Heute habe ich meinen DA-P1, welcher auf der Arbeit für die DAT Wiedergabe sorgt, mit nach Hause genommen.
Der kleine hat beim Vorspulen und anschließendem Stoppen das Supply Wheel nicht mehr abgebremst. Es gab also immer schöne Schlaufen im Kassettengehäuse und ergo auch im Recorder.
Da isser....
Klappe auf, einmal ziehen und der Fachdeckel ist ab
Meine Vermutung, dass die Bremse vom Supply Wheel aufgegeben hat, hat sich dann auch gleich bestätigt. Linker Bremsfilz steht hoch / hat sich gelöst. Da bremst nix mehr....
Dann machen Sie sich mal oben rum frei bitte.....
Das LW ist zum Großteil identisch zu dem im DA-302. Es hat sogar die gleiche Kassettenfachklappe. Das Grundkonstrukt ist dem DA 30 MK II sehr ähnlich.
Bremse hinten erneuert
Das LW habe ich für die Aktion drin gelassen. Ist etwas fummelig, geht aber.
Und da ich schon mal dabei war und der Recorder von Anfang an noch das Problem hat, dass die Pause und Rec Tasten nicht funktionieren, was mich allerdings nicht gestört hat, da der Recorder auf der Arbeit nur abspielen muss, habe ich ihn dann weiter zerlegt...
Unterseite:
Sollten da die ganzen SMD Elkos mal aufgeben, kapituliere ich. Das sind über 70 Stück ....
Front:
Das schwarze Zahnrad rechts kennt man von CC Decks. Dort wird es oft zur Dämpfung der Kassettenfachklappe genutzt. Hier dämpft es den Rec Level Regler.
Die kleinen Taster für Pause und Rec sind ok. Die Steckverbindung zum Board oben auch. Aber wieso geht das nicht....
AHA.... Die Kunststoffstege hinter den Tasten sind gebrochen und knicken weg. Ich habe sie wieder gerade angeklebt...
Funktioniert wieder
Und Bremsen kann er natürlich nun auch wieder
Zum Abschluss noch ein bißchen Spielkram
Er darf mich dann morgen früh wieder mit zur Arbeit begleiten