden...
Ein Fuß war bereits abgerissen, ein weiterer eingedrückt:
Erstaunlicherweise sind alle Ecken soweit ok. Lediglich die Front hat wohl einen Schlag bekommen:
Hier sieht man schön das komplette! Verpackungsmaterial:
Ich denke ich muss nicht extra erwähnen dass die Fernbedienung im Karton fehlt.
(Wird lt. Verkäuferin aber nachgeliefert)
Leider ist die Verkäuferin aber mal wieder sehr uneinsichtig. Hier einige Zitate:
"Ich kann Ihnen zustimmen, das der Artikel eine bessere Verpackung hätte haben können. Leider bin ich Privatverkäufer und mir liegen nicht immer ausreichend Verpackungsmaterial zur Verfügung" "...ist dies auf eine unsachmäßige Handhabung beim Transport zurück zu führen. Auch wenn die Verpackung suboptimal zu sein scheint, ist dies keine aufforderung für das Unternehmen DHL, so mit der Sache umzugehen."
"Die Verpackung war suboptimal jedoch war ein hin und her rutschen nicht möglich. Ebenso kann ich doch nicht wissen, ob es nur an der Verpackung lag, zumal war er nicht in Papier verpackt sondern schon in stabiler Pappe."
Eine gütliche Einigung scheint derzeit nicht möglich. Eventuell könnte das Forum der Verkäuferin den richtigen Denkanstoß geben und ich könnte ihr den Link des Beitrags senden. Nur ungern würde ich es PayPal entscheiden lassen, dann wäre eine Rückabwicklung mit zusätzlichen Kosten für die Verkäuferin vorprogrammiert. Hätte ich ihr nicht die Bilder gesendet wäre ich davon ausgegangen dass wir von zwei verschiedenen Paketen sprachen als sie die "stabile Pappe" erwähnte.
Was meint Ihr?
Grüße
metasystox2
Passend dazu ein aktueller Fall.
Schon bei der Ankunft des Pakets schöpfte ich Verdacht. Durch das Gewicht von 15kg und da der Inhalt das Paket offenbar komplett ausfüllte war mir klar dass es sich hier nur um einen harman/kardon AVR Receiver handeln konnte:
So war es dann auch...
Eine Polsterung? Wozu...? Styropor? Nicht vorhanden...
Ein Fuß war bereits abgerissen, ein weiterer eingedrückt:
Erstaunlicherweise sind alle Ecken soweit ok. Lediglich die Front hat wohl einen Schlag bekommen:
Hier sieht man schön das komplette! Verpackungsmaterial:
Ich denke ich muss nicht extra erwähnen dass die Fernbedienung im Karton fehlt.
(Wird lt. Verkäuferin aber nachgeliefert)
Leider ist die Verkäuferin aber mal wieder sehr uneinsichtig. Hier einige Zitate:
"Ich kann Ihnen zustimmen, das der Artikel eine bessere Verpackung hätte haben können. Leider bin ich Privatverkäufer und mir liegen nicht immer ausreichend Verpackungsmaterial zur Verfügung" "...ist dies auf eine unsachmäßige Handhabung beim Transport zurück zu führen. Auch wenn die Verpackung suboptimal zu sein scheint, ist dies keine aufforderung für das Unternehmen DHL, so mit der Sache umzugehen."
"Die Verpackung war suboptimal jedoch war ein hin und her rutschen nicht möglich. Ebenso kann ich doch nicht wissen, ob es nur an der Verpackung lag, zumal war er nicht in Papier verpackt sondern schon in stabiler Pappe."
Eine gütliche Einigung scheint derzeit nicht möglich. Eventuell könnte das Forum der Verkäuferin den richtigen Denkanstoß geben und ich könnte ihr den Link des Beitrags senden. Nur ungern würde ich es PayPal entscheiden lassen, dann wäre eine Rückabwicklung mit zusätzlichen Kosten für die Verkäuferin vorprogrammiert. Hätte ich ihr nicht die Bilder gesendet wäre ich davon ausgegangen dass wir von zwei verschiedenen Paketen sprachen als sie die "stabile Pappe" erwähnte.
Was meint Ihr?
Grüße
metasystox2