*Nix besonderes, wenig drin, viel Plastik, klanglich mittelmäßig.*
..mhhh, letzteres würde mich allerdings bissi stören, immerhin soll es 20 khz bei Metal *bringen* ...der Rest wär mir wurscht.
Vergiss die technischen Daten, das sagt nix über den Klang aus.
Das Teil ist Mittelmaß, und kann keine "Musik". Kam oft im Bundle mit den kleinsten Yamaha-Receivern und CD-Player. Alles kein Schrott, aber einfach nicht gut.
Aber wem's reicht.....
(30.04.2013, 20:57)proso schrieb: [ -> ]Das Teil ist Mittelmaß, und kann keine "Musik". Kam oft im Bundle mit den kleinsten Yamaha-Receivern und CD-Player. Alles kein Schrott, aber einfach nicht gut.
Aber wem's reicht.....
Ich kenne jetzt dieses Deck nicht, aber ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht mit verschiedenen Yamaha-Decks.
Darunter sind einige sehr gute, wie z.B. die alten aus der Zeit um 1980 (K-x50/x60), auch die TC-Serie aus den 70ern soll gut sein, aber ich selbst hatte noch keins davon (wurde neulich leider überboten).
Um Mitte der 80er gab es einige Decks der Einstiegs- bis Mittelklasse, die zwar kein Schrott waren, aber ebenfalls: viel Plastik, bei der Aufnahmequalität fehlt irgendwie das "gewisse Etwas". Erfahrungen habe ich hier mit den Modellen K-320/520 und K-340/540.
In den 90ern gab es dann wieder Yamaha-Decks, die mich überzeugen konnten. Erfahrungen habe ich hier mit KX-330 (Einstiegsklasse um 1990) und KX-690 (letztes Topmodell).
Also ich hatte ein KX 670 (was ja der Vorgänger vom 690er ist), und das spielte alle seine 90er Jahre Brüder lockerst an die Wand. Musste dann aber auch gehen, trotz PlayTrim-Funktion.
Der oben angefragte Typ ist ein Doppeldeck, und davon gibt es nur wenig klanglich brauchbare, und keines davon, die ich kenne, kommt von Yamaha.....
(30.04.2013, 19:15)Alter Sack schrieb: [ -> ]Moin die Herren,
ich habe mir ein Yamaha Doppel-Tape KX-W582 für kleines Geld angelacht, ...
die Sache ist doch einfach. Da nur kleines Geld investiert wurde, lässt man es auf einen Versuch ankommen.
Wenn das Deck gefällt, also den eigenen Ansprüchen voll genügt, freut man sich über den Schnapp. Sonst stösst man es wieder ab, der Verlust wird sich in Grenzen halten.
Gerade bei Doppel-Decks sollte man i.d.R. keine Wunder erwarten, dafür wurden die Meisten nicht gebaut.
Berichte einfach, wenn du es hast, wie es gefällt.
Gruß Peter
nice2hear : Genau so werde ich es halten.
Wenn natürlich die Orgeln von Toccaten und Fugen vom Altmeister Bach zur lächerlichen Kindertröte umfungiert werden, dann wird´s halt wieder versenkt.
Ich habe es einem Aiwa WX 808 und einem Sony 890 ( beides Doppeldecks ) wegen ( angeblich ) höheren Frequenzganges vorgezogen .
Zudem habe ich bis dato recht gute Erfahrungen mit Yamaha Receivern und Verstärkern gemacht, ich dachte mir halt, wenn die gute Verstärker schrauben können, dann werden sie auch ein Doppeldeck *gebacken* bekommen. Zudem soll es neuwertig sein .
Naja, werde schon sehen, welchen Plunder ich da eingekauft habe ...schaunmamal ...
Kennt jemand ein wirklich GUTES Doppeldeck ? Merci für die Hilfe bis jetzt !
Wenn man zwei vernuenftige Singledecks hat, wofuer dann noch ein Doppeldeck? Die bringens doch nicht wirklich und Autoreverse macht das ganze auch nicht viel besser...
Moin,
von Yamaha habe ich auch noch etwas. Steht allerdings im MOment nur so rum. Habe keine Verwendung dafür.
Ooooops1
Wow ist der schön!
Gefällt mir!
Gefällt mir sogar besser als der CR-500.
Mit dem passenden Tuner, ist das bestimmt ne bildschöne Kombi.
Ne C-4!
der Wahrscheinlichkeitsrechnung nach musste das richtig sein.... jedenfalls bei Philipp
Nabend zusammen,
also zum Thema Doppeldecker fällt mir natürlich das Topmodell von Yamaha ein :
KX-W952 aus den frühen 90ern. Damals recht teuer und irre ausgestattet. ok, nicht gerade richtig Vintage, aber auch schon ca. 20 Jahre alt.
Oli
Als ob ich es geahnt hätte :
Deck ist da, schaut aus wie neu, hat sich aber anscheinend *kaputt-gestanden* . Nix geht mehr mit schnellem Vor - und - Rücklauf. Spult generell nur bis knapp in die Hälfte von einer 90er - Kassette und bleibt dann stehen , schaltet um in den Play-Modus.
Das geht mal überhaupt nicht, wär schon nett, wenn man schnellen Vor-u-Rücklauf hätte.
Also, retour mit der Kiste, habe dem VK auf die Schwätzmaschine gesprochen und um Rückruf gebeten.
Was hält man allgemein vom SONY TC WR 890 ... ?
Das halte ich persönlich für deutlich besser als die doppelten Yamsen....
Das Sony 835er ist noch besser.....
noch eine C4
Proso : Dein Kommentar lässt hoffen, ich schau ( auch ) mal nach dem von Dir avisierten 835.
Ich will dem VK mal zugute halten, dass er nix von der schnellen Vor - u. Rückspul - Katastrophe wusste .. auf gut hessisch : ..merwaasesnet ..
. Das Yamsen - Ding schaut in der Tat aus wie neu..isses nur net ..grrrrr.
Naja, die Geräte (auch die dann von Dir avisierten Sony's) sind schon gute 20 Jahre alt.....
da sind die meisten Idler-Wheels und Riemen einfach durch.
Aber das ist ja nun kein wirkliches Problem, und tut auch dem Klang im Zweifelsfall gut
(11.05.2013, 18:50)ratter schrieb: [ -> ]noch eine C4
Nicht schlecht..Nicht vergessen, die Spannungen zu ueberpruefen und ohne geeignetes Messmittel die 2 linken Potis auf der oberen Seite nicht anfassen!!
Ausserdem die sc458 raushauen und die vd1212..
Die Spannungen sind schon in Ordnung.
Welche Potis meinst du?
Zitat:die sc458 raushauen und die vd1212
Sind sie bei deinem C4 kaputt gewesen?
nee aber die neigen zum rauschen und sind bekannt dafuer..wenn gut dann gut..
die 2 potis fuer den thd..
auf dem oberen board ganz links, oben linker kanal unten rechter kanal, daneben offset 0+-200mV und auf der vorderen platine 30v+-0.5v
Zitat: 2SC2240 fuer die Transistoren und 2 in Reihe geschaltete 1N4148 fuer die Dioden
so hast du gemacht, ja?
Danke für den Tipp
jo, kannst auch sc1845 oder sc1815 nehmen, sind ja nur 8 stck..