Würde mich mal interessieren was Ihr da so alles erlebt habt.
Mit Bildern und was konntet Ihr retten?
Ich hatte bisher meistens Glück,aber getroffen hat es mich leider auch schon.
Klar verbogene Schalter und div. "Kleinigkeiten" die habe ich meißtens direkt behoben und gar nicht erst dokumentiert. Bisher habe ich echt Glück gehabt.
Jetzt sieht er wieder so aus, ich habe da Skalenglas mit Hobbyglas ersetzt.
Dirk
Dirk, hoffentlich gibts hier nicht allzuviele schlimme Fotos. Wäre einfach zuschade um die ganzen Geräte.
Sowas mit dem Skalenglas ist bei mir auch schonmal angekommen.
Oh man, so was tut aber richtig weh. Da ist ja auch kaum etwas zu retten.
Solche Verpacker sollte man ersch*****
Dirk
Sieht gut aus mit der Acrylscheibe.
(06.01.2011, 01:08)charlymu schrieb: [ -> ]Oh man, so was tut aber richtig weh. Da ist ja auch kaum etwas zu retten.
Solche Verpacker sollte man ersch*****
Dirk
Jup, nach dem Versand war der Verstärker nicht nur technisch defekt..
Immerhin hatte der VK es nach vielen Mails auch eingesehen und wir haben uns geeinigt. Aber lang ists her.
Hast das Gerät wieder zurück geschickt?
Toi, Toi, Toi, bis jetzt hatte ich ziemliches Glück. Nur der KR6400 war in einem viel zu kleinen Karton. Beim Einpacken hat der VK wohl selber schon den Powerschalter verbogen und das Volumenpoti hat einen mitbekommen. Das war nur mit einem 5400er Schlachtgerät zu regeln, da es dies verflixte Teil weder für Geld noch gute Worte als ET gibt.
Der VK war sich natürlich keiner Schuld bewusst
(06.01.2011, 01:16)jim-ki schrieb: [ -> ]Hast das Gerät wieder zurück geschickt?
Ne den Schrott wollte der VK auch nicht zurück, habe ich selbst dann entsorgt....
Ui, im letzten Karton jibbet es sogar nen Zubehörfach. Da sind dann schon der Rotstift zum Markieren der Schäden drin.
Nicht zu vergessen, gleich darunter liegt das Werkzeug zum Ausbesseren der Schäden ...
Wollten die Händler durch "ihre" Behandlung der Geräte vielleicht eine erfolgreiche Reparatur "erschweren"?
Dieser Thread ist nichts fuer schwache Nerven.
(06.01.2011, 09:18)lyticale schrieb: [ -> ]Wollten die Händler durch "ihre" Behandlung der Geräte vielleicht eine erfolgreiche Reparatur "erschweren"?
Nee, Andy, das waren alles Garantiereparaturen, also innerhalb der ersten zwei Jahre nach dem Verkauf - die Reparaturen hätten also ohnehin nichts gekostet!
Der Gedanke ging wohl mehr in Richtung Umtausch...
Wir haben das stets so behandelt: Reparatur und Instandsetzung des Transportschadens kostenlos, lediglich die benötigten Ersatzteile wurden berechnet. Das gab dann sogar Pluspunkte bei den Händlern.
Trotzdem ging alles den Bach runter - die Marke Aiwa und viele von den Fachhändlern, nur Media-Markt und Co. wurden immer mehr...und letztlich ja auch wir!
Danke für die Info, Armin!
Joerg, nicht nur dieser Thread ...
Bei mir gab´s auch schon mal zerdepperte Geräte.
Eins davon hab ich hier schon gezeigt:
Leicht verbogen ...
Haben diese Typen alle das Wahlrecht und sind voll geschäftsfähig?
Falls ja, wundert mich nichts mehr.
Klar Udo, schau Dir die Wahlergebnisse an...
(06.01.2011, 09:05)armin777 schrieb: [ -> ]Hier mal ein paar Beispiele:
Das Bild gewinnt den Preis für: Größtmögliche Menge an Schrott bei minimalem Einsatz.
So eine Slimfast Verpackung hatte ich bei meinem Sony:
Zum Glück lies es sich wieder hinbiegen.
ich gehe jetzt erst mal kotzen!
Füllmittel-Spar-Verpackung, man muss es ja nicht übertreiben, kommt schon irgendwie an.
So habe ich das Paket bekommen, nur Deckel aufgemacht und eine Lage ganz dünne Luftpolsterfolie rausgenommen.
Das ist von einem Ebay-Verkäufer der öfter HiFi Geräte verkauft.
Der Mann hat halt Erfahrung.
(06.01.2011, 14:59)andisharp schrieb: [ -> ]Der Mann hat halt Erfahrung.
Du hast es erfasst!
Auf seiner "Mich-Seite" steht und das ist jetzt kein Witz(!):
"Verpackung:
Im Gegensatz zu vielen anderen ebay Verkäufern verpacken wir die Ware sehr sorgfältig. Wir sind sogar von der Deutschen Post AG hierfür zertifiziert worden, was unter Anderem bedeutet, dass ein Transportschaden (wenn er mal auftreten sollte) immer sofort anerkannt wird. "
Das ist mindestens gehobener Durchschnitt.