Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Audiophile Behauptungen und ihr Wahrheitsgehalt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
(23.04.2022, 20:14)Deubi schrieb: [ -> ]...Hey , General   -   eine der üblichen schmierereien von HVf halt , nichts weiter aufregendes....

Stimmt, nichts weiter Aufregendes!
Lol1
Aber was blaues Licht macht wissen wir doch...
...keine Sorge , Wamsler   -   Da mir Bewusst ist , welche Aufregung solche Äusserungen dieses Kollegen nach sich ziehen können , habe Ich Gegenmassnahmen ergriffen... Hi
Ähm, es ging um dich und deine Äusserung.......
aber gut, Schwamm drüber.
...Nur für Dich , General   -   diese Äusserung , welche Du mir in die Schuhe schieben willst , stammt aus der unverwechselbaren Feder dieses Kollegen : https://old-fidelity-forum.de/thread-229...pid1516579

...Alles Klar...?   Pleasantry
.....und bevor es wieder zu gewollten oder ungewollten Mißverständnissen kommen sollte......ich öffne meinen PN Kanal (nur zur Info).
Hi
AtDeubi

Ich kann dir keine Vorschriften machen, aber bitten kann ich dich:
Könntest du deinen Müll nicht anderswo ablassen ?  Muss es unbedingt in diesem Thread sein?


Danke
...Sicher , scope , sicher .

...Welcher Müll stört dich denn am meisten , der vom Kollegen aus Rheydt   -   oder die Kommunikationsversuche mit dem General...? Hi
Alles was nicht mit dem aktuellen Thema in Verbindung steht.....

Danke-
Also mal ganz ehrlich:
Scheiss auf meine geputzte Rubettes CD.
Ich habe diese blöden Fragen weiter vorne nur gestellt, um mal ein bißchen zum Thema zurück zu kommen. 
Die zwanzig Kauf CDs, die ich hier noch verstauben lasse, gehen mir echt am Arsch vorbei!
Aber was hier zwischen verschiedenen Gruppen abgeht, kriegst du echt nicht gemäßigt oder befriedet.
Hier kann einer einen Thread über Topfpflanzen auf Speakern machen,... ihr kloppt euch durch alle Threads. 
Eigentlich ist das Thema nur Makulatur für einen neuen Kriegsschauplatz.
Glaubt mir doch einfach mal, dass sich das alles für jemanden, der euch noch nicht so lange kennt, nur noch beschissen liest.
(23.04.2022, 20:33)Deubi schrieb: [ -> ]...Nur für Dich , General   -   diese Äusserung , welche Du mir in die Schuhe schieben willst , stammt aus der unverwechselbaren Feder dieses Kollegen : https://old-fidelity-forum.de/thread-229...pid1516579

...Alles Klar...?   Pleasantry

Oh ja, du hast recht! Da bitte ich um....ne, ich entschuldige mich bei dir! Dieser untere Strich sah für mich wie eine Äusserung von dir aus.
Kann passieren, sollte aber nicht.....sorry  Dash1 .
...Atscope  :  Klar doch , Mann   -   wobei Du auch Einräumen musst , unsere Aufmerksamkeit selber auf den  ''Müll''   im Nachbarforum gelenkt zu haben . Hi
Nein, in diesem Fall muss ich gar nichts einräumen. Ich habe einen -themenbezogenen- Thread in einem anderen Forum verlinkt. Ausserdem wurden -passend zum Thema- auch auf andere Plattformen verlinkt (Youtube).
Du verlinkst zu Themen, in denen es gezielt um Personen aus diesem Forum geht, die mit dem hier diakutierten Thema in keinster Weise in Verbindung stehen.

Noch abschliessend bemerkt: Ich kann (und muss) gar nicht lesen, was in dem von dir verlinkten Thema vom Rheydter "angeprangert" wird, gehe aber schwer davon aus, dass er mir aus der Seele sprechen dürfte, und ich es unterschreibe.


Die CD-Matten hatten wir noch nicht. Denen wurde in der "Nochzeit" der CD ebenfalls eine Klangverbessernde Wirkung angedichtet.
Ganz zu Anfang legte der eine oder andere Händler auch zwei CD übereinander ein, was bei vielen Laufwerken real vorhandene Probleme bereitet(e). Wink3
CD Matten oh je. Schon völlig verdrängt. Hab ich schon damals als völlig absurd empfunden. Sicherlich im Sinne von "stabilisiert Gleichlauf" und "verhindert Flattern" gedacht. Mein erster Gedanke war tatsächlich: Die Matten killen auf Dauer den Spindelantrieb. Irgendwie hab ich im Hinterkopf es hätte auch so eine Art Schutzlack zum Auftragen gegeben, der (im Widerspruch zur Schutzschicht...siehe oben) die Oberfläche zusätzlich versiegeln sollte....
AtRalf


Zitat:Eigentlich ist das Thema nur Makulatur für einen neuen Kriegsschauplatz.


