(06.04.2011, 16:44)armin777 schrieb: [ -> ]Volker
Der CR-500 ist wirklich Spitze! Damit führte sich Yamaha 1971 in Deutschland ein (Brüder CR-300/700, Amps CA-300/500/700 und Tuner CT-300/500/700). Ich war damals noch Verkäufer und fand diese Geräte absolut super - bis auf die Buchsen hinten an der Rückwand. Hast Du eine deutsche Version oder eine internationale mit Cinchbuchsen?
Deutsch
Also ich meine, bekommt man den Subwoofer irgendwie an den CR-1020 oder CR-2020???
Oder es gibt teilweise einen Mono-Out.
Wie soll das denn gehen? Für den Anschluss des Subs brauchst du ein Y-Kabel, sonst geht selbstverständlich ein Kanal nicht mehr. So viel Mitdenken hatte ich eigentlich erwartet.
Schimpf doch nicht gleich! Hab eben noch nie 'nen Sub besessen und die Bedienungsanleitungen sind bei Vintagegeräten auch nicht IMMER dabei. Hab auch noch nie ein Y-Kabel gebraucht und wußte auch nicht, dass es so etwas gibt.
Sieht ja aus wie geleckt !
Tach auch, nach langer beruflich bedingter Abwesenheit mal wieder was von mir. Zwar schon damals im Extra Thread behandelt..aber hier noch einmal: Yamaha CR-3020....37KG.....
Gruß Michael
WUNDERSCHÖN, der 3020! Die Maserung des Holzes kommt gut raus...
Hallo Michael,
Klasse 3020
Gratulation zu diesem "Monster".....
Kannst Du was näheres dazu berichten? Interessiert mich sehr....
Der fehlt mir noch in meiner Sammlung....
Ahhh Danke
damals war ich noch nicht hier angemeldet.....
Werde jetzt mal alles nachlesen
....und er spielt sooo wunnebar :-) Hab die ganze CR- Serie aus dieser Modellreihe.....war nich so einfach immer optisch einwandfreie zusammenzustellen....Teilweise 3 Geräte um 1 Gerät einwandfrei zu bekommen...Da sammelt sich einiges an Schlachtgeräten an
Gruß Michael
der CR 3020 :
was für ein "Tier"
..den sieht man wirklich so gut wie gar nicht in der Bucht ..
(12.04.2011, 13:05)nosecrets schrieb: [ -> ]Da sammelt sich einiges an Schlachtgeräten an
Michael, ich suche vier Füße für meinen CR-2020, die dem Vorbesitzer abhanden gekommen sind. Haste die an einem Schlachtgerät noch dran und das Lüftungsgitter ist auch nicht mehr so intakt?!
(09.04.2011, 15:59)andisharp schrieb: [ -> ]Am Pre-Out anschließen.
OK. Habe ich versucht mit 'nem Y-Kabel. Nach Anschluss am Pre-Out verlieren die LS alle Höhen und Mitten und es hört sich an, als hätte Jemand Treble runter gedreht! Oder muss ich den Pre-Out entkoppeln?
Hi Nico...isch werde mal in meine Bestände gucken....
Aber sachmal...ein SUB an einem Yamaha geht irgendwie gar nicht....Ein paar schöne Vintage Lautsprecher mit schönen Bässen und fettich...
Funzt der CR-2020 denn ansonsten ? Ruhestrom ? Netzteil in Ordnung ? Ich frage nur so aus Erfahrung....
Gruß Michael
(18.04.2011, 15:04)Nico schrieb: [ -> ] (12.04.2011, 13:05)nosecrets schrieb: [ -> ]Da sammelt sich einiges an Schlachtgeräten an
Michael, ich suche vier Füße für meinen CR-2020, die dem Vorbesitzer abhanden gekommen sind. Haste die an einem Schlachtgerät noch dran und das Lüftungsgitter ist auch nicht mehr so intakt?!
Naiver Vorschlag eines "Ignoranten":
Warum hängst Du den Sub nicht einfach an den "Tape2 Ausgang", den Du vermutlich nicht brauchst, und steuerst den Sub über den Record Out Selector an?
Gut, damit kannst Du dann beim Sub-Einsatz keine Audio-Cassetten mehr bespielen, aber ist das wirklich eine Option? Und das Nachregeln des Basses geht dann einzig über die Lautstärkeregelung des Sub (hat der eine eigene?).
Hi Nico, hab grad mal nachgesehen: die Füsse vom CR-620 und CR-820 sollten auch passen so wie ich das sehe. Sehen identisch aus. Ich an Deiner Stelle würde mir einen defekten CR-620 ersteigern...dann haste gleich eine gute Knopfauswahl...falls mal einer zerkratzt ist. Gitter muß ich mal genau nachsehen ob eines über ist....
Gruß Michael
Zitat:Warum hängst Du den Sub nicht einfach an den "Tape2 Ausgang"
Denk mal nach. Dann hätte er immer vollen Pegel.
Zitat:Oder muss ich den Pre-Out entkoppeln?
Ja, musst du.
Nico, Schau mal im Auto-Hifi- Zubhör nach, dort gab es mal Adapter um eine Endstufe auch an den LS-Ausgängen des Radios zu betreiben.
Das ist im Wesentlichen nichts anders als ein 2auf 1 Trafo mit einem entsprechenden Übersetzungsverhältnis. Dann hast du auch von beiden Kanälen das Signal ohne dir dann eine "Mono-Anlage" zu Bauen mit 2+1 Lautsprecher.
Übertrager
Diesen und ein Üps brauchste erstmal, wenn dein "Zapfufer" auch noch einen Pegelregler hat kannste damit glücklich werden.