Argh. Aber die Chassis gibt's noch nachzukaufen.
Designtechnisch jedoch ist das eigentlich die richtige Optik für die NS. Meine haben auch so eine Macke, allerdings ist das Material nicht durchstossen, sondern noch dicht.
Irgendwer hat hier auch mal eine Methode beschrieben, mit der er klebergetränkte Zellstoffblättchen (zu deutsch: Papiertaschentücher) hinterrücks auf der Membran aufgebracht hat.
Das sah sehr gut aus.
Und wenn gar nichts mehr hülft -> zu Detsi schicken.
dank dir
werd ich mal raussuchen den beitrag
vielleicht wird das ja was
Zur erinnerung:
"Der Revox ist bestens verpackt unterwegs."
Ein Birnchen def. und Laser verstellt! Danke, das waren meine 360 Euros.
Display hat auch Fehler.
Birne und Laser ? Da würde ich mal behaupten, das das schon vorher so war und er deswegen verkauft wurde ......
Birne defekt ist beim Transport doch eher ein seltener gesehenes Schadensbild.
Da ist nicht was dämpfend auf Stösse entgegen wirkt.
Laut verkäufer war der CDP noch zuvor beim Service.
Habe dem OFF - Kollegen geschrieben er solle den bitte zurück nehmen, habe ich ihn doch nur genommen weil er mir versichert hatte verpacken zu können, er habe schon zu aller zufriedenheit Revox A77 verschickt.
Ziemlich waghalsig so ohne Luftpolsterfolie... Notfalls hätte ich eine alte Decke oder sonstwas weiches genommen,
hautpsache etwas.
Ja, so gehen die Stösse fast 1:1 aufs Gerät!
(25.03.2016, 08:45)Firestarter schrieb: [ -> ]Da ist nicht was dämpfend auf Stösse entgegen wirkt.
Laut verkäufer war der CDP noch zuvor beim Service.
Habe dem OFF - Kollegen geschrieben er solle den bitte zurück nehmen, habe ich ihn doch nur genommen weil er mir versichert hatte verpacken zu können, er habe schon zu aller zufriedenheit Revox A77 verschickt.
Beim Service wo ? Lässt sich das belegen ?
Ich habe schon Geräte ( u.a. Onkyo Tape, Uher Dreher, Kenwood Amp ) mit nix außer Karton drum bekommen - kaputte Birne hab ich noch nicht gehabt.
CDPs habe ich schon zu Hauf bekommen und auch versendet - an der Lasereinheit war nie was dran - ok - das ist jetzt kein Beweis, das es bei deinem Revox nicht doch passiert ist - aber ich hab schon weitaus schlechtere Verpackungen gesehen.
Naja - hilft Dir jetzt leider auch nicht weiter.
Mein Beileid hast du. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man sich auf so ein Teil freut und dann funktioniert es nicht.
Verpackt ist aber nicht schlecht, wenn auch ohne Luftpolsterfolie.
Wie hast du festgestellt, dass Laser verstellt ist/war?
Hoffe doch nicht angelogen worden zu sein!
Hallo Michael
Hab erst noch mal mit meinem Techniker telefoniert.Er hat an dem Revox Servo abgeglichen, alles durchgemessen, Laser gereinigt, Funktionstest gemacht.
Ich habe den Player aktuell bei ebay drin und PVs erhalten , wenn ich mich drauf verlassen kann das du ihn nimmst nehme ich ihn raus.Auf was für einen Preis einigen wir uns? 340 +Versand? OK für dich ?
Hallo Michael
Das weiss ich im Detail nicht was er genau gemacht hat, könnte ich aber erfragen.Ist ein alter Hase von Rundfunk Fernsehtechniker Meister hier in Hamburg der für mich schon etliche Geräte repariert hat und sehr penibel arbeitet.Gut verpacken ist kein Thema.Ich habe hier etliches Material liegen was nur darauf wartet zum Einsatz zu kommen.Hatte neulich gerad eine B 77 verpackt, die waren begeistert.
darf ich fragen was an dem Revox gemacht wurde und von wem, hätte da interesse an dem Gerät wenn versand möglich ist welches aber einen guten Verpacker voraussetzt!
"Verpackt ist aber nicht schlecht, wenn auch ohne Luftpolsterfolie."
Wenn ich Skip drücke braucht er bis er den Titel gefunden hat, dann bekommen die Ls. erstmal einen Bugs und dann kommt die Mucke. Die CD mag er noch hinten raus nicht lesen!
Nein, keine Transportsicherung!
(25.03.2016, 08:59)Firestarter schrieb: [ -> ]Wenn ich Skip drücke braucht er bis er den Titel gefunden hat, dann bekommen die Ls. erstmal einen Bugs und dann kommt die Mucke. Die CD mag er noch hinten raus nicht lesen!