Das gilt nur für diejenigen, die sich früher oder später vom Thema abwenden und auf themenferne, persönliche Schauplätze zusteuern, und natürlich auch für die, die sich durch das Thema -wenn auch nur indirekt- gestört fühlen.
Und natürlich auch für die, die nicht dazu in der Lage sind, ohne ständige Ausraster,  zu diskutieren.  Manche wollen anscheinend mitmachen, aber sie können es nicht.

Sie hätten die Einleitung in Beitrag #1 Lesen und verstehen sollen, dann wäre alles gut.


Zitat:Hier kann einer einen Thread über Topfpflanzen auf Speakern machen,... ihr kloppt euch durch alle Threads. 


WENN ich es für nötig halten würde, an einer solchen, m.E. uninteressanten Diskussion mitzuwirken, würde ich sachliche und -teilweise- nachvollziehbare Gründe dagegen vorbringen.  
Ein nicht immer Wink3 nachvollziehbarer, Grund wäre z.B. die "beschissene" Optik.


Zitat:Eigentlich ist das Thema nur Makulatur für einen neuen Kriegsschauplatz.


Ich gebe dir in so weit Recht, das einige Leute das Thema ganz klar dazu missbrauchen.  Andererseits frage ich mich, WARUM du dich dann mit sachlichen, themenbezogenen Fragen beteiligt hast?
Ich halte das Thema für hochinteressant. Besonders die Bereiche, in denen die Zusammenhänge nicht so leicht verständlich erklärt werden können, wie es beim Filzstift der Fall ist.
Allerdings muss man sich DANN ein wenig mit der Technik  (z.B. Operationsverstärker, Impedanzen usw.) auskennen.

Das Thema ist nicht immer für alle Leute gleich gut geeignet. Das bedeutet aber nicht, dass man deswegen  stören und pöbeln muss.
Zitat:"stabilisiert Gleichlauf" und "verhindert Flattern"


Der Hauptgedanke war vermutlich die Egalisierung von Höhenschlägen, die einige CD´s mehr, andere weniger stark zeigen, was wiederum zu erhöhtem pit-jitter führen kann. Die Nachführung der Optik. gleicht das laufend aus, da das System sonst nicht funktionieren würde

Das Teac VRDS Laufwerk hat dazu einen grossen Clamper, und die Pioneer Plattentellerlaufwerke drücken die CD leicht gegen den Teller, um das in gegebenem Fall zu kompensieren.
Dort funktioniert aber -wenigstens- schon mal der Gedanke, oder eben das System, da es mechanisch exakt für diesen Zweck ausgearbeitet wurde.
In der Praxis aber ohne nennenswerte Vorteile. Schon gar keine, die im Analogsignal irgendwie ankommen, und zudem noch hörbar werden.

Im Reinigungsvideo weiter oben werden ja laufend Begriffe wie "deutlich" verwendet ...Also "deutlich besser" usw.  alles Quatsch Wink3
(24.04.2022, 08:24)scope schrieb: [ -> ]Nein, in diesem Fall muss ich gar nichts einräumen.  Ich habe einen -themenbezogenen- Thread in einem anderen Forum verlinkt. Ausserdem wurden -passend zum Thema- auch auf andere Plattformen verlinkt (Youtube).
Du verlinkst zu Themen, in denen es gezielt um Personen aus diesem Forum geht, die mit dem hier diakutierten Thema in keinster Weise in Verbindung stehen....


...Du solltest dich wg. dieser Sache nicht so Aufregen   -   ist Schlecht fürs Karma , scope.... Wink3

...Hier nochmal der link zu deinem Beitrag , in welchem Du uns auf einen Gesprächsfaden im Nachbarforum hinweist   -   und Dort spielen der Kollege aus Rheydt & dein AlterEgo  ''Rotor''  die alten Spielchen...

https://old-fidelity-forum.de/thread-459...pid1516052

...Schade eigentlich , dass Du das von mir verlinkte Thema nicht mehr einsehen kannst   -   Zeigt es doch ziemlich Deutlich , wie Charakterliche Defizite zum scheitern führen....

...Aber Selbstverständlich möchte Ich dich nicht noch mehr aufregen , wünsche einen Entspannten Sonntag.... Hi
(23.04.2022, 20:56)Ralf62 schrieb: [ -> ]Hier kann einer einen Thread über Topfpflanzen auf Speakern machen,... ihr kloppt euch durch alle Threads.

  Danke für die Idee
Zitat:...Du solltest dich wg. dieser Sache nicht so Aufregen 


Ganz einfache Feststellungen.  Warum wird das mit Aufregung verwechselt?


