Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Tröten
Bin auf den falschen Knopp jekommen...
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
3600

Die 3800 hat die Schmerzgrenze überschritten und hätte auch zuviel Platz gebraucht.
homeiswheremyrecordplayeris.
Zitieren
(26.01.2023, 16:02)saabfahrer schrieb: 3600

Die 3800 hat die Schmerzgrenze überschritten und hätte auch zuviel Platz gebraucht.

Stückpreis 1900 Euro?  Denker
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
ca. ja, ich müsste jetzt die Rechnung wieder rauskramen, ich glaube die waren etwas günstiger, aber nicht viel.
homeiswheremyrecordplayeris.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an saabfahrer für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
[Bild: 20230131-143257.jpg]
[Bild: 20230131-143330.jpg]

"ein schöner Rücken...."  Cool
Grüsse aus München   Drinks

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • hadieho, UriahHeep, Kimi, elacos, Tom, Caspar67, loenicz, tom68
Zitieren
Wow, es gibt sogar Kimber-Schrumpfschlauch...
Oldie
Zitieren
Sind die das ? Mächtig viel Kohle…

https://www.aura-hifi.shop/produkt/pmc-t...i-21-paar/
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
Eine Frechheit, dass auf der Website die Fotos so schlecht aufgelöst sind... Gerade für das Geld was die haben wollen.
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
Nachdem die Yamaha NS-1000 hier eingezogen sind, war ich eine ganze Weile am ausprobieren welche Lautsprecherständer passen könnten. Von Fußbänke aus Holz, bis Metall-Untersätze oder Kunststoff, nichts sah wirklich stimmig aus.

Das hat sich nun geändert.

Die wirklich passenden Yamaha SPS-500 Stands sind so gut wie nicht zu bekommen……….und was ist passiert ?
Unser Sascha (Apache) hat mir seine Hilfe angeboten und genau die Stands für mich gefertigt.
Das Ergebnis ist überragend. Nun steht die Kombi wie aus einen Guss, ein Ensemble für die Ewigkeit.
Ich bin jedenfalls begeistert und möchte mich auch an dieser Stelle nochmal bei Sascha bedanken. Freunde 

schaut selbst…



[Bild: 52-D6-E8-F9-F16-A-4383-B9-C4-FCEC4-C050797.jpg]

[Bild: 61361398-7-DA6-49-E6-A744-A6950-EA4-AC65.jpg]

[Bild: 650-C3-D5-D-E434-412-A-81-C8-435708-C1-F4-B6.jpg]

[Bild: 728084-FF-EC63-4765-935-E-7-D5-C63688503.jpg]

[Bild: B0-ECB806-3-A2-C-4434-B7-FD-1-F9226802-C93.jpg]

[Bild: F542-B532-5509-40-A8-A58-D-CA7-CD1-D1-C489.jpg]

[Bild: F9-A4-E5-F1-72-EB-4227-8309-FB3-BE749-E652.jpg]
Zitieren
Wahnsinnig gut, Hut ab!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
(16.03.2023, 10:38)voidwalking schrieb: Wahnsinnig gut, Hut ab!

Ja genau , Hut ab vor Saschas handwerkliches können und vor allem Hilfsbereitschaft  Hi

Achso... der Mittelteil der Ständer, jetzt in der schrägen Variante, lässt sich auf Wunsch in quer umbauen /verwandeln. Dauert keine 5 Minuten.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Siamac
Zitieren
Sieht gut aus Thumbsup Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
Ah, NS 1000... Hätte ich auch gerne !
Mein nächstes Projekt wird ein Selbstbau mit den Innereien der Yamaha NS200m. Also etwas kleiner. Da bin ich noch am Überlegen ob flache Standbox oder
Regalbox.
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
(16.03.2023, 12:13)leolo schrieb: Achso... der Mittelteil der Ständer,  jetzt in der schrägen Variante, lässt sich auf Wunsch in quer umbauen /verwandeln. Dauert keine 5  Minuten.

