[quote='armin777' pid='117769' dateline='1289413948']
Auch von aussen ein absolute Schönheit, wer den hat, gibt ihn nicht mehr her!
Hey Armin, Du schwärmst ja richtig...
(10.11.2010, 19:32)armin777 schrieb: [ -> ]Bei mir ist heute ein besonders schöner Verstärker fertig geworden, um den ich den Besitzer wirklich beneide. Ich glaube, oldsansui aus dem Hifi-Forum hat den auch nicht - obwohl beide Rainer heißen!
Nee, den hat oldsansui auch nicht. Das ist der oberamtliche Amp aus der Zeit. Ich hätte mir ihn damals fast gekauft
Habe nur die Sparversion
AU-5000
Das Gehäuse welches ich kürzlich für einen Toshiba SA-7100 auslieferte, ist durch einen Unglücksfall direkt danach zerstört worden.
Also wieder zurück und nochmal neu gemacht:
Niko (der Tischler) versteht schon sein Handwerk - muss ich immer wieder anerkennen!
Ja, da hast Du absolut Recht, Armin!
Wenn ich nur genug Geld hätte, ich könnte so 3-5 Gehaüse sofort schicken..
Dirk
Also, er hat das Gehäuse ausgepackt und sich angeschaut, es hat ihm sehr gut gefallen. Danach hat er es oben auf einen etwa 2 m hohen Schrank gelegt, damit nichts passieren kann und ist raus gegangen, um den Karton zu entsorgen. Als er wieder rein kam, lag das Gehäuse zerbrochen auf dem Boden vor dem Schrank... seine Katze musste das unbedingt untersuchen und dabei herunter werfen!
So kam das.
Das muss eine etwas größere Katze gewesen sein.
Noch lacht er.
Monster, Mumien, Mutationen...
Hi Armin,
feinste Arbeit! Wenn ich dem Gourmet-Schreiner Niko mein Sansui QRX-5500 Case anbiete, nimmt er bestimmt Urlaub
OT:
Stereo 2.0:
Mit meinem Bruder hiess in meiner Jugend stets insgeheim: Monster, Mumien, Mutationen,
Muttertage. Hatte unsere liebe Mutti bestimmt nicht verdient, aber der Benimm-Tag war unbeliebt
Nö, Rainer - dann furniert er den einfach neu. Ein ganz ähnliches Gehäuse hatten wir kürzlich für einen Kenwood KR-11000G - den hat Niko auch wieder super hinbekommen:
Danke Armin für den Lichtblick, das Ausbessern bekomme ich bestimmt nicht gut hin.
Ich muss erstmal den QRX-Neuerwerb technisch vorchecken, ob es sich überhaupt lohnt?! Der macht einen reichlich morbiden Gesamteindruck ...
Sind das die Originalen Holzteile vom Toshiba? Wenn nicht würde mich die vordere Ecke ein wenig abtournen.
Jetzt habe ich mal wieder einen berühmten Boliden aus dem Jahr 1979 fertig gestellt, der eine Riesenleistung hat, Audio hat ihn mit 2 mal 202 Watt an 8 und 2 mal 308 Watt an 4 Ohm gemessen - Sinus-Dauerton!. Er ist auch heute noch der Traum von vielen, taucht aber nicht so häufig auf, weil er damals schon rund 2.500 DM gekostet hat und von daher nicht so häufig verkauft wurde. Das Gerät heißt Kenwood KA-907 - dieses Exemplar hier ist ein seltener KA-9077 mit grauer Frontplatte statt silberner.
Leider hat einer der Vorbesitzer mal einige goldfarbene Aluleisten an die Front geklebt, die ich lieber dran gelassen habe - wer weiß wie es darunter aussieht? Auch fehlte hinten das Typenschild, auf dem steht, dass die Leistungsaufnahme bei 1000 Watt liegt - da war nur ein rechteckiges Loch. Dann fehlten die wichtigen Brücken Pre Out - Main In und das Netzkabel war 50cm lang und von einem Bügeleisen - mit Baumwolle umsponnen! Zudem war die rechte Endstufe abgebrannt und das Gerät war in nahezu desolatem Zustand.
Also erstmal die Endstufe repariert und alles drum herum erstmal schön geputzt:
Das Netzteil ist, außer seiner schieren Kraft, konsequent in Doppel-Mono erstellt mit reichlich Kapazität und 8 Ampere Gleichrichtern. Die Masseschienen aus Kupfer können auch Schweißgeräte verbinden...
Dann wurden alle Schalter, Potis und Relaiskontakte gründlich gereinigt und auch aussen und innen eine komplette Reinigungskur durchgeführt und erst dann durfte er vor die Kamera:
Auch von hinten sieht nun wieder alles so aus, wie es sein soll:
Jens, das sind die Original-Toshiba-Gehäuse - die sind nur neu furniert!
Mit der goldenen Umrandung sieht der Kennie fast aus wie ein Sansui aus den 60ern.
Hui die Leisten sind fies - nicht mal auf Gehrung geschnitten.
(11.11.2010, 19:37)andisharp schrieb: [ -> ]Mit der goldenen Umrandung sieht der Kennie fast aus wie ein Sansui aus den 60ern.
Da möchte ich mal ganz zart widersprechen! Ich finde, die Kennies wirken im direkten Vergleich zu Sansui, irgendwie billig.
Das unterschreibe ich, Jörg! Wobei sich mir die Kennies immer auf den zweiten Blick erschliessen. Ist schon ein sehr stringentes, gerades Design.
Die Leisten gehen übrigens gar nicht ...!
Ja, die Zierleisten hat seinerzeit unverkennbar ein Sansui-Fan draufgeklebt. Seine Frau wollte ein Kenwood
Ein fettes Kraftwerk, gefällt mir. Schön, dass er saniert wurde.
Die Ado - Kanten müssen runter!!!
Geht gar nicht, schön warm machen und dann ganz vorsichtig runter damit. Aber das ist nicht Armins Aufgabe, ich hoffe der Bestzer macht das.
Dirk
Oh das ist ein Verbrechen... so ziemlich die "geilste" Farbe für HiFi-Geraffel mit solchen üblen Leisten zu verunstalten... manchen Menschen sollte man den Zutritt zu OBI verbieten und für Heissklebepistolen Waffenscheine verlangen... schlichte Eleganz in "Gun-Metal-Grey" mutiert zum passenden Accesoire für die Schrankwand in Eiche rustikal