Alle Cds ?
Auch wenn es Dir nicht weiterhilft - ich glaube nicht, das das vom Transport kommt.
Ich drück Dir die Daumen, dass das gut ausgeht.
Habe mit 3 CDs getestet, Ergebnis gleich!
Alex
Seit 8 Jahren arbeite ich im Versand bei einer Elektronk Firma, meinst nicht das ich dann beurteilen kann was schlecht verpackt ist?
Wir haben hier Messgeräte die sind so teuer wie ein Kleinwagen, die verschicke ich zum kalibrieren.
Kommt vom Service und wird verkauft ...... Nachtigall ick hör dir trapsen
Egal - hier wird sich doch sicher jemand finden, der in der Lage ist, den Laser neu zu justieren.
Sicher würde sich da jemand finden.
Aber 1. ist das mit Kosten verbunden. 2. wird das Gerät wieder vom Paketdienst in der Karre herumgeworfen.
3. Habe ich wenig vertrauen in ein Gerät welches so behandelt wurde, wer weiss welcher defekt noch schlummert.
Michael, lässt sich keine Einigung mit dem VK finden?
Da bin ich dran Matthias! Habe ihn gebeten das Gerät zurück zu nehmen ggf. kann ich ihm noch anbieten er soll die Kosten meines örtlichen Hifi - Dealers für die instandsetzung übernehmen.
Aber generell wäre mir lieber er nimmt die Karre zurück.
Der Ansatz, das Paket mit Styropor auszukleiden, ist schon mal der Richtige. Besser ist aber ein zusätzlicher Karton (Karton im Karton), wobei der innere Karton von dem Styropor ummantelt wird. Das Gerät selbst, sollte in mehreren Lagen Luftpolsterfolie gewickelt werden. Ein blauer Müllsack, wie im obigen Beispiel, ist ein (schlechter) Witz.
Dennoch halte auch ich es für relativ unwahrscheinlich, dass durch diese unsachgemäße Verpackung die Lasereinheit zu Schaden gekommen ist. Ebenso die Fehlfunktion der Beleuchtung. Interessant wäre es zu erfahren, was durch den Service an dem Gerät revidiert wurde.
"Hallo Michael
Hab erst noch mal mit meinem Techniker telefoniert.Er hat an dem Revox Servo abgeglichen, alles durchgemessen, Laser gereinigt, Funktionstest gemacht."
(25.03.2016, 09:36)Firestarter schrieb: [ -> ]Funktionstest gemacht
Streng genommen steht da aber nicht, dass er den "Funktionstest" auch bestanden hat.
Ich würde das Gerät zurückgeben. Aber besser verpackt...
(22.03.2016, 16:17)spocintosh schrieb: [ -> ]Irgendwer hat hier auch mal eine Methode beschrieben, mit der er klebergetränkte Zellstoffblättchen (zu deutsch: Papiertaschentücher) hinterrücks auf der Membran aufgebracht hat.
Das sah sehr gut aus.
Moin,
der Beitrag mit der Membranrep war hier:
http://old-fidelity-forum.de/thread-1162...#pid638302
ich habe das allerdings mit Teebeutelpapier gemacht, das ist zarter und reißfester als ein Papiertaschentuch.
Vermutlich wird eine Behandlung auf der Rückseite ausreichen.
Viel Erfolg
Nun, der Verrkäufer hat sich gemeldet und nochmals angemerkt die Verpackung wäre tadelos - man kann sich ja wohl mal irren?
Er denkt aber darüber nach die Kosten für Nachjustierung zu übernehmen , vorher funktionierte alles einwandfrei!
Hermes müsse dafür eigentlich aufkommen, weils ja top verpackt war.
Schöne Ostern Herr Kollege!
Schon auch interessant wie unterschiedlich wahrnehmung sein kann, aber die Physik ist eindeutig!
Die Soffitten (Birnchen am Revox) gehen schon mal einfach so kaputt - leider
Zum Laser: Naja, an sich ist der unkaputbar. Aber das Spindellager nudelt schon Lauf der Jahre runter, sollte man so oder so ersetzen (lassen). Ansonsten kann ich Dich verstehen, der 225er war/ist auch mein Traum-Player und ich hätte mich auch sehr geärgert
Mein Denon BlueRay-Player hat in seiner OVP kein einziges Stück Lupofolie, und kam dennoch unbeschadet an.
Ich kenne kein modernes Gerät, welches in Lupofolie eingewickelt durch Amazon und die anderen üblichen Versender verschickt wird.
Ich finde auch, dass Du Dich mit dem Verkäufer des Players erstmal nicht öffentlich auseinandersetzen sollest.
Ich will als Außenstehender für keine Seite Partei ergreifen, aber zuerst gilt auch für den VK die Unschuldsvermutung.