Zitat:..Hier nochmal der link zu deinem Beitrag , in welchem Du uns auf einen Gesprächsfaden im Nachbarforum hinweist 


Genau. Warum verlinkst du erneut? Das habe ich doch weiter oben schon getan. Schon etwas seltsam, was du hier anstellst.
Im anderen Forum ging es um den Klang von CD-Playern, was an sich weder besonders aufregend, noch neu ist.
Das Besondere ist dort, dass man technische Erklärungen dazu liefert, die an Unsinn kaum noch zu überbieten sind.

Gäbe es dort dort keine technischen Erklärungen zu lesen, hätte ich niemals verlinkt, da es dann uninteressant gewesen wäre....Jetzt kapiert?


Zitat:die alten Spielchen...


Eben nicht. Es sind "neue" Spielchen, da sich zumindest ein oder zwei der dort "Behauptenden" mit der Technik von CD-Playern beschäftigt haben, oder es zumindest vorgeben.
Also endlich mal eine kontroverse Diskussion auf Augenhöhe, und keine emotionslastigen "Normalos", die einfach nur hören wollen, und sich für die Technik nicht interessieren.

Siehst du den Unterschied zumindest ansatzweise ein?


Zitat:Schade eigentlich , dass Du das von mir verlinkte Thema nicht mehr einsehen kannst   


Die Beurteilung verschiedener Charaktere variiert in diesem Forum anscheinend ganz erheblich. Da kommen WIR BEIDE sicher nicht auf einen Nenner.
Dazu kommt noch der Umstand, dass dein Link in diesem Thema (irrsinnige Behauptungen in der Audiowelt) eigentlich nichts zu suchen hat.
Wenn du selbst das nicht einsehen möchtest, dann haben wir uns in diesem Form nun wirklich  gar nichts mehr zu sagen.....Dann verstehe ich aber nicht, warum du mir und meinen Themen nicht aus dem Weg gehst. Ist das DEINE besondere Charakterstärke?  Was soll das alles? Wenn du themenbezogen mitdiskutieren möchtest....genre, aber warum stören?

Eigentlich unfassbar....Sad
Bleibe bitte fern, wenn es meine Themen sind, und sie nicht in dein Muster und deinen Interessenbereich fallen...Danke.
Also zur Pflege hätte ich da für euch noch ein TOP Wässerchen:

https://www.dienadel.de/deinformer-disk-...-353632758

Ich muss ausdrücklich betonen, dass ich mich von allem, was dieses Produkt betrifft, distanziere. Ebenso stehe ich in keiner Beziehung zu dem Hersteller.

Bitte dazu die umfangreichen Anweisungen und Hinweise zu diesem Wasser beachten:

https://klangfaenger.com/deinformer.html

Ich bin überzeugt, es wird DIE Erklärung für alle bisher unbeantworteten Fragen dabei sein.
Wenn man meint, man hat schon alles gelesen...
Kabelbrücken.
Durch den in unzähligen Tests als optimal herausgearbeiteten Abstand vom Boden ergibt sich eine stark reduzierte Feldstärke mit der die Felder des Kabels in den Boden eindringen. Ein speziell informierter Entstör-Lack verbessert die Musikempfindung durch unsere Entstörungs- und Entstressung-Informierung drastisch.

Wer noch Zweifel hat und einer Anschaffung skeptisch gegenübersteht, der kann auch hier Kabelbrücken ausleihen.
Ansprechpartner : Ingo Noack
gibt es eigentlich zu diesen merkwürdigen Produkten IRGENDEINE Faktengestützte technische Rechtfertigung??
Das Kunden- und Presse-Feedback ist auf jeden Fall sehr amüsant Lol1

Biophotone-Technologie: "Audio, ergo sum -Ich höre, also bin ich" -mit Schwingungsübertragung zur Master-Class!
Es gibt hin und wieder technische Begründungen, die sich in ihrer "Schlechtheit" Wink3 gegenseitig überbieten.
Vorhin blätterte ich in einer 1993er Stereo. Dort schrieb man, dass gewisse Tonarme mit gewissen Laufwerken gar nicht funktionieren wollen, während sie an anderen Laufwerken prächtig funktionieren.
Dabei geht es natürlich nicht um Fehlstellungen oder Fehljustagen, und es geht auch nicht um den Tonabnehmer im Tonarm.....

Also Tonarm ---> Laufwerk (also sich drehender Teller auf einem Lager)

Erklärungen wurden in diesem Fall nicht abgegeben. Wie lässt sich das erklären, und wie kommt es, dass die Differenzen SO gross werden, dass man ein mal gerne zuhört, und im anderen Fall ganz schnell wieder ausschalten möchte...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32