nur zur Verdeutlichung......beide Varianten.......raw

[Bild: DSC07792-1.jpg]

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 31 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Caspar67, gainsbourg, Single Malt, leolo, Kimi, toyominati, UriahHeep, Mosbach, elacos, Jenslinger, bikehomero, Tom, xs500, voidwalking, jtm, proso, Ralph, peugeot.505, sensor, jagcat, bathtub4ever, HifiChiller, Siamac, timilila, Jarvis, Eidgenosse, Armin777, Hörer aus+in B., jackelsson, Pacu, Senator
Zitieren
Supi Sascha ..
Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • Apache
Zitieren
Gute Idee - werde ich klauen Thumbsup LOL Drinks
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
Die Ständer finde ich top. Thumbsup
Wenn ich das Klebeband so sehe...letzte Woche habe ich mal wieder an einer Mechatron eine Wägezelle wechseln müssen.

Beste Grüße, Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
Zitieren
die sehen sehr Gut aus Thumbsup Thumbsup vielleicht noch eine dritte Variante 

[Bild: img_5503800i9ort.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Tom, leolo, Kimi, hadieho, HVfanatic, Casawelli, proso, UriahHeep, elacos, Hörer aus+in B., Pacu
Zitieren
Klein aber fein spielen im Ausweichhörzimmer:
Bonsai Akustik Ideal
Haben Dank Passivmembran auf der Oberseite sogar richtig schönen Bass. Die gab es im Laufe der Jahre mit unterschiedlichen Chassis bestückt, habe ein weiteres Paar zum Vergleich im Zulauf...
Die hier tönen für meine Holzohren sehr schön!

[Bild: Bonsai-Akustik-Ideal-2023-I.jpg]


[Bild: Bonsai-Akustik-Ideal-2023-II.jpg]


[Bild: Bonsai-Akustik-Ideal-2023-III.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • MacMax, Mani, Jottka, nice2hear, UriahHeep, Tom, jagcat, timilila, Jarvis, HVfanatic, rainer52, Hörer aus+in B., Casawelli
Zitieren
Ich habe mich beim Selbstbau der LS-Ständer damals an die von Ulf gezeigte Variante gehalten:
[Bild: YsEn8x5l.jpg]
(Technics SB-10 von 1980; habe leider kein gutes Einzelbild der Lautsprecher)
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • Kimi, Tom, Mani, sensor, proso, Hörer aus+in B., tom68, Pacu
Zitieren
(23.01.2023, 22:32)Kimi schrieb: Ich vermute mal die CT 1000, egal welche Version, war IMMER geschlossen.

Bei meiner CT 1000 ist hinten oben links die Bassöffnung. Oldie
Gruß Jörg


Hi
Zitieren
Angeblich ist das ein nach hinten offenes Mitteltongehäuse und keine Bassreflexöffnung.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
hifiwiki zum Nachlesen.

Canton CT 1000, klick mich----->Version 1 mit nach hinten offenem Mitteltönergehäuse

Canton CT 1000, klick mich----->Datei:CantonCT1000_V1

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



Zitieren
Was es denn nun ist, kann man im Zweifel ja evtl. rausfinden, indem man das Ohr davor hält...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Senator
Zitieren
Moin ,also bei mir ist es eine Bassöffnung. Oldie
Gruß Jörg


Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 269 137.227 20.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: ChrisChris84
  Eure HomeOffice Anlagen TopSpin 27 5.965 03.02.2024, 12:51
Letzter Beitrag: Moles250
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 675 242.577 06.01.2024, 21:23
Letzter Beitrag: leolo
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 576 284.027 14.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
Bug Un-schicke Tröten Mani 525 157.388 23.09.2023, 16:34
Letzter Beitrag: source
  Zeigt her Euer altes Geraffel mit Bildschirm Dille 58 23.204 11.06.2022, 20:50
Letzter Beitrag: Lendo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste