Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder Eurer Transportschäden.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Autsch - das schöne Braun-Gerät! Flenne
Unwiederbringlich im Arsch
Zumindest die Front. Ist im inneren auch was gebrochen?
Alle Potis von außen nach innen gedrückt - das kann ich vergessen. Diese Reparatureinsendung hätte ich mir schenken können. Man bin ich traurig ....

[Bild: NqelrD0.jpg]
Schade um das schöne Gerät...
so sah es vor 2 Wochen aus

[Bild: VbW3v24.jpg]
Mit ein wenig Blechkunst wird man die Front vermutl. wieder halbwegs ansehnlich bekommen, auch die Potis würde ich nicht abschreiben. Da geht noch was, trotzdem extrem schlimm, ich wäre defintiv ausgerastet.
Reparatureinsendung, gewerblich, oder Freundschaftsdienst?
Falls gewerblich, würde ich dem Reparateur, der in dem Fall vermutlich auch der Verpackungskünstler war, mal ordentlich Licht an die Hacken machen.
Weder noch. Das bringt doch nichts im Arsch, ist im Arsch.
ach so ein Sch..... Tease Dash1
hier ist ein defekter, aber mit guter front

https://www.ebay.de/itm/BRAUN-CSV250-Ver...OSw0sxgS3R-
Aber er hat doch einen CSV 300...
(19.03.2021, 14:07)xs500 schrieb: [ -> ]Aber er hat doch einen CSV 300...

Ach ja , stimmt
Denker
CSV 300 ist gerade sehr selten

(19.03.2021, 14:07)xs500 schrieb: [ -> ]Aber er hat doch einen CSV 300...

hatte einen perfekten CSV 300  Flenne
Selbst japanische (mutmaßliche) Profis können totalen Mist bauen...
 
[Bild: tp997_01xrkv3.jpg]
 
Dieser TP997 stand ewig bei ebay drin, ich bin ziemlich lange drumrumgeschlichen und fand ihn dann zu einem deutlich günstigeren Preis bei aleado, bei einem Verkäufer mit fast 8000 Bewertungen, davon über 99% positiv. Und auf den ersten Bewertungsseiten nur Geraffel, teils auch sehr hochwertige Sachen (Accuphase, ML, ...). Aha, dachte ich mir, offenbar ein Händler, also Profi, der wird wissen, wie man packt. (Ja, naiv. Jetzt weiß ich's auch. Learning the hard way.) Also hab ich dann vor zwei Wochen zugeschlagen. Die Zollformalitäten hatten was von absurdem Theater, aber heute hab ich ihn dann auslösen können. Und als ich ihn auspackte, sah ich das:

[Bild: tp997_0204j2m.jpg]
 

Flenne Flenne Flenne Flenne

Der Verkäufer hat den Arm tatsächlich auf diesem sauschweren Präsentationsboard draufgelassen (und ich hatte mich schon über das Versandgewicht von 4 kg gewundert...) und hat nur das Antiskatinggewicht und dessen Ausleger abgebaut (denn das hätte ja im Karton rumfliegen und wer weiß was anrichten können...), aber Haupt-Gegengewicht und Seitengewicht hat er drangelassen. Einen Sack Styroflocken drauf und zugeklebt. Dash1  Dash1 Dash1   Zwar noch einen Umkarton drum mit zerknülltem Packpapier dazwischen, aber das hat's dann auch nicht mehr rausgerissen.

Jetzt ist nicht nur der hintere Teil abgebrochen, sondern vermutlich das Lager komplett im Eimer und sogar das Armrohr selbst verbogen (hat von der Seite betrachtet eine hübsche Welle drin; man kanns auf dem Foto erahnen, vor dem Lagergehäuse). Natürlich hab ich bei Aleado Mitteilung gemacht, rechne mir da aber nix aus, außer dass dem Verkäufer vielleicht mein ziemlich angepisster Kommentar weitergeleitet wird.

In meiner Verzweiflung hab ich dann gleich Herrn Schreder in Rosenheim angeschrieben (https://plattenspieler-reparatur.de/), in der Hoffnung, dass vielleicht noch irgendwie was zu retten ist. Sonst wäre das echt richtig viel Lehrgeld. Aber so richtig. (Diese umgelabelten EMTs in schwarz sind ziemlich selten, noch dazu mit SME-Kupplung.) Es ist echt frustrierend, wieviele Amateure so in der Welt unterwegs sind. Ich könnte kotzen.

Seufz. Trotzdem allen einen schönen 1. Mai...

Cheers
Frank
Boah, das ist echt hart!
Flenne Wattn Sac*gesicht!
(30.04.2021, 22:44)frank_w schrieb: [ -> ]Natürlich hab ich bei Aleado Mitteilung gemacht, rechne mir da aber nix aus, außer dass dem Verkäufer vielleicht mein ziemlich angepisster Kommentar weitergeleitet wird.

Update - Aleado hat trotz Golden Week gleich reagiert; sie brauchen eine bestätigte Schadensmeldung von DHL (wo natürlich nur der lapidare Verweis auf die Verpackungsbedingungen drin stehen wird...), leiten das dann weiter an EMS und von dort an den Verkäufer. Mal sehen, wie lange das dauert... und was dabei rauskommt.

Vielleicht kommen also weitere Updates.

VG
Frank
DHL hat mir mal statt 1000,00 nur 250,00€ überwiesen. Ein alter Fisher Röhrenverstärker ging auf dem Weg nach NY verloren Flenne
Der ging nicht verloren, der ist vom LKW gefallen...

Böse Bilder, böse Bilder.

Habe vorhin meine Dual CR1780 aus der "Neuzugangsabteilung" auf die Seite gekippt und tatsächlich, das Bodenblech und einen Fuß hat es auch
noch erwischt.
Aber immerhin hatte ich noch passende Ersatzfüße und das Blech konnte ich einfach mit nem Hammer geradekloppen.
Die verzogene Rückwand konnte ich mittig fast komplett wieder rausdrücken. Es bröselte mir nur ein kleines Plastikteilchen entgegen.
Woher das kam..., egal, morgen Funktionstest.

Sehr, sehr schade um den hübschen Tonarm.

Beste Grüße
Thomas
(30.04.2021, 22:44)frank_w schrieb: [ -> ]Selbst japanische (mutmaßliche) Profis können totalen Mist bauen...
 
[Bild: tp997_0204j2m.jpg]
 
In meiner Verzweiflung hab ich dann gleich Herrn Schreder in Rosenheim angeschrieben (https://plattenspieler-reparatur.de/), in der Hoffnung, dass vielleicht noch irgendwie was zu retten ist. Sonst wäre das echt richtig viel Lehrgeld. Aber so richtig. (Diese umgelabelten EMTs in schwarz sind ziemlich selten, noch dazu mit SME-Kupplung.)


Herr Schreder hat mich weiterverwiesen an Herrn Fabritius, einen ehemaligen EMT-Mitarbeiter (https://fabtech.de/), der nun am langen Wochenende den Arm begutachtet und weitere Fotos gemacht hat, netterweise direkt mit Erläuterungen versehen:


[Bild: 2021-05-15_horizontalhxkic.jpg]
[Bild: 2021-05-15_tonarmrohrbsjs2.jpg]
[Bild: 2021-05-15_tonarmrohr4vk15.jpg]

Interessanterweise waren übrigens in den Horizontallagern keine Kugeln mehr drin und auch keine Lagerabdeckungen. Das kann aber der Tatsache geschuldet sein, dass der Arm ja nun inzwischen mehrfach aus- und wieder eingepackt werden musste und sich solche winzigen Teilchen dabei bekanntlich schnell mal in Luft auflösen. (Die Kugeln haben 1mm Durchmesser, die Lagerabdeckungen 3mm...)

Fazit des Gutachtens: ein sauberer Totalschaden, hauptsächlich deshalb, weil es keine Tonarmrohre in dieser speziellen Thorens-Geometrie mehr gibt (die entspricht nämlich nicht dem EMT997). Habe gerade den Befund an Aleado weitergeleitet und bin nun sehr gespannt, wie es weitergeht. Update folgt.

Schönen Abend
Frank
Moin

Aleado verpackt doch die Sache immer um , manchmal gut so wie unsachgemäß je nach Mitarbeiter Lust Arbeitsvolumen , meine Erfahrungen.Plattenspieler mit aufgesetzten Deckel  Sad2 dann wieder abgeschraubt in extra Karton .Tonarme generell immer Top verpackt und bei deiner Geschichte den Versender gebeten demontieren .Außerdem haben die immer vom Inlandversand Bilder .
Trotzdem viel Glück ? 

Gruß Frank
Kaum sind zwei Monate rum, erhielt ich heute von Aleado auf Nachfrage den Bescheid, dass auch EMS die Regulierung abgelehnt hat - nicht weiter überraschend natürlich. Jetzt bin ich gespannt, ob Aleado zu der am 18. Mai per e-mail gemachten Zusage stehen wird, dass sie den Schaden selbst ersetzen (= den Kaufpreis erstatten), falls EMS nicht zahlt. Jedenfalls hab ich den Arm heute wieder auf den Weg gebracht, gerade noch innerhalb der 90Tage-Frist, die ich einhalten musste für die Erstattung der hiesigen Einfuhrabgaben.

Mit 'nem kleinen Stückchen Glück wendet sich vielleicht doch noch alles zum Guten...

Cheers
Frank
Drück die Daumen.
+1 Thumbsup